Beitrag
von Cyrax-Black » Di Mai 13, 2008 09:07
Also dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
wie alle anderen schon gesagt haben, der Austragungsort war absolute Spitze! Hat vollen Stylefaktor! Zeitweise hatte ich ein paar Probleme mit meiner Wii und dem Fernbedienungsempfang, aber das hielt sich in Grenzen.
leider muss ich einiges an Kritik loswerden, was die Organisation betrifft *atomschlagsichereziegelwandmitaußenlautsprecheraufbau*
Ich fand es schon merkwürdig, dass der Orgatisch und das Micro so weit auseinander standen. Keine Ahnung, ob das durch technische Gegebenheiten nötig war, aber wenn das der Fall sein sollte, würde ich folgendes für nächstes Jahr vorschlagen:
Den Orgatisch längs des Beckenrands aufstellen, wo das Micro war. Die Leinwand für den Beamer AUF den oberen Beckenrand platzieren und mittels Trapez-Linsen-Einstellung des Geräts ausrichten. Alle Teilnehmer hätten relativ gute Aussichten auf die Projektion.
Was mich zum nächsten Punkt führt: die Nutzung des Beamers. Teilweise fühlte ich mich zur NCon 3 zurückversetzt, da sich der Aufbau dieses Jahr schon fast hätte gespart werden können. Außer des Quiz(es ?) fällt mir gerade nichts ein, was man nicht über Durchsagen hätte regeln können. Die Turnierpaarungen wurden nicht angestrahlt, der Zeitplan war nur Forenusern vorbehalten, generell was zeitlichbegrenzte Situationen betrifft (Anmeldungen für Wettkämpfe, Frühstückszeiten, etc.), hätte man nicht nur durch eine kurze und knappe "Zelda83-Durchsage" ankündigen sollen, da diverse kurzzeitig abwesende Teilnehmer benachteiligt waren. (Obwohl ich es schon lustig fand', als Zelda Gummischleim und Nippel brauchte... wer weis schon wo für...)
Die Tischaufstellung war gut und es wäre möglich noch mehr Teilnehmer unter zu bekommen. Lediglich die Abfallbeutel hätten wie letztes mal am Möbel befestigten sein sollen.
Was ich persönlich wirklich schade fand, das es keine Eröffnung gab. So etwas gehört einfach dazu und sollte eigentlich nicht vernachlässigt werden, da neue Teilnehmer nicht über die generellen Abläufe informiert werden.
Über das Grillen / Abendessen / Frühstück will ich mich gar nicht groß auslassen ( bisherige Kommentare sprchen für sich ), doch man hätte das Grillen zum generellen NCon Abendessen erklären sollen, da der Großteil der Forenusern beteiligt waren und vielleicht neue Teilnehmer sich durch die große eingeschworene Truppe abschrecken ließen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass dieses Mal Selbstversorger angesagt war, obwohl das nicht so gedacht war.
Auch wunderte mich der rege Bierkonsum, wobei doch in der Anmeldung steht, dass Alkohol nicht erlaubt wäre. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen wenn sich die Leute ihr Bierchen trinken, aber dann sollte man es nicht verbieten und dann doch mit allgemeiner Zustimmung zu sich nehmen. Das gleiche gilt für indizierte Spiele: als GoldenEye auf dem Beamer gespielt wurde, war ich schon überrascht... hier gilt wieder das gleiche ich hab nichts dagegen, aber in der Bibel steht geschrieben...
@neuer Vorstand: Ist der Termin für die nächste Veranstaltung schon mit der Hallenverwaltung abgesprochen?
Langer Schwede, kurzer Finne:
Ich fand diese NCon wiedermal sehr gelungen und ich hatte meinen Spaß, aber das nächste Mal sollte man sich auf alt bewährtes berufen.
Würde auch die nächsten Jahre die lange Anfahrt in Kauf nehmen und gerne wieder kommen und meine versäumte Partie Golf mit Kokiri_Salia nachholen.