Nintendos neue Remote Schutzhülle

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wirst du die Schutzhülle künftig benutzen?

Nein - Sieht peinlich aus
14
30%
Ja - Mehr Sicherheit
11
24%
Noch unentschlossen - erst mal anschauen
21
46%

Abstimmungen insgesamt: 46

Hasenboy
gesperrt (Smurf)
Beitrag von Hasenboy » So Okt 07, 2007 13:00

ist umsonst warum nicht

4 stück sind pflicht :thumbup:

Koschi
aka nfan88

Beitrag von Koschi » So Okt 07, 2007 16:51

Also schön ist die echt nicht, aber vermutlich ein Schritt von Nintendo um noch mehr Klagewütige abzuhalten.
Wie die Jungs bei Games und so schon gesagt haben: Kondome schützen! ;)
[ externes Bild ]
Dieser Beitrag ist frei von Wii-Wortspielen.
Der Bundessprachschutzminister

Justme
Beitrag von Justme » Sa Okt 13, 2007 09:58

ehm, dingens...die Wii Seriennummer

sieht ja ungefähr so aus

LEH - zahlen - einkekreiste zahl

ist das die komplette seriennummer oder welcher teil gehört dazu?

Wal
Beitrag von Wal » Sa Okt 13, 2007 10:20

ja genau
die wird eh nur genommen wenn die richtig ist

Justme
Beitrag von Justme » Sa Okt 13, 2007 10:27

ah okay, danke

kentaki
Beitrag von kentaki » Sa Okt 13, 2007 16:09

Ich hol mir die Teile. Hab ja hier beim nfans schon so eine Gummierung gewonnen und das ist echt praktisch, wenn man neue Leute an der Wii spielen lässt und das Zimmer nicht gerade mega groß ist. Also mein Schrank und meine Wiimotes werden es mir danken ^^

Gamemaniac

Beitrag von Gamemaniac » Fr Okt 19, 2007 13:43

Ja das habe ich auch gemerkt. Sehen "live" ganz schick aus. Jedoch haben mich die Dinger bis jetzt nicht überzeugen können. Nach einer kurzen Runde Tennis, habe ich damit schwitzige Hände bekommen wie die Sau und hatte keinen guten Halt mehr damit. Dann gleich noch mal eine weitere Runde ohne "Verhütung" und hatte sofort einen viel besseren Halt. Was auch nervig werden könnte, dass man beim Batterien wechseln immer wieder die "Lümmeltüte" runter ziehen muss. Das Gewicht steigt von 148g auf 195g mit Batterien. Die Remote wird dadurch auch etwas breiter und sieht optisch wuchtiger aus. Wem sie "nagisch" immer zu schmal war, wird sich vielleicht freuen. Der Sicherheitsgewinn ist höher als von mir erwartet. Der Kopf ist eine Art Mini-Airbag kann man sagen und dürfte so manch ungewollten Stoß abmildern. Die Ecken sind zusätzlich großzügig abgerundet. Beim kurzen Antesten hatte ich den Eindruck, dass man die Knöpfe nicht mehr so gut und schnell bedienen kann. Durch die Aussparungen des Gummis liegen die Knöpfe und das Steuerkreuz etwas tiefer und man bleibt an den Rändern der Aussparung etwas hängen. Ein rasches drüber gleiten ist nicht mehr drin. Man muss den Daumen immer wieder anheben. Doch noch mal ein Vorteil zum Schluss. Hebt man die Remote quer, fühlt sich das ganze um einiges besser an. Man hat einfach mehr in der Hand und das höhere Gewicht macht sich besser wenn man beide Hände benutzt.

Es gibt also viele Vorteile aber auch Nachteile. Muss wohl jeder für sich entscheiden, was einem wichtig erscheint. Ich werde das Teil wohl nur benutzen bei Rennspielen oder anderen Games, wo man es quer heben muss. Fühlt sich mit zwei Händen echt gut an. Benutzte ich die Remote hochkant nur mit einer Hand, werde ich wohl darauf verzichten. Man bekommt dadurch schwitzigere Hände (der Halt geht verloren) und die Knöpfe lassen sich einen Tick schlechter erreichen.

Zex
Beitrag von Zex » Mo Okt 22, 2007 18:13

weiss net find irgendwie sind die hallt sau groß so XD

aber nartürlich total sicher so dick wie die sind XD

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Beitrag von Phil » Mo Okt 22, 2007 18:55

Ich frage mich auch, warum das Material an allen Knöpfen, nur nicht am Ein-/Aus-Knopf ausgespart wurde .. Hab die Gummis gerade mal übergestülpt (über die Motes versteht sich ;)) und noch nicht gespielt .. fand aber, dass die Mote nicht unbedingt besser in der Hand liegt.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Justme
Beitrag von Justme » Mo Okt 22, 2007 20:59

ach doch, liegt schon besser in der hand, zumindest is ein größerer wiederstand da, der die wiimote nicht so schnell aus der hand runtschen lässt...besonders bei schwitzigen händen wir das Kondom seinen zweck erfüllen...so schlimm sehen die auch nech aus, nur jedes mal an und ausziehen zum batteriewechsel-.-

nja...hab mein paar heut bekommen, bin zufrieden...jetzt können auch Metroid Prime 3 / Super Mario galaxy / Brawl kommen! :thumbup: :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 22, 2007 21:01

Sagt mal, ich hab die auch relativ früh bestellt, sogar vor meinem Bruder... und der hat die auch schon, nur ich nicht...!! :ugly:

Justme
Beitrag von Justme » Mo Okt 22, 2007 21:09

humm...adresse richtig angegeben?
code muss ja gültig sein..andererseits kommste ja nichtmal zur endgültigen bestellung

Haleman
Beitrag von Haleman » Mo Okt 22, 2007 21:11

meine sind auch nicht da, habe am 1. tag bestellt
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 22, 2007 21:14

Haleman, wieviele hast du bestellt? Ich hab nämlich vier genommen :ugly:

Zex
Beitrag von Zex » Mo Okt 22, 2007 21:30

na ja wenn die auch nur en nachweiss für die eine wii haben wollen und man die zahl selber angeben kann ohne nachweiss von ner sn oder so selbst schuld XD

Antworten