Pins der Spiele restaurieren?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
404error

Pins der Spiele restaurieren?

Beitrag von 404error » Sa Apr 05, 2008 12:26

Hallo ich wollte mal fragen ob da jemadn schon erfahrungen mit gemacht hat.

habe ein game bei dem die pins schon sehr abgenutzt sind(teile der leiter punkte sind schon ab), und wollte nun mal fragen wie man die wieder auf vorderman brinen kann(und ob es sich lohnt) und welche die beste "methode" ist.

dabke schonmal für ne antwort^^ :)

NES-o-holic316
aka StoneCold316
Re: Pins der Spiele restaurieren?

Beitrag von NES-o-holic316 » Sa Apr 05, 2008 12:31

404error hat geschrieben:Hallo ich wollte mal fragen ob da jemadn schon erfahrungen mit gemacht hat.

habe ein game bei dem die pins schon sehr abgenutzt sind(teile der leiter punkte sind schon ab), und wollte nun mal fragen wie man die wieder auf vorderman brinen kann(und ob es sich lohnt) und welche die beste "methode" ist.

dabke schonmal für ne antwort^^ :)
Ich würde sagen Silberleitlack.
------------------------------------------------------
Suche:
Rodland, komplett (ital. Version) ergattert :party: :party: :party:
The Flintstones - Sorpresa al picco del dinosauro, komplett ... endlich ist es mein :cry: :cry: :cry:
The Simpsons - Bart vs. the Radioactive Man, komplett

[ externes Bild ]

mi213

Beitrag von mi213 » Sa Apr 05, 2008 14:32

Wenn du einen Lötkolben und etwas Lötzinn da hast, probier mal die Kontackte zu verzinnen. Habe ich auch schon bei einem meiner Games gemacht. Das war Probotector. Erstens war die Platiene total dünn und die Kontackte waren mit schwarzen Flecken übersäht. Die habe ich auch mit der Radirgumme Methode nicht weg bekommen.
Einfach die einzelnen Kontackte erhitzen und etwas Lötzinn drauf laufen lassen. Must nur aufpassen das du keine Kontackte verbindest und anschließend mit einer kleinen Pfeile auf gleiche Dicke brinngen.
Ist eigentlich ganz einfach und funzt super, würde ich aber trotzdem nur machen wenn nichts anderes mehr hilft.

Sind denn bei dir ein paar Kontackte völlig abgebrochen/nicht mehr vorhanden? Abnutzung kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

404error

Beitrag von 404error » Sa Apr 05, 2008 15:39

danke erstmal für die tipps

zu dem game

einzelne connectoren sind angeschrammt (die pin leiterstellen sind duchstrennt) halt nicht mehr ganz, zwar läuft das game aber nur wenn ich es auf eine bestimmte art in die konsole einlege

Sony

Beitrag von Sony » Sa Apr 05, 2008 16:01

zwar läuft das game aber nur wenn ich es auf eine bestimmte art in die konsole einlege
bestimmt mit dem logo nach oben und den Kontakten nach hinten ne? :rofl:

404error

Beitrag von 404error » Sa Apr 05, 2008 18:59

xDDDD
nein aber wenn ich das game reindrücke muss ich ganz rechts(absolut rechts)drücken und auch mit dem finger ganz rechts runterdrücken

wenn ich es "normal" einlege halt normal mittig drücke geht es nicht

Sony

Beitrag von Sony » Sa Apr 05, 2008 19:07

is ja kompliziert...und is das nur bei einigen spielen?

404error

Beitrag von 404error » Sa Apr 05, 2008 23:50

yo das ist nur bei dem einen spiel wo die pins schon abgenutzt sind

NeuerNES-Fan

Beitrag von NeuerNES-Fan » So Apr 06, 2008 14:02

das habe ich aber auch,. Ich muss die kassetten so einlegen(bei super mario 3),dass die obere kante,gegenseite der pinseite,die einschubseite der konsole streift.ich weiss is schwer sich vorzustellen^^

Antworten