Games Convention ab 2009 in Köln

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Sa Feb 16, 2008 14:54

ja stimm ich mir dir vollkommen ein

auserdem finde ich dass köln schöner als leipzig ist
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 16, 2008 15:46

Vater Unser hat geschrieben:Das Niveau wird so fortgeführt, wie es von dir angegeben wurde...
megamanfreak1980 hat geschrieben:klaro.. photokina...is ja auch die GC ;)
Ändert das IRGENDWAS an den Preisen? :peinlich:

Achja, bitte tu was an deiner Rechtschreibung :dead:
Wenn du ernstgenommen werden willst, dann schreib bitte nicht wie ein Grundschüler...
meine rechtschreibung kann dir schei* egal sein :p
Wenn du ernstgenommen werden willst, dann schreib bitte nicht so einen Müll ... :dead:

cool.. jetzt wird auch noch nach dem aussehen der stadt abgestimmt.. :thumbup: :ugly: :rofl:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 16, 2008 16:15

Mach dich ruhig weiter lächerlich :thumbup:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 16, 2008 16:24

mmh.. lass mich überlegen.. :ugly:
dein nivau sagt schon alles :thumbup: ... dein spielchen kannst mit jemand anderes spielen ;)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Feb 16, 2008 16:44

Ihr seid beide kacke :p
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Sa Feb 16, 2008 17:15

Ich finde es traurig, dass es Menschen gibt, die angeblich 27/28 Jahre alt sind, es scheinbar nötig haben, sich in einem Internetforum so albern, kindisch, intolerant und aggressiv zu benehmen. :peinlich:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 16, 2008 17:17

megamanfreak1980 hat geschrieben:mmh.. lass mich überlegen.. :ugly:
dein nivau sagt schon alles :thumbup: ... dein spielchen kannst mit jemand anderes spielen ;)
Es ist wohl besser, dich einfach in dem Glauben zu lassen, dass du Recht hast und aus dem Schneider bist :ugly:

Alles weitere ist Zeitverschwendung...

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Feb 16, 2008 17:37

jetzt stellt euch mal vor die GC würd auf einmal ins Ausland gehen, dann könntet ihr euch ja so drum streiten, aber jetzt, man, man, man, ich bin echt nicht mit Ihnen zufrieden, Herr und Frau Ülüglü.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 16, 2008 17:47

MrBurns hat geschrieben:Ich finde es traurig, dass es Menschen gibt, die angeblich 27/28 Jahre alt sind, es scheinbar nötig haben, sich in einem Internetforum so albern, kindisch, intolerant und aggressiv zu benehmen. :peinlich:
ach burnsi..... das sagt ja grad der richtige ;) hier dreht es sich jeder wie er es gern hätte.. klasse! :thumbup:

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Feb 16, 2008 18:34

Link-Buffon hat geschrieben:
auserdem finde ich dass köln schöner als leipzig ist

Nö! :p

SPOILERSPOILER_SHOW
Ok, die äußeren Bezirke von Leipzig sind arg heruntergekommen, aber das Zentrum ist schöner und moderner als in Köln. ;)

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Beitrag von pohlink » Sa Feb 16, 2008 18:40

Vater Unser hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass die Leipziger Messe das letzte Wort hat?
Wer soll es sonst haben? Leipzig ist nicht nur Austragungsort der G|C. Die Leipziger Messe GmbH ist Veranstalter und Eigentümer der Markenrechte. Und der Eigentümer kann nun mal bestimmen, was mit seinem Eigentum passiert. Ob's dem BIU in den Kram passt oder nicht.

Die Gesellschafter der Leipziger Messe sind übrigens zu gleichen Teilen die Stadt Leipzig und der Freistaat Sachsen.
Vater Unser hat geschrieben:...da kann die Games Convention auch seit 100 Jahren in Leipzig etabliert sein, wenn der BIU ne Messe in Köln veranstaltet, und auf der G|C nicht mehr vertreten sein will, wird die G|C ganz schnell weg vom Fenster sein...
Wenn der BIU in Köln eine eigene Messe macht, heißt das noch lange nicht, dass seine Mitglieder nicht auch in Leipzig ausstellen. Die G|C ist etabliert und die Spielehersteller werden wohl kaum das Risiko eingehen, nicht bei der führenden Spielemesse dabei zu sein, nur weil der BIU einen auf dicke Hose machen will. Im Vorstand des BIU sind Leute von EA, Activision und KOCH Media vertreten. Aber Nintendo, Konami, Sony, Microsoft usw. werden sich sicher nicht von EA vorschreiben lassen, was sie machen sollen.

Überhaupt sind sich die Spielehersteller bei weitem nicht so einig, wie es den Anschein haben mag. Den BIU gibt es erst seit 2005 (die G|C seit 2002). Vorher gab es seit 1993 den Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD). Er ist 2004 wegen inneren Streitigkeiten zerbrochen. Außer dem BIU gibt es seit 2004 noch den G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e.V.. In ihm sind die kleineren Entwickler organisiert. Die machen gleich gar nicht was der BIU will.
Vater Unser hat geschrieben:Dass ein Standortwechsel sofort einen Flop bedeuted, ist eine sehr gewagte These...
Ich würde eher sagen, dass es nicht so wäre, ist eine gewagte These und durch nichts begründet. Eine neue Messe muss sich erst mal beweisen. Dass dies nicht so einfach ist und dass die Gleichung "große Stadt = erfolgreiche Messe" nicht automatisch aufgeht, zeigt unter anderem das Schicksal der E3 oder der ECTS.

===================

Wikipedia-Artikel:
Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e.V.

===================
Vater Unser @ megamanfreak1980 hat geschrieben:Achja, bitte tu was an deiner Rechtschreibung
Wenn du ernstgenommen werden willst, dann schreib bitte nicht wie ein Grundschüler...
Wer ernstgenommen werden will, sollte vor allem sachlich argumentieren und nicht die Orthographie anderer bemäkeln. Die tut nämlich rein garnichts zur Sache.
Zuletzt geändert von pohlink am Sa Feb 16, 2008 22:40, insgesamt 4-mal geändert.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Haleman
Beitrag von Haleman » Sa Feb 16, 2008 18:43

hey ihr streithähne :ugly:
weiß man inzwischen was neues? (ob es offiziell ist, dass die GC umzieht)
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 16, 2008 18:54

@pohlink... endlich mal einer der es auf den punkt bringt ! :thumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 16, 2008 20:20

pohlink hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass die Leipziger Messe das letzte Wort hat?
Wer soll es sonst haben? Leipzig ist nicht nur Austragungsort der G|C. Die Leipziger Messe GmbH ist Veranstalter und Eigentümer der Markenrechte. Und der Eigentümer kann nun mal bestimmen, was mit seinem Eigentum passiert. Ob's dem BIU in den Kram passt oder nicht.
Mir scheint es, als hättest du meinen Post nur so weit gelesen, wie du ihn zitierst :peinlich:
Das war nämlich nie mein Punkt...
Letztlich spielt der Name nur eine untergeordnete Rolle für den Erfolg der Messe - und der ist eben das einzige Druckmittel der Leipziger Messe. Wenn der BIU eine eigene Messe veranstaltet und von all seinen Mitgliedern unterstützt wird, ist die G|C geliefert...
Außer dem BIU gibt es seit 2004 noch den G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e.V.. In ihm sind die kleineren Entwickler organisiert. Die machen gleich gar nicht was der BIU will.
Allesamt No-Name Entwickler für die kein Mensch eine Messe besucht. Gut, das hätte natürlich wieder den Vorteil, dass man an den Demostationen keine langen Warteschlangen hat :ugly:
Die kleinen Fische werden übrigens die ersten sein, die mit dem Strom schwimmen - ich möchte eine Spielemesse in Deutschland erleben, auf der Speedlink und Co uns nicht ihre Produkte anheften wollen
Vater Unser hat geschrieben:Dass ein Standortwechsel sofort einen Flop bedeuted, ist eine sehr gewagte These...
Ich würde eher sagen, dass es nicht so wäre, ist eine gewagte These und durch nichts begründet. Eine neue Messe muss sich erst mal beweisen. Das dies nicht so einfach ist und das die Gleichung "große Stadt = erfolgreiche Messe" nicht automatisch aufgeht, zeigt unter anderem das Schicksal der E3 oder der ECTS.
Die ECTS hat London nie verlassen, also zeigt das rein gar nichts.
Aber gut, dass du sie ansprichst - die ECTS war nämlich 15 Jahre lang etabliert, bis sie innerhalb kürzester Zeit von anderen Messen verdrängt wurde und schließlich 2004 gestorben ist
Wenn der BIU in Köln eine eigene Messe macht, heißt das noch lange nicht, dass seine Mitglieder nicht auch in Leipzig ausstellen. Die G|C ist etabliert und die Spielehersteller werden wohl kaum das Risiko eingehen, nicht bei der führenden Spielemesse dabei zu sein, nur weil der BIU einen auf dicke Hose machen will. Im Vorstand des BIU sind Leute von EA, Activision und KOCH Media vertreten. Aber Nintendo, Konami, Sony, Microsoft usw. werden sich sicher nicht von EA vorschreiben lassen, was sie machen sollen.
Vorschreiben nicht - überzeugen schon eher...
Sollte die Mehrheit der Publisher für eine Messe in Köln sein, wäre es definitiv riskanter, nicht mitzuziehen und unter Umständen mit dem sinkenden Schiff unterzugehen...
Eigentlich reichen da sogar schon 2 der 3 großen Publisher, um was reißen zu können...wenn die an Bord sind, werden automatisch auch viele andere Publisher dort ausstellen...und dann wird sich zeigen, welche Messe erfolgreicher ist. Sollte es zu einer Messe in Köln kommen, wird es sogar eher noch schneller und schmerzloser ablaufen...Ohne den Support von genügend großen Publishern würde der Schritt zur eigenen Messe in Köln wohl kaum gewagt werden...
Sollte es zur selben Situation kommen wie in London, wo zwei große Spielemessen zeitgleich stattgefunden haben, wird nur eine überleben...man kann ja drauf wetten, welche es sein wird :p
Vater Unser @ megamanfreak1980 hat geschrieben:Achja, bitte tu was an deiner Rechtschreibung
Wer ernstgenommen werden will, sollte vor allem sachlich argumentieren und nicht die Orthographie anderer bemäkeln. Die tut nämlich rein garnichts zur Sache.
Du entschuldigst seine unzumutbare Rechtschreibung bloß um mich als unsachlich hinzustellen - das ist ziemlich arm.
Die Rechtschreibung tut immer was zur Sache...schließlich ist das eine schriftliche Diskussion. Wer erwartet, dass seine Posts beachtet und ernstgenommen werden, muss sie auch in lesbarer Form präsentieren :peinlich:
Schließlich bemüht der Rest des Forums sich auch darum...

Von Sachlichkeit brauchst du gar nicht anzufangen: Seit Seite 4 hat megamanfreak1980 nicht ein einziges Mal versucht, überhaupt in irgendeiner Weise zu diskutieren...stattdessen zieht er sich daran hoch, dass ich "Ossis" gesagt und seine Rechtschreibung kritisiert habe und beschwert sich über mein Niewoh, währrend er selbst in jedem zweiten Post nur so mit aggressiven Phrasen um sich wirft - ein einziger Wiederspruch in sich :peinlich:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 16, 2008 20:39

Vater Unser hat geschrieben:
Du entschuldigst seine unzumutbare Rechtschreibung bloß um mich als unsachlich hinzustellen - das ist ziemlich arm.
Die Rechtschreibung tut immer was zur Sache...schließlich ist das eine schriftliche Diskussion. Wer erwartet, dass seine Posts beachtet und ernstgenommen werden, muss sie auch in lesbarer Form präsentieren :peinlich:
Schließlich bemüht der Rest des Forums sich auch darum...

Von Sachlichkeit brauchst du gar nicht anzufangen: Seit Seite 4 hat megamanfreak1980 nicht ein einziges Mal versucht, überhaupt in irgendeiner Weise zu diskutieren...stattdessen zieht er sich daran hoch, dass ich "Ossis" gesagt und seine Rechtschreibung kritisiert habe und beschwert sich über mein Niewoh, währrend er selbst in jedem zweiten Post nur so mit aggressiven Phrasen um sich wirft - ein einziger Wiederspruch in sich :peinlich:
pohlink hat ganz recht das du unsachlich bist was deine komentare bzw. posts zeigen.
und daran sieht man es doch wieder.. du warst der erste der mit "ossis" unsachlich geworden ist, also brauchst du dich doch garnicht beschweren und deswegen so aufzuspielen.

und irgendwie kann ich und viele andere meine schrifft lesen... (nicht alle.. bevor sich burns wieder einschaltet und sowas behauptet ;) ) und wenn du das nicht lesbar findest bist du ein grundschüler der ersten klasse oder blind. ich mag zwar fehler beim schreiben machen was mir egal ist denn ich bin hier nich in ner deutschklausur. das als unzumutbar hinzustellen ist arm ;) denn das tut , wie pohlink schon schrieb, nix zur sache..

aber du wirst schon recht haben ... :D

Antworten