N64 Turok 3

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
treffnix

N64 Turok 3

Beitrag von treffnix » Di Sep 02, 2025 19:07

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Turok 3 ist für mich eines der besten N64 Spiele. Ich habe es bereits als Danielle durchgespielt. Das hat problemlos funktioniert.
Da Joseph ein Scharfschützengewehr hat, mit dem es richtig Spaß macht wollte ich das Spiel nochmal mit ihm durchspielen. Aber ich scheitere immer im "Temple of the Damned"
Nachdem Joseph die Zugbrücke heruntergelassen hat, kommt er in eine Art Stollen in dem er seine Nachtsichtbrille aufsetzen muss. Dann ist Alles um ihn herum blau. Er muss dann über Kisten rauf auf eine höhere Ebene springen. Das klappt bei mir nicht. Egal ob mit Anlauf oder ohne oder direkt davor. Ich schaffe es nicht auf die drittletzte Kiste. Ich weiß nicht woran das liegt. Manchmal sieht es sogar so aus als wäre da ein Bildfehler und Joseph würde in der Kiste stehen. Ich habe mir das Spiel sogar nochmal gekauft um auszuschließen, dass es sich um einen Programmierungsfehler handelt. Auch bei diesem Spiel funktioniert es nicht. Danielle nimmt an dieser Stelle einen anderen Weg, sie schießt ihre "Harpune" dann in so Lichtbälle und zieht sich daran hoch. Heute habe ich gelesen, dass Danielle hoch springen kann, während Joseph nur klettern kann. Liegt da der Fehler?? Was mache ich falsch??
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Danke im Voraus
Treffnix

happy nicki
Re: N64 Turok 3

Beitrag von happy nicki » Di Sep 02, 2025 19:14

Ich kenne das Spiel leider nur vom Namen und habe es nie gespielt.
Ich habe gesehen dass es dazu ja auch ein Remaster gibt aber du spielst vermutlich direkt auf dem N64, oder?

Aber ich wollte auf jeden Fall Willkommen hier im Forum sagen :wink:
Und ich hoffe es weiß jemand eine Lösung dazu weil sonst könnte man nur gucken ob es dazu ein Playthrough vielleicht gibt.

EDIT: Also ich habe die Stelle in keinem Video gefunden weil ich das Spiel und die Stelle nicht kenne... aber ich habe deshalb mal eine Ki gefragt (obwohl das jemand der es gespielt hat sicher besser helfen könnte):
► Text zeigen
Vielleicht hilft das ja weiter bis sich jemand meldet der es genauer weiß :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

treffnix

Beitrag von treffnix » Mi Sep 03, 2025 18:21

Hallo Happy Nicki,
ich hatte gehofft hier endlich eine Antwort zu finden, denn ich bin weder bei Facebook, Instagram oder TIkTok angemeldet.
Danke für Deine Antwort und auch für den Willkommensgruß. Falls Du Interesse hast Dir die Spielszene anzusehen habe ich hier alle Informationen für Dich die Du brauchst.
Gib bei You Tube ein : (N64) Turok 3: Shadow of oblivion Walkthrough (Joseph) und dann wähle aus dem Seitenfenster aus Chapter IV: The Lost Land (Joseph), die besagte Stelle ist genau bei Minute 27:42 von 51:05. Ich glaube ich habe heute die Lösung gefunden obwohl ich es fast nicht glauben kann das ich sooooo lange gebraucht habe und mir auch noch das Spiel zum zweiten Mal gekauft habe, um endlich auf die Lösung zu kommen. Ich hatte vor 2 Tagen gelesen das nur Danielle hoch springen kann und Joseph besser klettert. Das ist es !!!!
Ich habe mir die Stelle gerade nochmal zum 100 ersten mal angesehen. Wenn Joseph springt gibt er einen Ton von sich, wenn er klettert nicht. Vor der drittletzten Kiste springt er nur und macht dabei bei jeder Kiste dieses Geräusch, nur an dieser einen Kiste gibt er keinen Ton von sich was wiederum bedeutet das er daran hochklettert. Da muss ich NUR eine andere Taste drücken. Schlimm das diese Erkenntnis so lange gedauert hat, aber das liegt wohl an meinem Alter. In meiner Jugend hatte ich eine N64 Konsole, wegen einer damaligen Freundin die meinte ich würde zu viel zocken ( das ist doch eine sinnvolle Beschäftigung) habe ich der Freundin zuliebe meine Konsole verkauft, dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen. Aber meine Frau hat vor ein paar Jahren zu mir gesagt, dann kauf dir halt nochmal eine N64. Das ist jetzt 3 Jahre her, ich bin mittlerweile 57 Jahre und begeisterter Zocker und Sammler. Ich werde bestimmt mal mein Retro Spiele Zimmer fotografieren und hier reinstellen.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Sep 03, 2025 18:25

Ist schon cool wie perfekt sich AI heutzutage für solche spezifischen Fragestellungen nutzen lässt.

Willkommen treffnix, was für ein passend gewählter Name! :thumbup:
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Sep 03, 2025 18:38

treffnix hat geschrieben:
Mi Sep 03, 2025 18:21
Ich habe mir die Stelle gerade nochmal zum 100 ersten mal angesehen. Wenn Joseph springt gibt er einen Ton von sich, wenn er klettert nicht. Vor der drittletzten Kiste springt er nur und macht dabei bei jeder Kiste dieses Geräusch, nur an dieser einen Kiste gibt er keinen Ton von sich was wiederum bedeutet das er daran hochklettert. Da muss ich NUR eine andere Taste drücken. Schlimm das diese Erkenntnis so lange gedauert hat, aber das liegt wohl an meinem Alter. In meiner Jugend hatte ich eine N64 Konsole, wegen einer damaligen Freundin die meinte ich würde zu viel zocken ( das ist doch eine sinnvolle Beschäftigung) habe ich der Freundin zuliebe meine Konsole verkauft, dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen. Aber meine Frau hat vor ein paar Jahren zu mir gesagt, dann kauf dir halt nochmal eine N64. Das ist jetzt 3 Jahre her, ich bin mittlerweile 57 Jahre und begeisterter Zocker und Sammler. Ich werde bestimmt mal mein Retro Spiele Zimmer fotografieren und hier reinstellen.
Ja ich dachte mir schon dass ich dir nicht weiterhelfen kann (weil ich hatte auch nie ein N64), aber umso mehr freut es mich dass du die Lösung gefunden hast :D
Das ist klasse, vor allem wenn man es so lange versucht hat :)
Und ich bin gespannt auf deine Sammlung :) Und du kannst ja mal gucken weil es gibt viele Bereiche hier im Forum (auch den Kaffeeklatsch etc.) wo man sich austauschen kann :)
Ach ja, und ich glaube es gibt in jedem Alter begeisterte Spieler und Sammler weil mein Papa redet auch heute immer noch vom Amiga hihi :) Und das ist ja das schöne am Spielen dass das Hobby viele Leute verbindet, auch unabhängig vom Alter :)
gunman hat geschrieben:
Mi Sep 03, 2025 18:25
Ist schon cool wie perfekt sich AI heutzutage für solche spezifischen Fragestellungen nutzen lässt.
Ja ich hatte eigentlich gehofft dass es jemand weiß weil ich wusste dass ich da bestimmt nicht helfen kann weil ich kaum ein N64 Spiel kenne (ein wenig Zelda habe ich in der NSO App bisher gespielt, aber viel mehr nicht) und deshalb habe ich die AI gefragt.
Ich hoffe das war ok?
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

treffnix

Beitrag von treffnix » Do Sep 04, 2025 20:23

Hallo gunman,
ich freue mich, dass ich endlich Gleichgesinnte gefunden habe. Ich habe so lange nach einer Anlaufstelle gesucht. Da ich ja praktisch im Internet nicht existiere hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben mich mit anderen Leuten über retrogames austauschen zu können. Ich kenne niemanden noch nicht Mal im entferntesten Bekanntenkreis, der die gleiche Leidenschaft hat wie ich. Am 28.10.25 werde ich zur Retrobörse nach Oberhausen gehen, zum ersten Mal, hauptsächlich um zu sehen welchen Leuten ich dort begegne. In welchem Alter und so. Ich bin schon sehr gespannt.
Zu Turok 3
Das ist eines der schönsten und fantasievollsten Spiele. Für mich zählt es zu den 10 besten N64 Spielen.
Ich hatte bisher allerdings noch keine Möglichkeit auszuprobieren ob mein Plan zur Lösung des Kistenproblems aufgeht. Vielleicht klappt es morgen oder übermorgen Abend. Mich würde noch interessieren auf welchen Konsolen Ihr spielt und wie Ihr dazugekommen seid Euch für alte Spiele zu interessieren. Der Markt ist ja heutzutage nahezu überschwemmt von Spielen, aber es gibt scheinbar auch junge Leute, die sich für alte games interessieren.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Do Sep 04, 2025 21:33

Ja ich bin noch jung aber ich spiele auch gerne alte Games weil ich 2D lieber mag als 3D und ich finde toll das du uns hier gefunden hast :)

Weil über Games zu reden und Erfahrungen auszutauschen macht ja auch Spaß :) (auch wenn ich leider nicht so viele kenne)
Und daher finde ich es sehr schön dass du das Forum gefunden hast :)

treffnix

Beitrag von treffnix » Fr Sep 05, 2025 18:42

:))))))))))))) Die Schei.... geht nicht. Meine tolle Erkenntnis das Joseph an der einen Kiste klettern muss ist kläglich gescheitert. Es klappt nicht. Ich kann die drittletzte Kiste NICHT überwinden. Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann nur beten das sich hier aus der Community jemand meldet, der das Spiel kennt und mir weiterhelfen kann.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Fr Sep 05, 2025 19:02

treffnix hat geschrieben:
Fr Sep 05, 2025 18:42
:))))))))))))) Die Schei.... geht nicht. Meine tolle Erkenntnis das Joseph an der einen Kiste klettern muss ist kläglich gescheitert. Es klappt nicht. Ich kann die drittletzte Kiste NICHT überwinden. Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann nur beten das sich hier aus der Community jemand meldet, der das Spiel kennt und mir weiterhelfen kann.
Ach das ist ja schade ;( Ich hatte gehofft dass du die Lösung gefunden hast ;(

Und das hilft auch nicht weiter, oder?

Der perfekte Anlauf: Ein kurzer, präziser Anlauf ist oft besser als ein langer. Spring nicht direkt vor der Kiste, sondern mit einer minimalen Distanz, um den richtigen Schwung zu bekommen.

Feine Justierung: Nutze den C-Knopf (vor allem den C-links und C-rechts) zur feinen Justierung von Josephs Position. Manchmal sind es nur Millimeter, die den Sprung ausmachen.

Spezialsprung: Versuche, eine Kombination aus Laufen, Springen und Ducken zu verwenden, um die Sprungdistanz zu maximieren. Auch wenn Turok 3 nicht so komplexe Manöver wie einige andere Shooter hat, kann eine feine Abstimmung der Bewegungen helfen.

Antworten