Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nobeldecker86
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nobeldecker86 » So Aug 03, 2025 17:12

Ich war heute fast den ganzen Tag mal wieder wie die letzten 6 Tage auch im Switch Online Playtest Program unterwegs. Manno mann, hätte nie gedacht das mich das so sehr fasziniert :) Spiele fast täglich dort 2-5 Stunden und habe immer noch Lust drauf!

@Happy nicki
Hab dich gesehen als du online warst mit der Switch 2 ^^
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Nintendofans
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Ntower
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Nintendo Switch / Switch 2 Freundescode: SW-6174-0263-1729

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Aug 03, 2025 17:50

Nobeldecker86 hat geschrieben:
So Aug 03, 2025 17:12
@Happy nicki
Hab dich gesehen als du online warst mit der Switch 2 ^^
Ja aber du bist bei mir seit 5 Tagen offline weil das Playtestprogramm wohl so geheim ist dass du eigentlich gar nicht spielst hihi :D
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » So Aug 03, 2025 17:59

happy nicki hat geschrieben:
So Aug 03, 2025 17:50

Ja aber du bist bei mir seit 5 Tagen offline weil das Playtestprogramm wohl so geheim ist dass du eigentlich gar nicht spielst hihi :D
Ja stimmt, das Playtest Program wird leider nicht angezeigt. Irgendwie schade weil ich da täglich spiele. Bin so gesehen täglich auf geheimer Mission :rofl: Muss aber auch bald mal DK weiter spielen..
Bild

Euer Nobeldecker86TV

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Mo Aug 04, 2025 17:31

Nintendo Switch Online Playtest Program

Wie jeden Tag auch an Tag 7 wieder fast den ganzen Tag gesuchtet :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Aug 04, 2025 18:53

Also richtig gespielt habe ich heute nicht, nur meine Päckchen im Pokemon TCG Pocket aufgemacht und geguckt welche Karten mir fehlen aber das mache ich jeden Tag (meistens morgens auf dem Weg zur Arbeit) :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Aug 06, 2025 16:29

Ich habe heute an meinem freien Tag ein wenig Stardew Valley weitergespielt und bin am Ende des ersten Frühlings :)
Fischen habe ich schon auf Level 10 und die Legende konnte ich fangen und in einer Schatztruhe beim Angeln war ein uralter Samen... das ist immer gut wenn man den so früh bekommt :)
Und ansonsten habe ich die ersten Werkzeugverbesserungen gemacht und die Sachen für das Gemeinschaftshaus die ich im Frühling machen kann.
Irgendwie macht mir der Anfang immer Spaß weil es jedesmal anders ist und man nocht nicht weiß wie sich die Farm entwickelt :)

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Mi Aug 06, 2025 21:34

Apex Legends für Nintendo Switch 2

Manno mann, hätte nicht gedacht das es doch so viel Bock macht. Vor allem mit dieser schönen Grafik und den 60FPS! Weiß nicht mehr wieso, aber auf der Switch 1 wurde ich damals nicht warm und hatte es da eine Stunde angespielt. Nun auf der Switch 2 bin ich seit über 3 Stunden am zocken und muss sagen, es macht ja doch extrem viel Laune. Vor allem auch im Team Deathmatch wo ich eben die ganze Zeit unterwegs war, aber auch die anderen Modis haben was. Kann sein das ich nun ab und zu mal rein schaue, je nach Lust. Leider frisst das Game mit deutschen Sprachdaten ganze 86,3GB an Speicherplatz auf der Switch 2 ^^

Werde bald aber wieder in den Playtest Program reinhüpfen und schauen ob was neues dort ist :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » So Aug 10, 2025 05:28

Habe heute Drag x Drive Global Jam & Nintendo Switch Online Playtest Program gezockt. Macht mega Laune :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Aug 10, 2025 15:46

Ich war heute in Stardew Valley auf meiner neuen Farmunterwegs :)
Jetzt bin ich anfang des Herbstes und habe alle Fische gefangen die ich bisher fangen konnte und in der Mine bin ich auf Ebene 120.
Auf der Strandfarm hat man leider nur einen kleinen Bereich wo man Sprinkler nutzen kann, aber das hilft schon mal und ich muss nicht mehr so viel geißen wie im Sommer noch und habe dann mehr Zeit und Energie für andere Sachen :)
Das erste Jahr auf einer neuen Farm macht mir immer besonders viel Spaß und die ersten 3 Bündel vom Gemeinschaftshaus habe ich auch fertig :)
Also es war ein sehr erfolgreicher Tag heute auf der Farm :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Aug 16, 2025 14:55

Heute habe ich wieder in Stardew Valley gespielt und es war ein sehr erfolgreicher Tag weil das Gemeinschaftshaus ist nun fertig und das Boot von Willy ist auch repariert und ich kann jetzt auf die Ingwerinsel :)
Aber am Besten ist dass ich im ersten JAhr schon alle Eigenschaften auf Level 10 bringen konnte und nun die Meisterungen machen kann :)

Und dann habe ich noch etwas neues gespielt: Slope Crashers
Das erinnert an dieses Snowboard Kids Spiel dass ich leider nur von den Videos von Dennis von der Game Mansion kenne (ich hoffe das gibt es irgendwann mal in der NSO App) :crap:
Das ist so ein bisschen wie Mario Kart aber mit Tieren die Snowboard fahren :) Das hat viel Spaß gemacht und die Rennen und Strecken sind ganz schön verrückt hihi :)

https://www.youtube.com/watch?v=dtcb8qUNNy0

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Aug 24, 2025 16:37

Ich kann jetzt nicht schon wieder schreiben dass ich sonntags in Stardew Valley hängengeblieben bin (auch wenn so war) und deshalb schreibe ich dass ich heute morgen ca. 1 Stunde Chibi-Robo gespielt habe.
Also am Anfang wird sehr viel geredet und erklärt aber dann macht es Spaß :)
Und was gut ist in der Gamecupe App: Im Spiel kann man die Steuerung nicht ändern und das hat mich anfangs verwirrt (wie so oft bei 3D Spielen) dass die Kamera andersrum ist als ich denke :crap:
Aber man kann das direkt in der App für das Spiel anpassen und dann wars viel leichter für mich mich zurechtzufinden ohne ständig die Kamera zu zentrieren :)
Also ich habe das heute nur mal ausprobiert, aber das werde ich bestimmt weiterspielen :)

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Mo Aug 25, 2025 16:23

Ja Chici Robo isr echt mega nice, ich denke ich werde es auch nebenbei weiterspielen. Stimmt, die Steuerung kann man in der Switch 2 - GameCube Software umstellen. Das war bei Zelda Wind Waker auch so, da hatte ich es auch direkt umgestellt damit er in die richtige Richtung schaut wenn ich nach links oder rechts schauen will. Wenn es angepasst ist, ist es wie man es gewohnt ist viel besser :)

Chibi Robo kann man einfach nur empfehlen, macht mega Laune :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 27, 2025 09:01

Illusion of Time

Zeit, mal wieder einen Klassiker nachzuholen. Der Anfang gestern war schon mal recht spassig, aber ein zweites Terranigma erwarte ich da nicht.
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Aug 27, 2025 18:38

Das ist jetzt Off-Topic aber das ist mir bei dem Post gerade eingefallen:
Seppatoni hat geschrieben:
Mi Aug 27, 2025 09:01
Illusion of Time

Zeit, mal wieder einen Klassiker nachzuholen. Der Anfang gestern war schon mal recht spassig, aber ein zweites Terranigma erwarte ich da nicht.
Da habe ich ein Video vom Andy von den Spielewelten mal dazu gesehen und der hat von der Reihe sehr geschwärmt also vor allem von Terranigma. Aber was da schade ist dass es da wahrscheinlich nie Remakes oder eine Collection geben wird weil, also zumindest bei Terranigma, das kompliziert war weil der Publisher das nicht mehr in den USA rausbringen wollte und Nintendo wollte es nur in Europa publishen (also so oder so ähnlich) und die Rechte liegen noch bei dem ursprünglichen Entwickler. Der hatte dann aber später so eine Art Kreditkartenfirma das lief wohl nicht gut und viele Leute haben da ihr Geld verloren und der ist dann dann untergetaucht und bis heute nicht mehr aufgetaucht. Also dem dem die Rechte an Terranigma gehören (den Namen konnte ich mir leider nicht merken und auch nicht alle Details) ist nicht mehr auffindbar :crap:

Und back to topic:
Viel Spaß mit Illusion of Time :) Ich kenne die ganze Reihe leider nicht bzw. nur aus Videos :)

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Aug 28, 2025 09:16

Spiele gerade Echoes of wisdom. Gefält mir gut, deutlich besser als erwartet.
Hatte Angst, dass die echoes mir zuviel werden, aber bislang gehts! Spiele im Hero Modus auch
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten