Helft mal einem Neuling habe noch viele Fragen ???
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Helft mal einem Neuling habe noch viele Fragen ???
gelöscht
Zuletzt geändert von xxxNESxxx am Mi Jun 04, 2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmidt-Dudley
- 3DS Freundescode: 5198-2398-3768
Zu 1: Lose Module oder einfach nur Modul.
Zu 2: 1986
Zu 3: Das kann ich nicht beantworten da ich Spiele nicht unbedingt in OVP sammel, aber die sind in OVP schon einiges mehr wert.
Einfach mal bei ebay gucken was Leute da so bieten.
Zu 4: Primär bei ebay, aber auch auf Flohmärkten. Da machts sogar noch um einiges mehr Spass und man bekommt die Spiele zum Teil viel billiger.
Zu 5: Ich feuchte ein Q-Tip mit einem Brillenputztuch an, oder nehm direkt das Brillenputztuch. Welches ich an einer Ecke spitz falte um gut an die Kontakte zu kommen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
MfG.: Schmidt-Dudley

Zu 2: 1986
Zu 3: Das kann ich nicht beantworten da ich Spiele nicht unbedingt in OVP sammel, aber die sind in OVP schon einiges mehr wert.

Zu 4: Primär bei ebay, aber auch auf Flohmärkten. Da machts sogar noch um einiges mehr Spass und man bekommt die Spiele zum Teil viel billiger.

Zu 5: Ich feuchte ein Q-Tip mit einem Brillenputztuch an, oder nehm direkt das Brillenputztuch. Welches ich an einer Ecke spitz falte um gut an die Kontakte zu kommen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
MfG.: Schmidt-Dudley
Ich kauf meine Spiele auch primär bei Ebay.
Da hast du erstens die größte Auswahl und zweitens besteht immer die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen!
Beispielsweise habe ich einen alten GameBoy komplett
in OVP mit Tetris und allen Kabeln für 5€ ersteigert,
obwohl er jetzt für mindestens das Vierfache gekauft wird.
Auch ein Wireless Controller Set für das NES von Akklaim
ging letztens in perfektem Zustand für 2€!!! weg, nur
ich habs versäumt zu bieten -.-
Also da braucht man einfach Geduld, irgendwann kriegst du ein Schnäppchen.
Du kannst bei eBay beispielsweise auch mal nach
"Nitendo" oder "Nintedo" und ähnlichem suchen;
viele Leute verschreiben sich, da gucken dann nicht so viele.
Da hast du erstens die größte Auswahl und zweitens besteht immer die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen!
Beispielsweise habe ich einen alten GameBoy komplett
in OVP mit Tetris und allen Kabeln für 5€ ersteigert,
obwohl er jetzt für mindestens das Vierfache gekauft wird.
Auch ein Wireless Controller Set für das NES von Akklaim
ging letztens in perfektem Zustand für 2€!!! weg, nur
ich habs versäumt zu bieten -.-
Also da braucht man einfach Geduld, irgendwann kriegst du ein Schnäppchen.
Du kannst bei eBay beispielsweise auch mal nach
"Nitendo" oder "Nintedo" und ähnlichem suchen;
viele Leute verschreiben sich, da gucken dann nicht so viele.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kaufe auch meist bei ebay, auch wenn Flohmärkte lustiger sind ( nur leider werden die oft schon um 5 Uhr morgens von (ebay)Händlern abgegrast. Einfach aus Zeitgründen.
Wenn ich etwas in OVP ersteigere, dann schreibe ich den Verkäufer immrr an und bitte ihn die Sachen so einzupacken das sie nicht beschädigt werden .
Versand im Luftpolster zB bitte ich darum die Verapckung zu falten und flach reinzulegen.
Klappt nicht immer mit dem Verküfer gut auszukommen aber oft.
Wenn ich etwas in OVP ersteigere, dann schreibe ich den Verkäufer immrr an und bitte ihn die Sachen so einzupacken das sie nicht beschädigt werden .
Versand im Luftpolster zB bitte ich darum die Verapckung zu falten und flach reinzulegen.
Klappt nicht immer mit dem Verküfer gut auszukommen aber oft.
We each walk the path that we`ve chosen
Für die US NES kannst du dein PAL Netzteil nehmen. Die Konsole läuft genau so wie die PAL Konsole mit 9V. Der Unterschied liegt nur an den Netzteilen selber und den Strom der aus den us Steckdosen kommt
. Ich kann mich diesbezüglich eher schlecht ausdrücken weil ich kein Elektiker bin. Das US Netzteil wandelt den Strom aus den (us) Steckdosen in 9V um und das PAL Netzteil wandelt den Strom der aus den Deutschen Steckdosen kommt in 9V um.
Also brauchste nichts zu beachten. Der Universam Umbau fungtioniert genau so wie bei der PAL und die menge der PAL game die nicht auf einer ntsc Konsole laufen ist geringer als ntsc Games die nicht auf umgebauter PAL Konsole laufen. Also ist eine US NES die perfeckte wahl
Und wenn ich mal fragen darf, was bezahlst du für die us NES? Ich suche auch noch ganz drinngend eine ntsc Konsole, da ich hier den PPU für den RGB Umbau rumliegen habe und das geht eben nur in einer ntsc Konsole.

Also brauchste nichts zu beachten. Der Universam Umbau fungtioniert genau so wie bei der PAL und die menge der PAL game die nicht auf einer ntsc Konsole laufen ist geringer als ntsc Games die nicht auf umgebauter PAL Konsole laufen. Also ist eine US NES die perfeckte wahl

Und wenn ich mal fragen darf, was bezahlst du für die us NES? Ich suche auch noch ganz drinngend eine ntsc Konsole, da ich hier den PPU für den RGB Umbau rumliegen habe und das geht eben nur in einer ntsc Konsole.
Zuletzt geändert von mi213 am Fr Mai 23, 2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.