NES Netzteil
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
NES Netzteil
ich bin etwas confused. Hab' eine NES US-Konsole, allerdings fehlt das Netzteil. Nun wird des öfteren gesagt, dass man das deutsche Netzteil problemlos verwenden kann, ich finde aber nur Netzteile mit Output 9V und 1,3A, die Konsole verlangt aber 9V und 850mA. Gibt es überhaupt ein (offizielles) Netzteil mit diesen Spezifikationen? (hab Bedenken weil irgendwo stand dass die Voltzahl von der Amperezahl beeinflusst wird, sprich die Spannung ist anders wenn die Amperezahl zu hoch ist!?!?) 

- NES-o-holic316
- aka StoneCold316
Also mein US-NES läuft tadellos mit europäischem Netzteil.
------------------------------------------------------
Suche:
Rodland, komplett (ital. Version) ergattert
The Flintstones - Sorpresa al picco del dinosauro, komplett ... endlich ist es mein
The Simpsons - Bart vs. the Radioactive Man, komplett
[ externes Bild ]
Suche:
Rodland, komplett (ital. Version) ergattert

The Flintstones - Sorpresa al picco del dinosauro, komplett ... endlich ist es mein

The Simpsons - Bart vs. the Radioactive Man, komplett
[ externes Bild ]
- pohlink
- Nintendo Network ID: pohlink
- 3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Das ist vollkommen in Ordnung. Die Konsole zieht 850mA Strom und das Netzteil kann bis zu 1300mA Strom abgeben ohne durchzubrennen. Die Nennspannung ist jeweils 9V ==> Passt!suicider hat geschrieben:...ich finde aber nur Netzteile mit Output 9V und 1,3A, die Konsole verlangt aber 9V und 850mA...
Bei der Konsole steht die "Amperezahl" für den Strom-Anspruch, beim Netzteil für die Belastbarkeit.
Nein. Spannung und Stromstärke sind völlig unterschiedliche Größen.suicider hat geschrieben:hab Bedenken weil irgendwo stand dass die Voltzahl von der Amperezahl beeinflusst wird, sprich die Spannung ist anders wenn die Amperezahl zu hoch ist!?!?
Zuletzt geändert von pohlink am Mo Apr 14, 2008 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Re: NES Netzteil
Ich schätze mal was du da gelesen hast, war das ohmsche Gesetz, dass besagt dass wenn du an einem gleichbleibenden Wiederstand die Spannung veränderst, verändert sich auch dementsprechend die Stromstärke und umgekehrt.suicider hat geschrieben:hab Bedenken weil irgendwo stand dass die Voltzahl von der Amperezahl beeinflusst wird, sprich die Spannung ist anders wenn die Amperezahl zu hoch ist!?!?
Das hat hiermit allerdings nichts zu tun.
Wie schon geschrieben ist die angegebene Amperezahl nur das was das Netzteil verträgt.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________