[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
Ich stand bzw. stehe mit Skyward Sword absolut auf Kriegsfuß, weil das Spiel imo in einfach zu vielen Bereichen seinem Anspruch als Zeldaspiel imo nicht gerecht wurde. Dementsprechend habe ich es damals nach dem ersten Dungeon nicht mehr weitergespielt. Sollte das Spiel nun aber mit Pro Controller spielbar sein (weiß man ja nie, siehe Pokémon let‘s Go) und Fis Nerverei auf ein Navi Niveau reduziert werden, werde ich dem Spiel auf jeden Fall noch mal ne Chance geben. 

"Mit einer 87% Wahrscheinlichkeit wirst du dir das Spiel holen." - Phai

Da du es leider nicht durchgespielt hast, wird ein Zelda-Aspekt, der für das Spiel spricht, nicht genannt: Die Story.
Sie ist echt gut und mit Ghirahim hat man einen sehr geilen Gegner.
Und es war das erste Zelda mit orchestralen Soundtrack.
Ich hab damals extra Uni geschwänzt, um Skyward Sword am Stück durchzuzocken
Ob ich jetzt Schule schwänzen sollte.........

Da du es leider nicht durchgespielt hast, wird ein Zelda-Aspekt, der für das Spiel spricht, nicht genannt: Die Story.
Sie ist echt gut und mit Ghirahim hat man einen sehr geilen Gegner.
Und es war das erste Zelda mit orchestralen Soundtrack.

Ich hab damals extra Uni geschwänzt, um Skyward Sword am Stück durchzuzocken

Ob ich jetzt Schule schwänzen sollte.........

-
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Falls jemand ein Steelbook zuviel bestellt hat.... Ich hätte interesse. Habs leider verpasst!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Hatte die Switch-Version noch ungespielt rumliegen. Und da ich die letzten Tage krank zu Hause rumlag, hab ich die Gelegenheit genutzt und mich Zelda:SS gewidmet. Hab bereits wieder über 10 Stunden versenkt und es ist deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Und die 10 Stunden waren spassiger, als alles, was mit BotW oder TotK zu tun hatte.

Ja, Seppa, da geb ich dir heute noch recht.Seppatoni hat geschrieben: ↑So Jan 01, 2012 11:30Mein ich das nur, oder ist diese Aura-Suche komplett für n'Arsch?Suche im Vulkan nach den Schlüsselteilen und mir fehlen nun noch 2 Elemente. Und dann schlägt die Suche bei einigen Stellen aus, gehe ich ein paar Schritte weiter ist da auf einmal nix mehr. Und ich kann ja im ganzen Gebiet die Suche aktivieren, irgendwas zeigt sie mir immer an, egal ob ich grad davor stehe oder kilometerweit entfernt bin. Wie soll man das abschätzen?
![]()

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Seppatoni hat geschrieben:Ja, Seppa, da geb ich dir heute noch recht.

Skyward Sword HD will ich später im Laufe des Jahres auch noch nachholen.
Hab mal angefangen vor einem Jahr und mich über die Kamerasteuerung genervt... Aber ich denke, ich werde mich dran gewöhnen können. Und wie du bereits sagtest, mich sprechen klassische Zeldas (wie auch Skyward Swords noch eines ist) eher an als BotW und TotK

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Genau so wars bei mir auch. Kurz angespielt, und gleich wieder weggelegt. Die Kamera macht eigentlich selten Probleme, mit LR kann man diese immer hinter Link positionieren. Aber die ganze Bewegungssteuerung in den rechten Stick zu packen, das braucht schon etwas Übung. Aber man kommt gut rein und ist sogar präziser als Wiimote-Bewegungen.Son-Gohan hat geschrieben: ↑Mo Feb 10, 2025 12:28Hab mal angefangen vor einem Jahr und mich über die Kamerasteuerung genervt... Aber ich denke, ich werde mich dran gewöhnen können. Und wie du bereits sagtest, mich sprechen klassische Zeldas (wie auch Skyward Swords noch eines ist) eher an als BotW und TotK![]()