Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mo Dez 10, 2007 23:04

:rofl: :thumbup:

@AMW:
Und die PlayStation 3 ist deutlich zu teuer für das was sie kann als Konsole. Wenn man den ganzen Schnickschnack benötigt ist der Preis okay,
Nein, dann ist er absolut Spitze.
und den ganzen Schnickschnack braucht man eigentlich auch nicht.
...naja, wenn man nen HDTV zu hause stehen hat sieht die Sache imo schon deutlich anders aus.
Die PlayStation 3 ist auch technisch nicht viel besser als die Xbox 360, und in 99% der Multispiele derzeit sogar unterlegen.
Jo, die PS3 ist deutlich davon entfernt perfekt designed zu sein, man hat mal wieder an der falschen Stelle gespart. (RAM)

Achja, ne 360 ohne Festplatte kann man gleich wegwerfen. Das ist wie n Wii ohne Nunchuk. :ugly:

Gamemaniac

Beitrag von Gamemaniac » Mo Dez 10, 2007 23:42

Also wenn ich mir die ersten Wii Spiele anschaue und auch noch an die N64 Kracher denke, kann man den GC echt in die Tonne treten. Das N64 war revolutionär in Sachen 3D-Grafik. Und die Wii war/ist in Sachen Steuerung revolutionär. Der GC hatte einen revolutionären Henkel zum rumtragen - das wars auch schon! Außerdem hat man es irgendwie auch noch geschafft mit Mario Sunshine und Zelda WW total an meinem Geschmack vorbei zu entwickeln. Mit der Wii hat Nintendo jedenfalls einiges wieder gut machen können, was sie mit dem GC verbockt haben. Für mich war der GC einfach eine große Enttäuschung.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Mo Dez 10, 2007 23:45

Naja das ist wieder Geschmackssache, denn mit der Wii ist das komplette Konzept nicht für mich gemacht worden ;)

Mir ist aber noch ein Spiel eingefallen wo man sich nun streiten darf ob es zum ersten Jahr gehört oder nicht. Zack & Wiki, ich habs innerhalb von ca. 15-18h, genau weiß ich es nicht mehr, durch gespielt und es ist echt n nettes Spiel. Die komplett deutsche Version war es schon, daher frag ich mich, warum das Spiel dann hier noch verschoben wurde auf nächstes Jahr.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Dez 11, 2007 00:07

That Guy hat geschrieben:Naja das ist wieder Geschmackssache, denn mit der Wii ist das komplette Konzept nicht für mich gemacht worden ;)
Kontrakturen? :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Di Dez 11, 2007 08:02

America`s Most Wanted hat geschrieben: Stimmt, Twilight Princess zerfetzt Ocarina of Time fast. Ocarina of Time ist praktisch nur ein A Link to the Past in 3D, und dadurch ist es nichts besonderes.
nimm das zurück du linker Banause...

krümel
Beitrag von krümel » Di Dez 11, 2007 12:29

That Guy hat geschrieben:Also ich hasse die Konsole ja :ugly:
Dann schenk sie bitte mir, ja? :)

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 14:35

Moosmann hat geschrieben:Frag mal bei ncsx oder Playsasia nach wieviel die von DC Ikaruga verkauft haben (auch nach der GC Version), DAS sind Stückzahlen, so oft verkauft sich nur (wenn überhaupt) alle paar Jahre ein Import.
Hm, das sind natürlich absolute Infos, die schlagen alles andere wie etwa VKZ von Instituten. :rolleyes:
In Japan zumindest konnte Ikaruga auf der Dreamcast ca. 19.000 Einheiten absätzen, auf dem GameCube ca. 7.000 Einheiten.
Überhaupt, wir reden immer aneinander vorbei und jeder von uns will nur Recht haben ;)
Sag bloß. :ugly:
MrBurns hat geschrieben:Nein, dann ist er absolut Spitze.
Er ist okay, aber von absolut spitze doch etwas entfernt.
...naja, wenn man nen HDTV zu hause stehen hat sieht die Sache imo schon deutlich anders aus.
Was hat ein HDTV mit Kram wie BlueRay-Player oder sonstigem Kram zu tun? Ein HDTV kann man auch mit der Xbox 360 Core nutzen und es sieht gut aus.
Achja, ne 360 ohne Festplatte kann man gleich wegwerfen. Das ist wie n Wii ohne Nunchuk. :ugly:
Ich selbst würde auch nur eine Xbox 360 mit Festplatte kaufen, aber es geht auch ohne, auch wenn es wahrlich keine gute Wahl wäre, jedenfalls für 95% der Käufer. Aber für die restlichen 5% ist es eine gute Wahl. Kenne auch ein paar die eine Xbox 360 ohne Festplatte haben und zufrieden sind. Vorallem weil ihre Konsole bis heute hällt. :ugly:
That Guy hat geschrieben:[...], daher frag ich mich, warum das Spiel dann hier noch verschoben wurde auf nächstes Jahr.
Weil das Spiel dann komplett untergegangen wäre. Insbesondere Dewy`s Adventure was nur eine Woche später erschienen wäre spricht vom Stil her die selbe Zielgruppe an. Im Januar wird es wenigstens etwas eher vom Markt bemerkt.

Reddie
Beitrag von Reddie » Di Dez 11, 2007 15:07

That Guy hat geschrieben:Naja das ist wieder Geschmackssache, denn mit der Wii ist das komplette Konzept nicht für mich gemacht worden ;)
willkommen im club

MrBurns
Beitrag von MrBurns » Di Dez 11, 2007 15:36

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Nein, dann ist er absolut Spitze.
Er ist okay, aber von absolut spitze doch etwas entfernt.
Das günstigste BlueRay Standalone Laufwerk kostet bei Amazon 444€. Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Was hat ein HDTV mit Kram wie BlueRay-Player oder sonstigem Kram zu tun?
Ist das jetzt dein ernst? :dead: Für jemand der nenn HDTV hat, macht ein integriertes BluRay Laufwerk durchaus sinn, da er sich dann BluRays kaufen kann. :ugly: ³³ Ohne kann man weiter bei DVDs bleiben, was dann sogar in vielerlei Hinsicht besser wäre.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 15:52

MrBurns hat geschrieben:Das günstigste BlueRay Standalone Laufwerk kostet bei Amazon 444€. Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Und wer noch ein Jahr wartet bekommt einen qualitativ besseren BlueRay-Player weit günstiger als jetzt und zu einer Zeit, wo BlueRays selber auch günstiger sind.
Ist das jetzt dein ernst? :dead: Für jemand der nenn HDTV hat, macht ein integriertes BluRay Laufwerk durchaus sinn, da er sich dann BluRays kaufen kann. :ugly: ³³ Ohne kann man weiter bei DVDs bleiben, was dann sogar in vielerlei Hinsicht besser wäre.
Man kann auch DVD`s auf einem HDTV schauen, und die sehen auch gut aus. BlueRays sind imo noch zu teuer um wirklich ein Format zu sein, das man jetzt schon haben "muss".

Reddie
Beitrag von Reddie » Di Dez 11, 2007 15:56

warum versuchst du eigentlich krampfhaft Wii als die perfekte Konsole darzustellen die sie nicht ist?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 16:08

Ich wüsste nicht wo ich Wii als "perfekte" Konsole hingestellt hätte. Schon gar nicht wie dies bei einer Diskusion über die Xbox 360, PlayStation 3 und BlueRay passiert sein soll...

MrBurns
Beitrag von MrBurns » Di Dez 11, 2007 17:17

MrBurns hat geschrieben:Das günstigste BlueRay Standalone Laufwerk kostet bei Amazon 444€. Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Und wer noch ein Jahr wartet bekommt einen qualitativ besseren BlueRay-Player weit günstiger als jetzt und zu einer Zeit, wo BlueRays selber auch günstiger sind.
Und wer noch 5 Jahre wartet kann sich einen für 30€ bei Aldi kaufen. Das man bei Technik fürs selbe Geld zu einem späteren Zeitpunkt mehr geboten bekommt ist doch schon IMMER so. Und bei dem Qualitätiv besser wär ich mir auch mal nicht so sicher. Die PS3 ist Leistungsstark genug, so dass eigentlich fast alle neuerung und Optimierungen über Update nachgeliefert werden können.
Man kann auch DVD`s auf einem HDTV schauen, und die sehen auch gut aus. BlueRays sind imo noch zu teuer um wirklich ein Format zu sein, das man jetzt schon haben "muss".
Von "muss" war ja auch nie die Rede. Es ging nur um deine Aussage, dass sowas eh eigentlich niemand bräuchte. Mag für dich persönlich ja zutreffen und für viele andere auch, aber es gibt genügend PS3+HDTV Besitzer die das anders sehen.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 17:28

MrBurns hat geschrieben:Und bei dem Qualitätiv besser wär ich mir auch mal nicht so sicher. Die PS3 ist Leistungsstark genug, so dass eigentlich fast alle neuerung und Optimierungen über Update nachgeliefert werden können.
Und wenn BlueRay doch scheitert und HD-DVD gewinnt steht man ganz blöd da.
[...], aber es gibt genügend PS3+HDTV Besitzer die das anders sehen.
Toller Satz. Verwende den mal hier im Forum in Verbidnung mit bestimmten Usern in Bezug auf Wii und Leute die die Konsole sehr, sehr gut finden. ;)

MrBurns
Beitrag von MrBurns » Di Dez 11, 2007 17:46

MrBurns hat geschrieben:Und bei dem Qualitätiv besser wär ich mir auch mal nicht so sicher. Die PS3 ist Leistungsstark genug, so dass eigentlich fast alle neuerung und Optimierungen über Update nachgeliefert werden können.
Und wenn BlueRay doch scheitert und HD-DVD gewinnt steht man ganz blöd da.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. T_T Aber Hauptsache das letzte Wort haben.
[...], aber es gibt genügend PS3+HDTV Besitzer die das anders sehen.
Toller Satz. Verwende den mal hier im Forum in Verbidnung mit bestimmten Usern in Bezug auf Wii und Leute die die Konsole sehr, sehr gut finden. ;)
Fakt ist, das BluRay (HDTV vorausgesetzt) objektiv gesehen klar besser ist. Wer sich nen HDTV+PS3 leisten kann, und sich vorher ohnehin schon Original DVDs gekauft hat, der wird auch "3€" mehr für ne BluRay berappen können...
Natürlich kann man den zitierten Satz auf vieles anwenden, aber darum geht es doch gar nicht.

Antworten