Euer Freakfaktor

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ren

Euer Freakfaktor

Beitrag von Ren » Sa Feb 09, 2008 19:51

Das Thema bezieht sich zwar nicht ausschließlich auf Nintendo, wird jedoch hier denke ich mal mehr Aufmerksamkeit finden. (;

Zunächst mal ist es so, dass wir uns hier in diesem Forum versammeln, um über Videospiele zu diskutieren. Für die meisten Menschen dienen sie nur als Unterhaltungssoftware, für viele von uns sind Videospiele aber weitaus mehr. Das eigentliche Hobby, nämlich das 'Videospiele spielen', wird von all denjenigen, die sich hier fast täglich an den Diskussionen beteiligen, weiter intensiviert und um einen Bereich, nämlich dem Studieren des Hobbies, erweitert.
Doch selbst unter den Freaks, oder um es einmal schöner auszudrücken, Fans, gibt es noch etliche Stufen.
Ich zum Beispiel diskutiere nicht nur fast täglich über Videospiele und alles, was damit zusammenhängt, sondern sammle auch noch alle möglichen Konsolen und Spiele. Häufig gehe ich dazu allerdings nicht einfach in einen Laden, oder bestelle beim innländischen Videospielhändler, sondern importiere mir die Spiele aus Japan oder den USA. Das mag jetzt etwas verrückt klingen, aber für mich ist es einfach ein viel 'geileres' Gefühl, wenn ich ein seltenes oder exostisches Importspiel aus Japan in den Händen halte. Kein Vergleich zum normalen Einkauf, wo man sich bei EB-Games Halo 3 oder Super Mario Galaxy mitnimmt.
Ich selbst würde mich schon als einen Videospiel-Anhänger mit einem sehr hohen Freakfaktor bezeichnen. Ich verfüge über ein ausgeprägtes Fachwissen, besitze viele Konsolen und Spiele - darunter auch etliche Importe - und gebe regelmäßig viel Geld für mein Hobby aus. Darüber hinaus diskutiere ich auch häufig in diversen Foren über Videospiele. Das alles ist in den letzten zwei Jahren zwar etwas zurückgegangen - aufgrund von Zeitmangel und anderer Interessen -, aber ich denke, dass ich auch heute noch ein verdammt freakiger Freak bin. :ugly:

Schätzt ihr euch selbst als Videospielfreak ein? Wie hoch ist nach eurer eigenen Einschätzung euer 'Freakfaktor'?
Zuletzt geändert von Ren am Sa Feb 09, 2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Feb 09, 2008 19:55

Ich denke schon das ich ein Freak bin, auch wenn ich mit Importen weit weniger zu tun habe, was aber auch von mir beabsichtigt ist. Aber ich sage mal das meine Sammlung schon einige ins staunen bringen würde. :)

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Feb 09, 2008 19:56

Ich bin auch ein ziemlicher Freak. Hat damit zu tun, dass meine Brüder und ich einfach schon immer in Nintendo verschossen sind. Wir sammeln echt alles von Nintendo und zocken super gerne zusammen ellenlang. Unser Verhalten hat sogar schon so weit gefruchtet, dass viele unserer Freunde schon mit über Nintendo-Themen mitdiskutieren.

Apropos diskutieren: Das können wir drei super gut. Wenn andere von außen kommentieren, bekommen wir einfach nur ein "Freaks!" gegen den Kopf geklatscht. Aber so sind wir nun mal...

Ich liebe sogar unsere Spiele so sehr, dass ich verdreckte Spiele mit Liebe wieder zum Glänzen bringe. :thumbup: Nintendo ist und bleibt einfach ein großer Teil unseres Lebens. Deswegen ist von uns bis heute keiner ein Besitzer einer anderen Konsolen außer Nintendo...

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Feb 09, 2008 20:37

Ich spiele auch sehr gerne und dabei natürlich auch am meisten an Nintendos Konsolen, habe zwar noch eine PS2, die wird aber eigentlich nur für NfS Hot Pursuit 2 benutzt, da die Cube-Version Schrott ist. Importiert habe ich bislang nur 1 Spiel, da die anderen meisten Titel eigentlich egal sind. Wahrscheinlich werde ich mir früher oder später noch ein Spiel importieren, allerdings da auf der Wii diese Titel nicht laufen halte ich mich damit zurück.

Im großen und ganzen Versuche ich im Monat nur ein Spiel zu kaufen, was allerdings im Moment nicht so ganz funktioniert, da ich die Wii erst seit dem 23.12. habe und da dann meine Titel natürlich alle direkt her mussten. Sobald die ganzen Titel die ich noch haben will gekauft sind (was neben SSBB, MK und Force Unleashed nicht mehr viele sind) wird das Spiele laufen wohl auch bei mir nach lassen, es sei denn es wird noch etwas angekündigt.

Nach meinen kleinem Statement würde ich sagen, ja, ich bin ein Freak, vor allem wenn es um Nintendotitel geht. Aber bin auch darüber entäuscht, dass in letzter Zeit nur noch Schrott gekommen ist. Vor allem nach der großen entäuschung von ProStreet wird es wohl dauern bis EA das wieder wett gemacht hat, da ich vorher alle NfS-Titel mit voller Freude gezockt habe.

(Ich glaub daran sieht man auch, das ich teilweise noch am liebsten auf die NfS-Serie abfahre)

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 09, 2008 21:04

Ich kaufe eigentlich ständig irgendwelche Spiele, egal ob aktuell oder Retro, PAL oder Import, und auch jede Menge Zubehör oder Retrokonsolen...Meinen letzten Japan Import hab ich heute erst getätigt :ugly:
Hab da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht und musste bisher nur zwei mal Zoll zahlen (beide Male bei größeren Päckchen/Paketen)

Wenn ich Bock auf ein bestimmtes Spiel hab, was ich damals verpasst hab, hol ich mir zur Not auch noch gleich die nötige Konsole, um das zu zocken :ugly: (Hab auf der letzten Ncon von Zippi The Dragon's Curse für's Master System geschenkt bekommen, und mir kurzerhand günstig n Master System gekauft, um's zocken zu können...vor 2 Jahren hatte ich Bock auf Giana Sisters und mir gleich nen Amiga mit Monitor gekauft :ugly: )

Meine Sammlung ist vielleicht nicht übermäßig groß (siehe meine Gameslist), trotzdem hab ich den größten Teil meines Geldes da rein investiert...und wenn ich später mal etwas mehr als nur mein Taschengeld zur Verfügung habe, werd ich ganz klar auch intensiver sammeln und zocken :D

Immer wenn normale Menschen mein Zimmer betreten, heißt es "Du Freak, du hast ja alle Konsolen die es gibt" o.Ä. :ugly:
Meistens wissen die dann noch nichtmal von den Konsolen, die noch bei meinem Bruder rumstehen :ugly:
Die sind dann auch immer verwundert darüber, wie ich mir das überhaupt leisten kann, ich seie doch reich :ugly:
Mich wundert's da eher, wie die jedes Wochenende mindestens 20€ in der Kneipe lassen können und nebenbei noch ihre Zigaretten und ihr Auto finanzieren können, und dann immernoch hier und da was zum ausgeben haben...die gehen extra nebenbei arbeiten, bloß um ihre Alkohol und Nikotinsucht befriedigen zu können...
Und ich bin dann immer der Geizhals, weil ich bei den seltenen Abenden in der Kneipe auf mein Geld achte...da geb ich aber auch schon lange nichts mehr drum :ugly:

Bin also schon ein ziemlicher Freak, es ist aber noch genug Luft nach oben vorhanden :p

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Feb 09, 2008 22:10

Bei mir ist es momentan wohl eher so, dass ich mehr Zeit damit verbringe über mein Hobby zu reden, als es wirklich zu tätigen. Und das, obwohl ich jetzt viel mehr geld für Spiele habe als es jemals der Fall war. Es liegt aber sicherlich daran, dass ich nun relativ "verwöhnt" und "gesättigt" bin. Ein 08/15 Shooter interressiert mich jetzt nicht mehr die Bohne. Ich halte momentan fast nur nach sehr guten oder irgendwo originellen Spiele ausschau. Ist es nur ein 08/15 Genre Videospiel, dann muss es schon "das beste" sein, bevor ich es mir anschaue, so sieht es im Shooter-Bereich bei mir zB so aus, dass ich mir nur die Half-Life Serie gönne und alles andere so gesehen "unter meinem Niveau" ist. Wofür nen anderen Shooter zocken, wenn ich es bei HL doch eh in besser hab :ugly: ? Das selbe gilt fast auch schon für alle anderen Genres. Devil May Cry 4? Was will ich damit? Ich hab GoW2 gezockt und DMC4 wird definitiv nicht besser sein (von dem was ich dazu bisher gesehen hab), warum es überhaupt spielen?

Andererseits widme ich jetzt auch vielen älteren Spielen die ich verpasst habe und lade auch einige Titel auf die VC (Kid Icarus, Super Metroid und Paper Mario als Beispiel). Ich probiere neue Sachen aus und versuche alte Sachen erneut die mir damals nicht zugesagt haben. Momentan bin ich also in einer "Geschmacksfindungsphase". Aber Retro zocke ich immer gern. Wenn ich zB aufm Emu Roms zocke, dann nur Spiele die ich von früher kenne und von denen ich weiß, dass sie gut sind :thumbup: .
blubb

JackieN
Beitrag von JackieN » Sa Feb 09, 2008 22:17

Wer ein Freak sein will muss auch wie einer aussehen.
Sieht einer von euch wie ein Freak aus?

nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beitrag von nejyap!d!tu » So Feb 10, 2008 03:21

Ihr seid doch alle Freaks da muß ich garkeine Beitragsorgien durchlesen feiert lieber eine Orgie oder macht mit beim nächste Orgi Pörnchen und ich mein nich den Soundtrack öh
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » So Feb 10, 2008 08:12

Zelos hat geschrieben:Bei mir ist es momentan wohl eher so, dass ich mehr Zeit damit verbringe über mein Hobby zu reden, als es wirklich zu tätigen.
das geht mir im Prinzip ähnlich, ich gebe zwar relativ viel Geld für Videospiele aus, jedoch gab es bei mir auch schon weitaus extremere Zeiten in denen ich mir quasi pro Monat so 3-5 Spiele und mindest. 1 Konsole gekauft habe... naja mein Schrank wird auch langsam zu klein für meine Spiele und der Merchandisingkram wächst mir auch bald über den Kopf, generell ist es aber so, das mich aktuell dir reine Videospielkultur mehr interessiert als die Spiele..

Ren

Beitrag von Ren » So Feb 10, 2008 12:21

Ich spiele auch nicht mehr so viel. Muss mich größtenteils um Schule und Freundin kümmern. Wenn ich dann zwischendurch Zeit habe, habe ich meist keine Lust die Konsole anzuschalten, sondern surfe lieber im Internet und poste z.B. hier im Forum.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Feb 10, 2008 14:00

Ich spiele insgesamt auch weniger als früher. Hab zwar jetzt auch mal so Tage wo ich jeden Tag spiele aber dann gibst auch wieder Wochen wo die Konsole maximal zum Filme gucken angemacht wird.
Mein "Freakfaktor" ist sicherlich relativ hoch. Ich habe schon vor Jahren gemerkt dass ich mehr zum Sammler vom Spieler mutiere. Ich hab insgesamt vielleicht nicht so ne riesen Auswahl aber auch das ein oder andere nette und limitierte Exemplar dabei.
Was die sonstige Tätigkeit angeht beschränke ich mich damit n paar mal am Tag News Seiten abzugrasen und hier ins Forum zu gucken. Ich glaub meine Intensivste Zeit hatte ich wirklich mit dem GameCube, da hab ich jede Freie Minute im Internet hier verbracht bzw. auf Spielebezogenen Seiten oder gezockt. Da hab ich auch noch fast jedes 1st Party Spiel gekauft egal wie sehr es mich interessiert hat oder nicht. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Nkoholic
Date Doktor
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » So Feb 10, 2008 17:36

Also was Nintendo angeht bin ich wohl nur noch in Bezug darauf, dass ich fast täglich ein Internetforum hierzu nutze wirklich freakig. Ansonsten hat sich das in den letzten Jahren doch ziemlich abgeschwächt. Generell bin ich aber wohl trotzdem nicht unbedingt das, was man so als "normal" bezeichnen würde :ugly:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

nlord
Beitrag von nlord » Mo Feb 11, 2008 16:39

Ich sehe zwar nicht wie ein Freak aus, würde mich aber als Videospiel-Freak sehen. Es ist eines meiner zahlreichen Hobbys, dafür ist es aber auch das Intensivere. Ich sammle alles was ich unter die Finger bekommen kann. Exotische Konsolen wie Virtual Boy und GameBoyLight, bis hin zu Merchandising ala Nintendokrawatten und Co. und japanische Sondereditionen. :ugly:
Ich habe nichts, was es nicht gibt. :ugly: :ugly: :ugly:

Allerdings bin ich nicht so drauf, dass ich nur vorm Kasten hocke. Frau und die sozialen Kontakte müssen ja auch versorgt werden. :thumbup:
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Feb 14, 2008 11:14

Ich wuerde meinen Freakfaktor als "mittel bis hoch" einschaetzen. Frueher
als Kind und spaeter als Jungspund hab ich so einiges fuer SNES Spiele
getan. Ich hab damals immer sauviele Games aus meiner Stammvideothek
(man durfte da auch unter 16 rein, weil die pr0ns im Keller standen ;p)
ausgeliehen. Meistens immer 1-2 uebers Wochenende. 90% aller
geliehenen Games hab ich auch durchgezockt! Darunter so absolute
Gurken und ueberschwere Spiele wie "Die Schluempfe" oder "Ren & Stimpy - Time Warp".
Einmal hab ich sogar den GANZEN Tag in der Videothek auf die Rueckgabe
eines SNES Spieles gewartet, welches ich uebers WE unbedingt haben wollte.
Dann war da Secret of Evermore. In der Videothek geliehen, am WE
durchgezockt, VERGOETTERT!
Ein paar Monate spaeter wieder geliehen, NOCHMAL durchgezockt und
endgueltig ins Spiel verliebt. Ich habe dann einige Monate spaeter dieses
Spiel noch tatsaechlich gekauft! :thumbup:

Heutzutage steh ich total auf besondere und freakige Games aller Art (insbesondere
japanische Musik Spiele), habe etliche Importe fuer verschiedene Konsolen usw

Ich hoere gerne Soundtracks von Spielen, Remixes (OC z.B.) oder einfach nur
geile Chiptune Musik aus C64 Zeiten.
Wenn ich mir SNES Soundtracks anhoere, dann NUR im original SPC Format
(damit es auch 1:1 wie aufm SNES klingt), bei C64 dann natuerlich SID Files :thumbup:

Ich liebe desweiteren PIXEL Bilder. Schoen 8bit oder auch mal 16Bit.
Es muss einfach aussehen wie zu frueheren Videogamezeiten. Herrlich.

Bei Smash Bros. Brawl habe ich uebrigens mal nen ganzen Abend nur im Soundtrack
Menu verbracht und den Remakes zu alten Game Melodien gelauscht.

Ja, ich wuerde sagen, dass ich schon ein Videogamefreak bin. Wenn
auch nicht so krass wie einige andere hier (*hust hust* Seppa *hust*) :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Do Feb 14, 2008 13:00

da_rula hat geschrieben:Ich hoere gerne Soundtracks von Spielen, Remixes (OC z.B.) oder einfach nur
geile Chiptune Musik aus C64 Zeiten.
Wenn ich mir SNES Soundtracks anhoere, dann NUR im original SPC Format
(damit es auch 1:1 wie aufm SNES klingt), bei C64 dann natuerlich SID Files :thumbup:

Ich liebe desweiteren PIXEL Bilder. Schoen 8bit oder auch mal 16Bit.
Es muss einfach aussehen wie zu frueheren Videogamezeiten. Herrlich.

Bei Smash Bros. Brawl habe ich uebrigens mal nen ganzen Abend nur im Soundtrack
Menu verbracht und den Remakes zu alten Game Melodien gelauscht
Mal davon abgesehen, dass ich SSBB noch nicht gezockt hab und ich nie was mit C64 am Hut hatte, könnte der Post doch glatt von mir stammen. :thumbup:
Ja, ich wuerde sagen, dass ich schon ein Videogamefreak bin. Wenn
auch nicht so krass wie einige andere hier (*hust hust* Seppa *hust*) :ugly:
Ricola hilft gegen Husten. :ugly:
Bild

Bild

Antworten