[Switch 2] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [Switch 2] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Meine Highlights:
- Super Bomberman Collection
- Console Archives
Der Rest sprach mich nicht wirklich an.
- Super Bomberman Collection
- Console Archives
Der Rest sprach mich nicht wirklich an.
Orbitals finde ich interessant, Splitscreen Coop in 80er Jahre Anime Artstyle. Wenn das ähnlich gut wird wie It Takes Two und Split Fiction wird das gekauft.
https://youtu.be/qGGRqF3VJEE?si=oPmhcUs0H16fTMKk
Der Port von Indiana Jones sieht auch richtig gut aus. Das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen! Spielt sich wie eine Indy Simulation, also viel erkunden und Puzzles lösen, weniger stumpfes Dauergeballer.
https://youtu.be/BV3H__rdMw4?si=H1WQmYGyrJ0IoFv2
https://youtu.be/qGGRqF3VJEE?si=oPmhcUs0H16fTMKk
Der Port von Indiana Jones sieht auch richtig gut aus. Das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen! Spielt sich wie eine Indy Simulation, also viel erkunden und Puzzles lösen, weniger stumpfes Dauergeballer.
https://youtu.be/BV3H__rdMw4?si=H1WQmYGyrJ0IoFv2

- happy nicki
Ich habe die Direct noch gar nicht gesehen und nur die Nes überflogen aber da haben mir die Spielenamen nicht viel gesagt.
Ich gucke mir die am Wochenende mal ganz an und gucke ob da etwas für mich dabei war
Aber meistens ist eher bei den Indie Directs oder eben bei einer Nintendo Direct etwas für mich dabei
Ich gucke mir die am Wochenende mal ganz an und gucke ob da etwas für mich dabei war
Aber meistens ist eher bei den Indie Directs oder eben bei einer Nintendo Direct etwas für mich dabei
''I venture to always be the most authentic version of myself.''
- krismopomp
- verwarnt
Mir hat die direct ganz gut gefallen
Es müssen auch nicht immer aaa und/oder 90% games sein. Ein bisschen masse und auswahl ist auch ganz wichtig.
Es müssen auch nicht immer aaa und/oder 90% games sein. Ein bisschen masse und auswahl ist auch ganz wichtig.Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Ja das finde ich auchkrismopomp hat geschrieben: ↑Fr Feb 06, 2026 17:58Mir hat die direct ganz gut gefallenEs müssen auch nicht immer aaa und/oder 90% games sein. Ein bisschen masse und auswahl ist auch ganz wichtig.
Und ich fand es recht abwechslungsreich und es war nett zum Angucken
EDIT: Also das Elliot Spiel da habe ich die Demo ein wenig gespielt und das war schon nett, aber das kannte ich eben schon
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Super Bomberman ist indeed nett, hier gibt es übrigens EU exklusiv die physische Version:
We hope you're ready to have a blast!

SUPER BOMBERMAN COLLECTION launches as a physical edition on 28 August 2026!

Available on PS5, Xbox Series, Nintendo Switch, and Nintendo Switch 2 Edition (only on our website!)
Featuring SUPER BOMBERMAN 1 to 5 and Bomberman 1 and 2!
Pre-orders available now

https://bit.ly/SuperBombermanCollectionRAG
Console Archives: Hast du noch nicht genug retro archives?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Danke für den Hinweis.NR20 hat geschrieben: ↑Di Feb 10, 2026 09:11Super Bomberman ist indeed nett, hier gibt es übrigens EU exklusiv die physische Version:
We hope you're ready to have a blast!
SUPER BOMBERMAN COLLECTION launches as a physical edition on 28 August 2026!
Available on PS5, Xbox Series, Nintendo Switch, and Nintendo Switch 2 Edition (only on our website!)
Featuring SUPER BOMBERMAN 1 to 5 and Bomberman 1 and 2!
Pre-orders available now
https://bit.ly/SuperBombermanCollectionRAG
Mal schauen ob ich es mir überhaupt hole.
Doch, hab ich, aber finde es dennoch grandios, dass Spiele auf diesem Weg wieder zugänglich gemacht werden. Und Hamster hat ja mit der Arcade Archives Reihe bewiesen, das sie längst vergessene und verlorene Klassiker wieder auf die heutige Bühne heben können.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Treehouse zu Mario Wonder and Pokopia:
https://www.youtube.com/live/8SyOGO_ubSo
Ich deute das mal, als halbgaren Ersatz für die traditionelle Februar-Direct. Schon verwunderlich, dass Nintendo da wirklich nichts nennenswertes für die Switch 2 ankündigt. Der Ausblick ist ja mal gar nicht so rosig.
Ich deute das mal, als halbgaren Ersatz für die traditionelle Februar-Direct. Schon verwunderlich, dass Nintendo da wirklich nichts nennenswertes für die Switch 2 ankündigt. Der Ausblick ist ja mal gar nicht so rosig.
- happy nicki
Ja das wundert mich auchSeppatoni hat geschrieben: ↑Mi Feb 25, 2026 07:09Treehouse zu Mario Wonder and Pokopia:
Also natürlich kommt noch die Direct zum Pokemonday aber das auch gar nichts zum 40. Geburtstag von Zelda kam ist komisch.
Aber es ist auch bald Mario Day und vielleicht kommt dann im März eine Direct
- Zeratul
- Bierchengesicht
Korrekterweise gab es im Februar natürlich schon eine DirectSeppatoni hat geschrieben: ↑Mi Feb 25, 2026 07:09Treehouse zu Mario Wonder and Pokopia:
- happy nicki
Ja das stimmt weil da war ja auch die Partner Direct
Die fand ich zwar interessant aber so wirklich war da nichts für mich dabei, aber ich hab auch noch genug zum Spielen
- happy nicki
Heute um 15 Uhr ist die Pokèmon Present zum Pokémon Day
Auch wenn ich die Pokémonspiele nicht so verfolge und kenne bin ich trotzdem gespannt wegen dem 30. Geburtstag
Auch wenn ich die Pokémonspiele nicht so verfolge und kenne bin ich trotzdem gespannt wegen dem 30. Geburtstag
- krismopomp
- verwarnt
Und warum soll man jetzt für 2 gameboy pokemon 20€ bezahlen? Ist da irgendwas remastert worden? Oder warum gibts das nicht wie die anderen gameboy games im nso?

Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Ich glaube die beiden Pokemon (also feuerrot und blattgrün) sind vom Gameboy Advance und die Remakes von rot und blaukrismopomp hat geschrieben: ↑Sa Feb 28, 2026 17:17Und warum soll man jetzt für 2 gameboy pokemon 20€ bezahlen? Ist da irgendwas remastert worden? Oder warum gibts das nicht wie die anderen gameboy games im nso?![]()
Und ich habe gelesen dass die deshalb nicht im Abo sind damit die in Pokemon Home eingebunden werden können
Und ein wenig remastered sind die aber auch weil wohl so Sachen die es damals nur bei speziellen Events gab nun im Spiel drin sind.
- krismopomp
- verwarnt
Hmmmm, ok ich werds eh nicht spielen aber günstig ust das jetzt nichthappy nicki hat geschrieben: ↑Sa Feb 28, 2026 17:20Ich glaube die beiden Pokemon (also feuerrot und blattgrün) sind vom Gameboy Advance und die Remakes von rot und blaukrismopomp hat geschrieben: ↑Sa Feb 28, 2026 17:17Und warum soll man jetzt für 2 gameboy pokemon 20€ bezahlen? Ist da irgendwas remastert worden? Oder warum gibts das nicht wie die anderen gameboy games im nso?![]()
![]()
Und ich habe gelesen dass die deshalb nicht im Abo sind damit die in Pokemon Home eingebunden werden können![]()
Und ein wenig remastered sind die aber auch weil wohl so Sachen die es damals nur bei speziellen Events gab nun im Spiel drin sind.
aber wird sich vermutlich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen 
Stepping out of the page into the sensual world