Nintendo ist unfähig Konsolen zu produzieren

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Jan 12, 2008 21:27

SuperServe hat geschrieben: Aber mir gings nur darum meinen Frust über das absichtliche Zurückhalten von Geräten seitens Nintendo zum Ausdruck zu bringen.
Wüsste gerne mal woher du das hast... :rofl: Reg dich mal nicht so auf. Womöglich hat Nintendo die Monate vor Weihnachten Geräte zurück gehalten, aber jetzt sicherlich nicht mehr. ;)

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Jan 12, 2008 21:34

Tja Nintendo halt. Erst gibts ein Jahr lang keine Wiimotes, dann auf einmal überall aber dann keine Konsolen. Sei froh das Du auch nur einen PAL Wii suchst, US Wiis sind da schon schwieriger zu bekommen.

Gruß Markus

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Jan 12, 2008 22:02

Link´n Dark hat geschrieben:
SuperServe hat geschrieben: Aber mir gings nur darum meinen Frust über das absichtliche Zurückhalten von Geräten seitens Nintendo zum Ausdruck zu bringen.
Wüsste gerne mal woher du das hast... :rofl: Reg dich mal nicht so auf. Womöglich hat Nintendo die Monate vor Weihnachten Geräte zurück gehalten, aber jetzt sicherlich nicht mehr. ;)
Nintendo müsste mittlerweile bei über 18 Mio. Wii sein und hat mehr Geräte ausgeliefert als je ein Konsolenhersteller zuvor im vergleichbaren Zeitraum. Akzeptier einfach, dass die Nachfrage einfach höher ist als das Angebot, und dass jene bestraft werden, die in den ruhigeren Monaten nicht zugegriffen haben.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Jan 13, 2008 01:47

Nintendo produziert halt alles - wirklich ALLES, also Hardware und Software - in Fernost. Egal ob das NTSC oder PAL ist, die machen das alles dort. Dementsprechend kommen sie bei so hoher Nachfrage wie momentan da nicht hinterher.

Und ich denke SuperServe ist ein Smurf :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 13, 2008 10:21

Auserdem sind denen letzte Woche welche aussem Container geklaut worden :D
We each walk the path that we`ve chosen

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Jan 13, 2008 10:30

Ich war neulich im Lidl und wollte mit Schokolade überzogene Erdnüsse haben. Und was macht der Lidl? Nimmt die Dinger aus dem Sortiment! 8(
Soll ich hier jetzt auch meinen Unmut kundtun? :ugly:

Bei Saturn oder 'nem Media Markt kann man notfalls auch nachfragen und die können teils sogar Wiis von Filialen mit Bestand anfragen.
Ausfallend brauch man hier deswegen aber keinesfalls zu werden... :peinlich:

Moosmann
Beitrag von Moosmann » So Jan 13, 2008 10:35

Gerade bei den Spielen auf optischen Speichermedien (DVD), die normalerweise wirklich in jeden Presswerk produziert werden können, kann ich den Lieferengpass bei einigen Titeln überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade bei Mario Galaxy wo man weiss das dieser Titel sicherlich gut läuft sollte Nintendo dementsprechende Mengen produzieren können. Die PAL-Version von RE Umbrella Chronicles ist da nicht mal im EU Ausland in den gewünschten Mengen verfügbar.

Aber so ist das halt eben mit Nintendo. In den USA gibts RE Umbrella in großen Mengen, wir Europäer bekommen fast gar nichts und dafür wird von z.B. Mario & Sonic viel zuviel davon hergestellt obwohl jeder der den Markt kennt weiss das so ein Spiel vielleicht vor 15 Jahren interessant gewesen ist wo Mario und Sonic wie Katz und Maus waren.

Gruß Markus

Skeletor
Beitrag von Skeletor » So Jan 13, 2008 10:55

Also im Saturn und Media Mark in Nürnberg sind neue Paletten voller WIIs geliefert worden,die haben wieder welche.

Nimmerlandjunge
Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 13, 2008 11:47

Also das Nintendo Engpässe hat ist unbestreitbar.

Ihre Lieferpolitik scheint auch nicht grade die beste zu sein ( laut Verkäufer im MM und Saturn)
Das sind Dinge die bei einem Konzern dieser Grösse nicht sein müssten.
Ebenso wie die Sache mit den ewigen Problemen bei der Websiteumstellung oder dem Tausch der Sterne in Wii-Points.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » So Jan 13, 2008 14:16

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also das Nintendo Engpässe hat ist unbestreitbar.

Ihre Lieferpolitik scheint auch nicht grade die beste zu sein ( laut Verkäufer im MM und Saturn)

Das ist ja das Problem, Nintendo ist nicht so groß wie die meisten denken. ;)

LM87

@SuperServe

Beitrag von LM87 » So Jan 13, 2008 15:50

Natürlich ist Nintendo in der Lage Konsolen zu produzieren.
Ich glaube schon, dass zum Teil eine künstliche Marktknappheit erzeugt wird.

Für Nintendo (und jedes andere Unternehmen auch) ist diese Situation nunmal ein Traum. Und das sie nichts anderes als gewinnorientiert arbeiten, wird das lange so bleiben.

Außer es tritt irgendwas ein, was ein Umdenken auslösen müsste.
Mein Wii Code: 8584 - 9854 - 6112 - 4939
Mario Kart DS Code:[/ b] 545563 724863
Mario Kart Wii Code (bitte mich hinzufügen!): 2019 - 9899 - 7115

[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 13, 2008 16:44

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also das Nintendo Engpässe hat ist unbestreitbar.

Dann wären sie ja doof, nicht zu expandieren obwohl der Bedarf da ist. Ich denke auch dass da kuenstliche eie Knappheit erzeugt wird.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Jan 13, 2008 17:04

Nimmerlandjunge hat geschrieben:

Dann wären sie ja doof, nicht zu expandieren obwohl der Bedarf da ist. Ich denke auch dass da kuenstliche eie Knappheit erzeugt wird.
Wir wissen ja nicht, wie das bei denen Wirtschaftlich aussieht. Natürlich müssen die auch an die Zukunft denken und arbeiten deswegen gewinnorientiert.
Sicher könnte Nintendo z.B. neue Fabriken aufmachen, aber dann muss sich das Unternehmen eben fragen, was sie weniger kostet, die paar Kunden, die vielleicht zu ner anderen Konsole greifen, weil sie keine Wii kriegen, oder der Bau einer weiteren Produktionskette.
Ka, was Nintendo an er Wii verdient; sagen wir halt mal 100€. Neue Fabriken etc. zu bauen sicherlich einige Millionen und dann stehen die zusätzlich noch ungenutzt rum, sobald sich die Nachfrage etwas senkt und stabilisiert; Mittarbeiter müssen geschult werden, die ganze Logistik organisiert, die Lieferanten der Einzelkomponenten müssen auch mitspielen etc.
Kann sich jeder selbst vorstellen, wieviele Kunden man da schon verlieren müsste, dass sich der Aufwand doch gelohnt hätte....

NeoCaligula

Re: @SuperServe

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 13, 2008 17:19

LM87 hat geschrieben:Ich glaube schon, dass zum Teil eine künstliche Marktknappheit erzeugt wird.

Für Nintendo (und jedes andere Unternehmen auch) ist diese Situation nunmal ein Traum. Und das sie nichts anderes als gewinnorientiert arbeiten, wird das lange so bleiben.
Dieses Märchen wird auch nicht wahrer, wenn man es ständig wiederholt. ;)

Reggie sagte erst vor ein paar Monaten aus, dass Nintendo über die Situation nicht glücklich ist. Finden die Käufer die Konsole trotz langer Zeit nicht, geben sie irgendwann frustriert auf. Abgewiesene Kunden sind potenziell verlorene Kunden. Ideal ist die Situation sicherlich nicht.

Ideal wäre, wenn man immer so viel liefern kann, wie die Nachfrage fordert. Davon ist Nintendo vor allem in den USA weit entfernt. Ich schätze, da wäre potenziell mindestens noch eine Million Käufer drin gewesen. =/

JackieN
Beitrag von JackieN » So Jan 13, 2008 20:58

Es ist nicht so einfach vor Weihnachten neue produktionsketten aufzumachen.
Das ist ja nicht so, dass Nintendo alles selber in nur einer Fabrik produziert.

Es muss nur ein Zulieferer von Netzteilen nicht mitspielen weil er komplett ausgelastet ist und schon kann Nintendo keine Konsolen liefern.

Am ende des jahres will aber jede Firma auf der Welt zusätzlich produzieren.

Zudem hat Nintendo eine hohen Qualitätsstandart da kommt nicht jede Firma in Frage.

P.S. ich habe gestern festgestellt, dass die X-Box ein aktiv belüftetes Netzteil hat.
Oh mein Gott" Wer denkt sich sowas aus.

Antworten