Wii Freeloader

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mär 14, 2008 16:07

keegan hat geschrieben:zuerst mal hallo an alle bin seit heute neu hier und habe schon eine ganz wichtige frage

ich habe den freeloader wii euro verison und manhunt 2 US version und einen deutschen Wii...

Problem: Manhunt 2 US geht nicht mit dem Freeloader (No more heroes US funktioniert reibunslos)....

Ich habe schon alles versucht Wii auf 50Hz, 60 Hz, EDTV / HDTV dann beide Möglichkeiten die bei der Anleitung des Freeloaders stehen um ein Spiel zum laufen zu bringen..... es geht einfach nicht

KANN MIR WER HELFEN, DENN DAS IST SEHR ÄRGERLICH DA ICH MIT DEN FREELOADER HAUPTSÄCHLICH WEGEN MANHUNT 2 GEKAUFT HABE ?

D A N K E
stell mal deinen wii auf englische sprache. ;-)
Bild

keegan

Beitrag von keegan » Fr Mär 14, 2008 16:18

YES JA SUPER !!!!!

Das war das Problem.... wahnsinnn

es läuft

DANKE, DANKE, DANKE

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Mär 14, 2008 16:44

Hab jetzt NMH US und es läuft bei mir auch ohne Probleme mit dem Freeloader :thumbup: . 1+ für Datel :thumbup: .
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mär 14, 2008 17:40

Gibt es da eigentlich schon eine Liste, was mit dem Freeloader läuft und was nicht?

Alles wird damit ja wohl höchstwahrscheinlich nicht funzen.

@Zelos: Wie wäre es dann mal mit einem kleinen Review/Preview? Spiele immer noch mit dem gedanken die EU-Version zu hohlen, da ich keine Lust habe dies zu importieren.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 14, 2008 17:51

Ike hat geschrieben:Gibt es da eigentlich schon eine Liste, was mit dem Freeloader läuft und was nicht?

Alles wird damit ja wohl höchstwahrscheinlich nicht funzen.

@Zelos: Wie wäre es dann mal mit einem kleinen Review/Preview? Spiele immer noch mit dem gedanken die EU-Version zu hohlen, da ich keine Lust habe dies zu importieren.
Bis jetzt ausnahmslos alles, selbst die Spiele, die Szene nicht mit dem Verändern von Isos hingebracht hat.

Btw. würd ich die US-Version holen, das Spiel stell ich mir zensiert nicht halb so stylish vor.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Mär 14, 2008 18:19

Also hab bisher 2 Stunden gezockt und bin kurz vor der dritten Ranking-Mission wo ich auf Rank 8 aufsteigen kann. Der Style und den Humor find ich wirklich klasse und auch die Kämpfe machen verdammt laune, wobei das Geschehen wegen dem Effect-Overkill (vor allem Blut ^^) manchmal unübersichtlich wird. Die Nebenmissionen sind auch ganz witzig und die Wiimote bekommt verschiedenste einsätze. Allerdings ist die Oberwelt an sich wirklich nicht der Rede wert. Ich mach dort nur was nötig ist um den nächsten Rank-Fight zu starten die dann dafür wieder genial sind bisher.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 1.) die Deutsche Übersetzung ganz so schamlos ist
SPOILERSPOILER_SHOW
Travis kriegt nen Anruf auf seinem Anrufbeantwortet von nem Videoverleih. Dieser teilt ihm mit, dass er den ausgeliehenen Film "German Jugs Collection Nr.2" zurück bringen soll. Auf gut Deutsch die die "Deutsche Titten Kollektion" ;) .
und 2.) dass die Sequenzen unverändert sind bzw sinn machen. Alle Leichen verschwinden zwar, aber die der Bossgegner nicht, und die sind dann ebenso auch Teil der darauffolgenden Zwischensequenz
SPOILERSPOILER_SHOW
Blut wird vom Boden gewischt, oder deine Agentin macht schnappschüsse mit ihrer Kamera von der enthaupteten Leiche des ersten Bosses.
blubb

VirtualBoy

Beitrag von VirtualBoy » Fr Mär 14, 2008 23:17

Habe grade meinen Freeloader erhalten und mit kurz mit Gamecube Importen getestet. (Mein erster Wii Import ist noch unterwegs.)

Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (US) läuft ohne Probleme.
Pikmin 2 (jap.) und Nintendo Puzzle Collection (jap.) funktionieren nicht. Mache ich was falsch oder laufen jap. Gamecubespiele nicht?

Borsti
Beitrag von Borsti » Sa Mär 15, 2008 01:04

Hallo zusammen.

Ich hab auch ein Prob mit dem Freeloader und NMH (us).
Besser gesagt habe ich ein Prob mit meinem Kabel. Ich besitze ein RGB-Kabel, ich glaub von BigBen, und alles ist wunderbar... ... bis ich über den FL NMH starte, denn dann wird das Bild komplett rot. Alles sieht quasi aus wie auf Virtuak Boy, nor rot- und schwarztöne! :dead:

Mit dem normalen Kabel, das bei der Wii dabei lag, funzelt es einwandfrei...

Hat jemand ne Idee ?Ist mein Kabek nicht FL-tauglich?

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 15, 2008 10:07

Das Problem mit dem RGB Kabel haben leider bisher wohl alle RGB Kabel Benutzer...das hat Datel leider verkackt :peinlich:

Bleibt also keine andere Wahl, als das Composite Kabel zu nutzen...
Mit Component Kabel funzt es aber auch einwandfrei

Borsti
Beitrag von Borsti » Sa Mär 15, 2008 11:13

Ich hab das Problem schon selbst gelöst, indem ich einen anderen Scart-Port genommen hab.
Vorher:

Fernseher
a) Wii
b) Sat-Reciever
und
Sat-Reciever
a) Fernseher
b) Video-Recorder

jetzt
Fernseher
a) Video-Recorder
b) Sat-Reciever
und
Sat-Reciever
a) Fernseher
b) Wii

Und es funzelt tatsächlich.
Ich glaube eher nicht, dass Datel es verkackt hat, sondern... naja, das KAbel es nicht mitmacht, bzw. der Fernseher streikt.

Pete#2

Beitrag von Pete#2 » Mo Mär 17, 2008 11:17

Dann haste jezt ne Scart-Buchse genommen, die NICHT RGB fähig ist. Das Problem liegt daran, dass die US WII Konsole kein RGB kann, sondern S-VHS - ergo gibt das Spiel auch kein RGB Signal ab, sondern YUV (Component) und das ganz normale F-BAS Signal.
Das Problem findet man bei allen RGB Kabeln im Internet - da hilft entweder YUV oder kein RGB oder evtl ein Wandler, der dir ein SVHS Signal auf deine Scart Buchse liefert.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mo Mär 17, 2008 13:57

Das merkwürdige daran ist, dass ein einwandfreies RGB Signal ausgegeben wird, wenn man Importspiele mit nem Modchip bootet :(

Trotzdem ist der Freeloader ein Segen für die Leute ohne Modchip, oder wenn Nintendo den Bug, den der Trucha Signer ausnutzt, mal fixt :ugly:

Noch mal zu No More Heroes @ Zelos:
Bei der zensierten Version fehlt zwar das Blut, aber soweit ich weiß werden Körperteile noch abgetrennt...

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mo Mär 17, 2008 14:45

Das kann nicht sein, da die Japaner besonders empfindlich auf Amputierungen reagieren. Das war ja der ganze Sinn hinter den Schnitten. Das Blut an sich stört die Japaner ja eher weniger (Fontänen kriegen sie ja auch um 20 Uhr in den Animes im Fernsehen zu sehen). Und wir haben halt die selbe Version wie die Japaner. Schon beim ersten Boss sieht man, dass er sich in Luft auflöst, anstatt dass ihm der Kopf abgetrennt wird. Man sieht auch nicht die abgetrennte Hand die noch am Schwertgriff hängt.
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Mo Mär 17, 2008 14:46

Vater Unser hat geschrieben:Trotzdem ist der Freeloader ein Segen für die Leute ohne Modchip, oder wenn Nintendo den Bug, den der Trucha Signer ausnutzt, mal fixt :ugly:
meinst du der freeloader nutzt den gleichen bug wie der trucha um den code zu signieren?
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mo Mär 17, 2008 15:12

gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Trotzdem ist der Freeloader ein Segen für die Leute ohne Modchip, oder wenn Nintendo den Bug, den der Trucha Signer ausnutzt, mal fixt :ugly:
meinst du der freeloader nutzt den gleichen bug wie der trucha um den code zu signieren?
Nein, eben nicht...
Bei der Funktionsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass das der gleiche Exploit ist..
Aber mal schauen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht ist der Freeloader ja schon vor dem Trucha Signer geblockt, denn der Freeloader stellt klar die größere "Bedrohung" für Nintendo dar ;) (die ganzen Casualfutzies wissen ja netmal, dass es nen Modchip, geschweige denn den Trucha Signer gibt :ugly: )

Antworten