EUER SPIEL DES JAHRES 2007 - Auswertung fertig!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Mein Spiel des Jahres...

... spielte ich auf einer Nintendo-Konsole
33
36%
... spielte ich auf einer Sony-Konsole
2
2%
... spielte ich auf der Xbox 360
8
9%
... spielte ich auf dem PC
4
4%
... ist natürlich Super Mario Galaxy! ;D
45
49%

Abstimmungen insgesamt: 92

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 26, 2007 15:46

Fatal Error hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:also ich fand excite truck auch richtig genial.. und ich spiele auch fast nie rennspiele.. abgesehen von waverace.. und im endeffeckt saß ich länger an excitetruck als an galaxy.. auch wenn mans nich unbedingt vergleichen kann.. :D

naja.. und mir hat mario galaxy nich wirklich spaß gemacht :ugly:
Komm mit, trinken wir ´ne Cola :ugly:
geht klar ;) aber wenns geht kalorienarm :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mi Dez 26, 2007 15:49

OT: Wer findet, dass SMG zu wenig Abwechlung hat, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird. Solche Leute sollten dann vielleicht lieber kein Mario mehr spielen oder ihren Wii verkaufen.
Manchmal wünsche ich mir, dass solche Meinungen einfach niedergeknüppelt werden. [ externes Bild ]

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. (Wieso bin ich eigentlich noch nicht Mod!?!?! [ externes Bild ])

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Dez 26, 2007 15:56

Cube hat geschrieben: Ja, ansich schon ^^. Ich finde aber gerade diese Szenen ziemlich cool, weil man - eben genauso wie in Gears of War - in Deckung gehen, daraus hervorschießen und von einer Ecke in die nächste hechten kann. Macht mir ziemlich viel Spaß ^^. Gibt aber dann auch Szenen, in denen man geschickt klettern muss, z.B. eine komplette Festungsmauer entlang. Das wechselst sich immer wieder ab und eigentlich auch sehr passend, sodass der Spielverlauf nie langweilig wird. Ist wirklich super ausbalanciert! Das Spiel ist grob gesagt halt ein Mix aus Tomb Raider und eben Gears of War, was mir eben sehr zusagt ^^.
Isses besser als Gears of War, ich meine spielerisch? Setting und Pace sind zwar ziemlich anders, aber die Spielmechanik ist ja ähnlich.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 26, 2007 16:57

megamanfreak1980 hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:also ich fand excite truck auch richtig genial.. und ich spiele auch fast nie rennspiele.. abgesehen von waverace.. und im endeffeckt saß ich länger an excitetruck als an galaxy.. auch wenn mans nich unbedingt vergleichen kann.. :D

naja.. und mir hat mario galaxy nich wirklich spaß gemacht :ugly:
Komm mit, trinken wir ´ne Cola :ugly:
geht klar ;) aber wenns geht kalorienarm :ugly:
Ich trinke ausschließlich Pepsi Max und Coke Zero :ugly:
na denn hauptsache ne coke :ugly:

@ burns... das einzige was man knüppeln sollte sind nicht solche aussagen.. sondern vielmehr was anderes :ugly:
desweiteren jemand wegen seiner aussagen nicht ernst zu nehmen is so ne sache.. nur weil man nicht auf den hype und den überbewertungen zu galaxy aufspringt diesen gleich versuchen runter zu machen.. was für ein held du doch bist :thumbup: :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mi Dez 26, 2007 17:19

Ich bin ganz deiner Meinung. :thumbup: :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Mi Dez 26, 2007 17:51

NeoCaligula hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: Ja, ansich schon ^^. Ich finde aber gerade diese Szenen ziemlich cool, weil man - eben genauso wie in Gears of War - in Deckung gehen, daraus hervorschießen und von einer Ecke in die nächste hechten kann. Macht mir ziemlich viel Spaß ^^. Gibt aber dann auch Szenen, in denen man geschickt klettern muss, z.B. eine komplette Festungsmauer entlang. Das wechselst sich immer wieder ab und eigentlich auch sehr passend, sodass der Spielverlauf nie langweilig wird. Ist wirklich super ausbalanciert! Das Spiel ist grob gesagt halt ein Mix aus Tomb Raider und eben Gears of War, was mir eben sehr zusagt ^^.
Isses besser als Gears of War, ich meine spielerisch? Setting und Pace sind zwar ziemlich anders, aber die Spielmechanik ist ja ähnlich.
Ich finde beide Spiele da ziemlich gleich gut, das Schießen, bzw. die Trefferwirkung ist bei Uncharted etwas präziser, aber sonst ist das echt fast identisch ^^.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Game
Beitrag von Game » Mi Dez 26, 2007 19:26

Mich hat Super Mario Galaxy auch nicht vom Hocker gehauen... dennoch das beste Wii Spiel dieses Jahr (der Rest war auch nicht so gut, wie erwartet :ugly: )

Beste Grafik: Super Mario Galaxy
Beste Sound-FX: Metroid Prime 3 Corruption
Bester Soundtrack: Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All
Bestes Gameplay: Metroid Prime 3 Corruption
Beste Atmosphäre: Tomb Raider Anniversary
Bester Langzeitspielspaß: Sonic und die geheimen Ringe
Bester Online-Multiplayer: -
Bester Offline-Multiplayer: Rayman Raving Rabbids 2
Bestes PS2-Spiel: -
Bestes PS3-Spiel: -
Bestes Xbox-360-Spiel: -
Bestes Wii-Spiel: Super Mario Galaxy
Bestes PSP-Spiel: -
Bestes NDS-Spiel: The Legend of Zelda: Phantom Hourglas
Bestes DLC-Spiel: -
Bestes PC-Spiel: Ankh: Kampf der Götter
Beste Hardware: Wii
Beste Peripherie: Wii-Zapper

Größte Überraschung: The Legend of Zelda: Phantom Hourglas
Größte Enttäuschung: Super Paper Mario

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 26, 2007 19:52

Game hat geschrieben:Mich hat Super Mario Galaxy auch nicht vom Hocker gehauen... dennoch das beste Wii Spiel dieses Jahr (der Rest war auch nicht so gut, wie erwartet :ugly: )

Beste Grafik: Super Mario Galaxy
Beste Sound-FX: Metroid Prime 3 Corruption
Bestes Gameplay: Metroid Prime 3 Corruption
Bestes Wii-Spiel: Super Mario Galaxy
mmhh.. wie kommts das man als bestes gameplay MP3 vor SM galaxy setzt aber dann im endeffeckt galaxy als bestes spiel bestimmt.. ist das gameplay nicht der hauptteil der ein spiel bestimmt? wie kann denn sowas dabei rauskommen? ^^
mario?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 26, 2007 19:56

megamanfreak1980 hat geschrieben: mmhh.. wie kommts das man als bestes gameplay MP3 vor SM galaxy setzt aber dann im endeffeckt galaxy als bestes spiel bestimmt.. ist das gameplay nicht der hauptteil der ein spiel bestimmt? wie kann denn sowas dabei rauskommen? ^^
mario?
Sag mal, hinterfragst du eigentlich jeden Post, in dem SMG besser als MP3 dargestellt wird? :ugly:
Das Gameplay betrifft vor allem die Steuerung, und da kann man durchaus MP3 aufgrund der tollen Pointer-Steuerung den Vorrang geben, rein inhaltlich dafür in Sachen Design, etc. dafür SMG. ;)

Ich hab mein MP3 übrigens verkauft. :D
Bild

Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 26, 2007 20:00

Seppatoni hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben: mmhh.. wie kommts das man als bestes gameplay MP3 vor SM galaxy setzt aber dann im endeffeckt galaxy als bestes spiel bestimmt.. ist das gameplay nicht der hauptteil der ein spiel bestimmt? wie kann denn sowas dabei rauskommen? ^^
mario?
Sag mal, hinterfragst du eigentlich jeden Post, in dem SMG besser als MP3 dargestellt wird? :ugly:
Das Gameplay betrifft vor allem die Steuerung, und da kann man durchaus MP3 aufgrund der tollen Pointer-Steuerung den Vorrang geben, rein inhaltlich dafür in Sachen Design, etc. dafür SMG. ;)

Ich hab mein MP3 übrigens verkauft. :D
nein.. tu ich nicht..nur irgendwie isses ziemlich unlogisch.. :ugly:
und das gameplay ist nicht die hauptsache des gameplay.. ok.. spielt ne deutliche rolle.. aber ich belass es mal dabei ... :D

übrigends... ich hab mein mario galaxy auch verkauft :D

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Mi Dez 26, 2007 21:48

Die jenigen die SMG nicht gut finden, sind einfach noch nicht alt genug um die Genialität dahinter zu verstehen :p . Aber die älten Säcke unter uns verstehen die Revolution, Evolution und Innovation die dahinter steckt.

*bash* :ugly:
blubb

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 26, 2007 21:57

Zelos hat geschrieben:Die jenigen die SMG nicht gut finden, sind einfach noch nicht alt genug um die Genialität dahinter zu verstehen :p . Aber die älten Säcke unter uns verstehen die Revolution, Evolution und Innovation die dahinter steckt.

*bash* :ugly:
was für ne aussage :rofl: :rofl: :ugly: :ugly: das machts auch nich besser ^^

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Mi Dez 26, 2007 22:41

megamanfreak1980 hat geschrieben:und das gameplay ist nicht die hauptsache des gameplay..
:ugly: :ugly: ??

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mi Dez 26, 2007 23:02

da_rula hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:
wo er recht hat...
Das koennte man ueber Assassins Creed ja wohl auch sagen ;)
Hab das heute morgen nicht richtig gelesen :ugly:
Aber zu AC hast schon recht, zumindest teilweise, denn das Spiel ist nicht umsonst so gehypt worden, eines der besten Software Stücke der letzten Jahre.
SMG natürlich auch, das beste Wii Spiel momentan und denke das bleibt auch erstmal so.
SPOILERSPOILER_SHOW
Was nichts dran ändert, dass SMG im direkt Vergleich zu SM64 bei mir den kürzeren zieht ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Nkoholic
Date Doktor
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Do Dez 27, 2007 01:01

Man muss SMG ja nicht spaßig finden, das ist Geschmackssache. Aber wenn man zu wenig Abwechslung unterstellt, frage ich mich, welches Spiel dann überhaupt Abwechslung bietet. So viele Innovationen wie in SMG habe ich schon lange- schon laaaa~aange - nicht mehr gesehen.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Antworten