Cubegames auf der Wii - wie ist das mit 16:9 ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Cubegames auf der Wii - wie ist das mit 16:9 ?

Beitrag von Daichi » Mi Mär 05, 2008 18:21

Ich hab mal ne kurze Frage.

Wenn die Wii auf 16:9 eingestellt ist und man dann Cube-Games zockt, wird das Spiel auch auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.
AFAIR haben viele Cubegames aber doch kein 16:9 und trotzdem sieht das bild bei Paper Mario (das zock ich gerad) nicht gestreckt aus.

Wie macht Wii das bzw. ist es wohl doch gestreckt und ich bin nur Blind? :ugly:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3929
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Mär 05, 2008 19:32

Eigentlich müssten GCN-Spiele genau so laufen wie auf dem GCN. Wii kann denen keinen 16:9-Modus einpflanzen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von UP87 » Mi Mär 05, 2008 19:53

japp... Du bist BLIND, tut mir Leid! :ugly:

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mi Mär 05, 2008 20:41

nur cube-games, die intern eine 16:9-option vorweisen (zum beispiel F-Zero GX), laufen auch in echtem 16:9.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3929
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Mär 05, 2008 22:25

Aber selbst bei denen muss im Spiel selbst auf 16:9 gestellt werden. Die Einstellung im Wii-Optionsmenu hat keine Auswirkungen auf GCN-Spiele. [ externes Bild ]
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mi Mär 05, 2008 23:08

Sicher das Cube Spiele nicht auch immer nen 16:9 Modus hatten?
Bei der PS2 war das zumindest so.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 05, 2008 23:22

Ganz sicher! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mi Mär 05, 2008 23:24

Nintendo war halt schon immer doof, nur damals hats nich gestört :ugly: ²
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 05, 2008 23:42

Vor etwas mehr als einem Jahr warst du noch so:
" :bigcry: 16:9 ist so scheiße!!! 4:3 und Röhre sind Gott!!!"

Beim Cube wars einfach noch nicht nötig, also halt die Backen. :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mi Mär 05, 2008 23:45

Ja sag ich ja, damals wars egal, darum hats nich gestört. :ugly:
Würd jetzt auch immer noch ne Röhre nem LCD vorziehen, aber nur wenn HD :ugly:. 16:9 ist ne krasse Gewöhnungssache, bin zwar immer noch kein Fan von, aber finds echt nimmer so schlimm.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Mär 06, 2008 12:18

That Guy hat geschrieben:Sicher das Cube Spiele nicht auch immer nen 16:9 Modus hatten?
Bei der PS2 war das zumindest so.
Nee, auch PS2-Spiele hatten nur in wenigen Fällen 16:9. In der PS2 konnte man das zwar einstellen wegen dem DVD-Player, aber ich erinnere mich echt nur an ganz wenige Titel, die in Breitbild liefen. Mercenaries z.B. lief sogar nur in 4:3, während die Xbox-Version nen 16:9-Modus hatte :ugly:.

Es hing damals einfach vom Entwickler ab. Rare hatte bei Goldeneye schon an 16:9 gedacht, was ich heutzutage absolut klasse finde :thumbup:.

Und wie kann man 16:9 nicht gut finden? :ugly: Es entspricht viel mehr dem menschlichen Blickfeld, oder hast du Dauertunnelblick? :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Mär 06, 2008 13:15

Für mich wars vom ersten Tag an eine Offenbarung, schon allein weil ich endlich keine (oder kleinere) Balken bei Filmen mehr habe und auch wirklich ein breiteres Sichtfeld genießen kann. Es ist einfach viel besser.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Mär 06, 2008 13:53

Du siehst sowieso alles anders :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten