Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
vollauf zufrieden
ziemlich zufrieden
könnte besser sein
unzufrieden[/list]
ziemlich zufrieden
könnte besser sein
unzufrieden[/list]
Zuletzt geändert von CaptainN am So Jan 27, 2008 14:53, insgesamt 4-mal geändert.
+einige echte Kracher (MG, Zelda)
+recht viele Releases
+gute und innovative Casual Games
+günstiger Preis
+viele Exklusivtitel
-viele Murksspiele mit schlechter Technik
-zu wenig 80-90%-Titel und zu wenig gute Drittherstellerspiele
BITTE IMMER NE ABSCHLUSSSTENDENZ ANGEBEN
ich bin in der Summe zu 60-65% zufrieden
+recht viele Releases
+gute und innovative Casual Games
+günstiger Preis
+viele Exklusivtitel
-viele Murksspiele mit schlechter Technik
-zu wenig 80-90%-Titel und zu wenig gute Drittherstellerspiele
BITTE IMMER NE ABSCHLUSSSTENDENZ ANGEBEN
ich bin in der Summe zu 60-65% zufrieden
Zuletzt geändert von CaptainN am So Jan 27, 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Positiv:
Mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 hat der Wii immerhin zwei exklusive Toptitel, die man nicht missen darf...
Ansonsten ist noch der ein oder andere gute Titel im Angebot, die es durchaus wert sind, gespielt zu werden, allerdings niemanden zum Wii Kauf anregen sollten (dass trotzdem viel zu viele sich mit viel zu wenig zufrieden geben ist ne andere Sache
)...dazu gehören so Spielchen wie Wario Ware oder Super Paper Mario...
Und auch wenn der 3rd Party Support immernoch weit hinter dem der Konkurrenzkonsolen liegt, ist er doch allemal besser als noch zu Cube Zeiten
Negativ:
Der Preis: 250€ für ein GameCube 1.5 ist zuviel, mir doch egal, was die anderen Konsolen kosten
Die Technik: lächerlich...günstiger Preis hin oder her, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß...wie konnte Iwata allen Ernstes behaupten, dass man auf einem SDTV keinen Unterschied zu einem X360 Spiel erkennt?
Die Steuerung: enttäuschend...selbst von Nintendo kamen bisher hauptsächlich Waggle Spiele bei denen man zusätzlich ein wenig pointen muss...unter "Motion Sensing Controls" verstehe ich was anderes
(Lustigerweise wurden in den ersten Wii Trailern genau das gezeigt, was ich unter Motion-Sensing Steuerung verstehe...warum haben sie das nicht umgesetzt?)
Das Spieleangebot ist ebenso bescheiden...90% sind Shovelware oder Non-Games, und von den wenigen Core-Games taugen auch wieder nur die wenigsten wirklich was...
Nachdem auf der E3 2006 ein bomben Lineup für den Wii Launch und die ersten paar Monate danach präsentiert wurde, war die Enttäuschung umso größer, als all diese vermeintlichen Launchgames so weit nach hinten verschoben wurden, dass diese "Launch-Games" sich kurzerhand auf ganz 2007 verteilt haben...und auch so ziemlich das einzige waren, was von Nintendo 2007 kam...
Und wenn man sich nun das Lineup für die erste Hälfte von 2008 anschaut sieht man neben Wii Fit lediglich 2 andere Nintendo Spiele, von denen eins schon 2007 und das andere im ersten Quartal 2008 erscheinen sollte...das ist sehr mager...
Der Wii hat zwar insgesamt mehr 3rd Party Spiele als die XBox360 bekommen, aber selbst von den großen Entwicklern kommt momentan nur Scheiße (oder Umsetzungen, welche mich generell wenig interessieren, insbesondere wenn sie von 2 Jahre alten Spielen einer Last-Gen Konsole kommen)
Fazit: Ohne Mario Galaxy hätte ich das Teil schon längst für ne PS3 verkauft
Klar, Gameplay geht vor Grafik...aber wenn der Wii mir weder besseres Gameplay noch eine angemessene Steuerung (als Ausgleich für die Grafik) bietet, sehe ich keinen Grund, diese Konsole den Anderen vorzuziehen...

Positiv:
Mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 hat der Wii immerhin zwei exklusive Toptitel, die man nicht missen darf...
Ansonsten ist noch der ein oder andere gute Titel im Angebot, die es durchaus wert sind, gespielt zu werden, allerdings niemanden zum Wii Kauf anregen sollten (dass trotzdem viel zu viele sich mit viel zu wenig zufrieden geben ist ne andere Sache

Und auch wenn der 3rd Party Support immernoch weit hinter dem der Konkurrenzkonsolen liegt, ist er doch allemal besser als noch zu Cube Zeiten

Negativ:
Der Preis: 250€ für ein GameCube 1.5 ist zuviel, mir doch egal, was die anderen Konsolen kosten

Die Technik: lächerlich...günstiger Preis hin oder her, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß...wie konnte Iwata allen Ernstes behaupten, dass man auf einem SDTV keinen Unterschied zu einem X360 Spiel erkennt?
Die Steuerung: enttäuschend...selbst von Nintendo kamen bisher hauptsächlich Waggle Spiele bei denen man zusätzlich ein wenig pointen muss...unter "Motion Sensing Controls" verstehe ich was anderes

Das Spieleangebot ist ebenso bescheiden...90% sind Shovelware oder Non-Games, und von den wenigen Core-Games taugen auch wieder nur die wenigsten wirklich was...
Nachdem auf der E3 2006 ein bomben Lineup für den Wii Launch und die ersten paar Monate danach präsentiert wurde, war die Enttäuschung umso größer, als all diese vermeintlichen Launchgames so weit nach hinten verschoben wurden, dass diese "Launch-Games" sich kurzerhand auf ganz 2007 verteilt haben...und auch so ziemlich das einzige waren, was von Nintendo 2007 kam...
Und wenn man sich nun das Lineup für die erste Hälfte von 2008 anschaut sieht man neben Wii Fit lediglich 2 andere Nintendo Spiele, von denen eins schon 2007 und das andere im ersten Quartal 2008 erscheinen sollte...das ist sehr mager...
Der Wii hat zwar insgesamt mehr 3rd Party Spiele als die XBox360 bekommen, aber selbst von den großen Entwicklern kommt momentan nur Scheiße (oder Umsetzungen, welche mich generell wenig interessieren, insbesondere wenn sie von 2 Jahre alten Spielen einer Last-Gen Konsole kommen)
Fazit: Ohne Mario Galaxy hätte ich das Teil schon längst für ne PS3 verkauft

Klar, Gameplay geht vor Grafik...aber wenn der Wii mir weder besseres Gameplay noch eine angemessene Steuerung (als Ausgleich für die Grafik) bietet, sehe ich keinen Grund, diese Konsole den Anderen vorzuziehen...
Da hat pater noster recht. Die Steuerung sehe ich ein bißchen so wie die Connectivity-Sache zu Advance/Cube-Zeiten: Am Anfang hieß es, man könne auf dem Game bBoy Strategien austüfteln usw., doch in vielen Spielen blieb dann nur noch eine Viehzucht o. ä. von den großen Konzepten übrig. Und mit dem Wii-Controller ist es ähnlich: Gewackle klappt gut, aber wirklich präzises Motion-Sensuring-Steuern geht, auch wenn bisher nur in Ansätzen umgesetzt, meistens in die Hose.
- RED ASUNDER
Bin kein Wii-Besitzer, spiele aber gelegentlich in der Arbeit wenn ich abends Wartezeiten zu überbrücken habe... kann mir deshalb auch kein ausführliches Urteil erlauben.
Bins jetzt ist aber mein Eindruck geblieben den ich vom Probezocken zum Launch hatte. Die Steuerung ist nicht wirklich was für mich...
Positiv finde ich (wie die meisten hier schon geschrieben haben) Metroid und Mario... da hat Nintendo bzw. die Retro-Studios mal wieder gezeigt was sie können. Aber selbst bei diesen Spielen stelle ich mir immer die Frage ob die mit einer herkömmlichen Steuerung nicht ebnso gut funktioniert hätten. Das ist aber wohl Geschmackssache... ich kann micht halt nicht so wirklich mit der Wiimote anfreunden.
Zum Glück hat aber Nintendo ja nun schon genügend gute Konsolen raus gebracht... man muss also auch ohne Wii nicht auf Nintendo verzichten
Bins jetzt ist aber mein Eindruck geblieben den ich vom Probezocken zum Launch hatte. Die Steuerung ist nicht wirklich was für mich...
Positiv finde ich (wie die meisten hier schon geschrieben haben) Metroid und Mario... da hat Nintendo bzw. die Retro-Studios mal wieder gezeigt was sie können. Aber selbst bei diesen Spielen stelle ich mir immer die Frage ob die mit einer herkömmlichen Steuerung nicht ebnso gut funktioniert hätten. Das ist aber wohl Geschmackssache... ich kann micht halt nicht so wirklich mit der Wiimote anfreunden.
Zum Glück hat aber Nintendo ja nun schon genügend gute Konsolen raus gebracht... man muss also auch ohne Wii nicht auf Nintendo verzichten

-
- Convoy
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Kann VU nur zustimmen, nur dass ich MP3 nich leiden kann und die Konsole eigentlich hasse. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
-
Zufrieden mit den Spielen, mit den VC-Spielen, und mit den Kanälen. Ich schaue immer noch in den Meinungskanal rein, ist irgendwie ein Sozialkompetenztest imo.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Ruck durch die Foren dieser Welt. Es hat wohl noch nie eine Konsole gegeben, die so stark polarisiert, gerade wegen ihres Erfolges.
Nicht zufrieden bin ich wiederum, dass die Basher in den Foren die immer gleichen Argumenten bringen. Mensch, seid wenigstens kreativer! Allerdings frage ich mich auch, was wohl passieren wird, wenn die Third Parties irgendwann mal die Wii stärker unterstützen. Ist ja so ziemlich der einzige relevante Schwachpunkt bisher.

Sehr zufrieden bin ich mit dem Ruck durch die Foren dieser Welt. Es hat wohl noch nie eine Konsole gegeben, die so stark polarisiert, gerade wegen ihres Erfolges.

Nicht zufrieden bin ich wiederum, dass die Basher in den Foren die immer gleichen Argumenten bringen. Mensch, seid wenigstens kreativer! Allerdings frage ich mich auch, was wohl passieren wird, wenn die Third Parties irgendwann mal die Wii stärker unterstützen. Ist ja so ziemlich der einzige relevante Schwachpunkt bisher.
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
+ ob einigen die Steuerung gefällt oder nicht; als ich das erste Mal Wii Sports oder Excite Truck gespielt habe, war das für mich ein völlig neues Spielgefühl, wie man es seit Jahren nicht mehr als Zocker erlebt hat
+ Virtual Console einige Spiele runtergeladen, die mich immer interessiert haben, aber so nie spielen konnte (neuestes Beispiel: StarTropics)
+ endlich Online Gaming .. ja, bisher noch recht bescheiden, aber der Onlinemode in MSC hat mich das Spiel um einiges länger spielen lassen, als es ohne der Fall gewesen wäre
Negativ:
- manche Spiele wirkten auf mich teilweise ein bisschen uninspiriert im Vergleich zu früher, zB Super Paper Mario und auch Mario Party 8
(ich bezieh mich jetzt nur auf Spiele, die ich mir auch selbst gekauft habe, der bisherige Third Party Schrott interessiert mich nicht wirklich)
Mit der Anzahl an guten Spielen bin ich bisher jedoch zufrieden, da ich sowieso nicht mehr sooo viel Zeit zum Daddeln habe wie früher. Habe derzeit noch so viel vor mir, was es noch durchzuspielen gibt, und dabei gäbe es noch weitere Titel (Endless Ocean, Zack & Wiki, Resident Evil: UC [ich frag mich, wann sich die ******** Spielegrotte mal dazu erbarmt, das Game zuzusenden]), die für mich interessant wären.
+ ob einigen die Steuerung gefällt oder nicht; als ich das erste Mal Wii Sports oder Excite Truck gespielt habe, war das für mich ein völlig neues Spielgefühl, wie man es seit Jahren nicht mehr als Zocker erlebt hat
+ Virtual Console einige Spiele runtergeladen, die mich immer interessiert haben, aber so nie spielen konnte (neuestes Beispiel: StarTropics)
+ endlich Online Gaming .. ja, bisher noch recht bescheiden, aber der Onlinemode in MSC hat mich das Spiel um einiges länger spielen lassen, als es ohne der Fall gewesen wäre
Negativ:
- manche Spiele wirkten auf mich teilweise ein bisschen uninspiriert im Vergleich zu früher, zB Super Paper Mario und auch Mario Party 8
(ich bezieh mich jetzt nur auf Spiele, die ich mir auch selbst gekauft habe, der bisherige Third Party Schrott interessiert mich nicht wirklich)
Mit der Anzahl an guten Spielen bin ich bisher jedoch zufrieden, da ich sowieso nicht mehr sooo viel Zeit zum Daddeln habe wie früher. Habe derzeit noch so viel vor mir, was es noch durchzuspielen gibt, und dabei gäbe es noch weitere Titel (Endless Ocean, Zack & Wiki, Resident Evil: UC [ich frag mich, wann sich die ******** Spielegrotte mal dazu erbarmt, das Game zuzusenden]), die für mich interessant wären.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Einzige Schwachpunkt? Das es also nur eine Handvoll Spiele von Nintendo gibt bisher die ok-gut sind ist kein Schwachpunkt? Das gerade mal 2 Spiele irgendwie angekündigt sind für dieses Jahr was Core Games betrifft ist kein Schwachpunkt? Dass die Hardware unter aller Sau ist was Preis-Leistung angeht ist kein Schwachpunkt? Dass das Schütteln keine wirkliche Innovation ist und viele Spiele nur verschlimmbessert als sie Intuitiver zu machen ist kein Schwachpunkt? Ach und Kritiker sind = Basher?!NeoCaligula hat geschrieben: Nicht zufrieden bin ich wiederum, dass die Basher in den Foren die immer gleichen Argumenten bringen. Mensch, seid wenigstens kreativer! Allerdings frage ich mich auch, was wohl passieren wird, wenn die Third Parties irgendwann mal die Wii stärker unterstützen. Ist ja so ziemlich der einzige relevante Schwachpunkt bisher.
Dann hast du natürlich vollkommen recht ...
Meine Filmsammlung
-
-
- Convoy
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Schlagt mich, aber bei Mario Galaxy ist das imo in manchen Szenen durchaus so. Aber je stärker die 360 nun ausgreizt wird, umso größer wird dann natürlich der Unterschied.Vater Unser hat geschrieben:wie konnte Iwata allen Ernstes behaupten, dass man auf einem SDTV keinen Unterschied zu einem X360 Spiel erkennt?
Oh, die 3rd-Parties unterstützen die Wii doch sehr stark - aber leider nur mit Schrott. Selbst EAs neue Eigenentwicklungen sind sehr schwacher Durchschnitt (MySims mal ausgenommen, das soll wohl gar nicht übel sein). Und Ubisoft ist am allerschlimmsten, die haben noch groß angekündigt die Wii voll zu supporten und dadurch gar EA zu überholen, letztendlich haben sie das aber nur mit ärmlichen Umsetzungen gemacht. Bringt mir als Spieler halt gar nix.NeoCaligula hat geschrieben:Allerdings frage ich mich auch, was wohl passieren wird, wenn die Third Parties irgendwann mal die Wii stärker unterstützen. Ist ja so ziemlich der einzige relevante Schwachpunkt bisher.
Die Wii ist halt wirklich eine Spielkonsole für die ganze, auch nicht-spielende, Familie. Das merkt man der Konsole mittlerweile sehr stark an. Sie ist die neue Playstation 2 fürs Volk.
Damit kann ich als erwachsener Spieler einfach nichts anfangen. Daher bin ich froh um meine 360 und die PS3 - wobei bei letzterer das Spielangebot auch noch recht dünn und dürftig ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ändert das was an seiner Aussage?NeoCaligula hat geschrieben:Kann ja vielleicht sein, dass ich nicht dich gemeint habe.That Guy hat geschrieben:Ach und Kritiker sind = Basher?!
Aus welchem Matrix Teil hat der feine Herr denn diese Metapher geklaut?America`s Most Wanted hat geschrieben:Meistens sprechen dann Blinde eben von Farben, Neo.NeoCaligula hat geschrieben:Nicht zufrieden bin ich wiederum, dass die Basher in den Foren die immer gleichen Argumenten bringen. Mensch, seid wenigstens kreativer!

Das ist mal ne übelste Killerphrase, was willst du damit aussagen?
Sind die Kritiker die "blinden", weil sie das tolle am Wii nicht erkennen?
Genau so sind doch diejenigen blind, die dutzendfach angeprangerte Mängel einfach ignorieren...
Egal wie man's dreht, das macht einfach keinen Sinn

Aber warum überhaupt diskutieren, wenn man so kesse Sprüche auf Lager hat