Wii: Kostenpflichtiger Online-Dienst
- Knuben
Ich habe gerade gelesen, dass bestimmte Online-Features auf der Wii in Zukunft Geld kosten sollen.
-> looki.de
Hat Nintendo nicht mal als großen Vorteil herausgestellt, dass das Online-Spielen bei denen nichts kostet?
Bin ja mal gespannt, ob Brawl schon kostenpflichtig wird.....
-> looki.de
Hat Nintendo nicht mal als großen Vorteil herausgestellt, dass das Online-Spielen bei denen nichts kostet?
Bin ja mal gespannt, ob Brawl schon kostenpflichtig wird.....
- YamiSparrow
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Ich denke mal, dass sich das hauptsächlich auf Spiele wie z.b. Monster Hunter bezieht.
Brawl ist ja in Japan bereits erhältlich und hat einen kostenlosen Onlinemodus.
Brawl ist ja in Japan bereits erhältlich und hat einen kostenlosen Onlinemodus.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
In anderen Foren wird spekuliert, dass sich das nur auf MMORPG und für die Spiele downloadbare inhalte bezieht. Auf jeden Fall steht total häufig im Web, so z.B. auch auf 4players oder gamezone.
Die Spiele die online Kostenpflichtig sind sollen mit einem roten Siegel markiert werden, die, die wqeiterhin kostenfrei sind auch weiterhin mit einem blauen Siegel. Dadurch, dass das Mariokart Packshot schon bekannt gegeben wurde und sich darauf ein blaues Siegel befindet, wird dieses wohl kostenlos sein. Bei Brawl wohl aus dem Grund, dass es bereits in Japan erhältlich ist.
Die Spiele die online Kostenpflichtig sind sollen mit einem roten Siegel markiert werden, die, die wqeiterhin kostenfrei sind auch weiterhin mit einem blauen Siegel. Dadurch, dass das Mariokart Packshot schon bekannt gegeben wurde und sich darauf ein blaues Siegel befindet, wird dieses wohl kostenlos sein. Bei Brawl wohl aus dem Grund, dass es bereits in Japan erhältlich ist.
-
-
- 1x verwarnt
also für son online service können die doch kein geld verlangen
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960
- General_Pepper
Ja, aus diesem Grund eben "Pay & Play". Die Ankündigung gewisse Onlinespiele kostenpflichtig zu machen und neben dem blauen WiFi Logo ein zusätzliches rotes WiFi Logo einzuführen, nehme ich als Ankündigung für eine solche Nachbesserung. Der Druck der von Zockern und Entwicklern kommt, die Leute online zu vernetzen um dem Spielspaß zu erhöhen und damit mehr Spiele verkaufen/kaufen zu können wird immer ja immer größer. Der jetzige online Standard von Nintendo wird wahrscheinlich kostenlos bleiben. Für dieses Online-Wischi-Waschi kann man ja kein Geld verlangen. Ein zusätzlicher, ordentlicher Bezahlaccount in Form eines Channels wie man es von Xbox Live kennt wäre angemessen.Knuben hat geschrieben:Na ja, für zusätzliche Inhalte würde ich ja noch ein paar Points investieren.
Aber für normales Zocken wie bisher würde ich nichts zahlen.
Dafür ist das alles noch nicht so ganz komfortabel und ausgereift wie Xbox Live.
Da muss Nintendo auf jeden Fall noch erheblich nachbessern.

- General_Pepper
Ja, der Meinung bin ich auch.Red Hate hat geschrieben:Xbox Live funktioniert jedenfalls so gut das ich gern bereit bin dafür zu zahlen
@Cray: Du hast recht. Ich muss es anders formulieren. Im Augenblick genießen wir einen extra Service ohne einen Penny zu löhnen. Das ist auf jeden Fall löblich und daran gibt es insofern man das pubertäre Stadium verlassen hat, gar nichts zu nörgeln

Ich bezahle eher gerne für einen guten Online-Dienst, nicht aber für eine halbgare Lösung, d.h. ich hätte gerne die kostenlose Online-Light-Version weiterhin die mit einer sauberen, funktionsreichen Bezahlversion erweitert werden kann. Deshalb freue ich mich über die Ankündigung "Pay & Play".