Vater Unser hat geschrieben:Laut Maniac braucht man etwas drei Stunden, um die Steuerung von Metroid Prime 3 zu verinnerlichen. Ich hab' das Spiel zwar noch nicht selbst gespielt, aber zahllose Anspielberichte von anderen Magazinen, Fans, ... sagen was anderes.
das Zielen und Bewegen ist fast sofort drin, allerdings ist die Tastenbelegung eine der gewöhnungsbedürftigsten, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist (auch wenn die Schuld daran das Design der Wiimote trägt...da fehlen einfach Knöpfe

)... das ist halt ziemlich dumm, wenn nun essentielle Funktionen auf "Buttons" wie +/- oder das Steuerkreuz gelegt werden müssen...
das macht das Spiel für mich zwar nicht schlechter, aber trotzdem find ich das sehr gewöhnungsbedürftig und kam oft durcheinander, wie es bei anderen Wii Spielen noch nicht so der Fall war (MP3 ist ja auch das erste, das mehr als 4 Buttons benötigt

)
[/quote]
ist doch allgemein bekannt, dass wii einfach nix für (hard)coregamer ist

........ die sind halt völlig überfordert, wenn etwas von ihrem seit jahrzehnten gewohnten pad abweicht....... da sind dann die sehnen in den fingern zu kurz und die bewegungen nicht automatisiert wie beim standardpad.
Vater Unser hat geschrieben:
IMO war es bei keiner anderen Konsole so schlimm wie beim Wii...der ist nun 10 Monate auf dem Markt, und mit Metroid Prime 3 erscheint jetzt erst die erste echte Neuentwicklung für den Wii, für die ich Geld auf den Tisch legen würde...das kann's doch net sein...
bisher wird mein Wii Spieleregal nur von Wii Sports geschmückt (Zelda hat mein Bruder sich gekauft, im Nachhinein hätte ich auch zur Cube Version gegriffen...)
yap....... wirklich das reinste grusellineup und mindestens genauso schwach wie zu beginn des ds
tp fand ich schwach, ssx kam nicht mal ansatzweise an ssx3 ran und et hatte null langzeitappeal ...... alles verkauft und stattdessen ein paar cubegames gekauft

....... nun sitze ich hier auch mit sports und play und warte auf den heißen herbst, der endlich besserung verspricht.
zudem kann es imo auch beim wii nicht so sein, dass die grafik hinter die der cubeperlen (sfa, re4, sw) zurückfällt ....... das kann doch nur die basis sein, von der aus man sich verbessert!!!