[Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 02, 2019 07:40

Bild

Developer: DMA Design
Publisher: Take 2
Genre(s): Jump n'Run
Spieler: 1
Release: 21.10.1998
Wikipedia hat geschrieben:Die Handlung des Spieles handelt von einer Raumstation, Lebensraum von etlichen Tieren, welche im Jahre 2001 verschwunden ist. Obwohl man dachte, die Station wäre für immer verschwunden, taucht sie im Jahr 3000 erneut auf, und ein Mitentwickler, Professor Cheese, startet eine Exkursion zu der Station. Für diese Exkursion wurde ein Duo engagiert, Dan und sein Partner Evo, die den Auftrag haben, die Station zu untersuchen und die Gründe für das Verschwinden herauszufinden. Sie finden heraus, dass in den über 1000 Jahren, die vergangen sind, die Tiere weitergelebt haben und gelernt haben, mit Technologie umzugehen, wie beispielsweise ein elektrischer Fuchs mit motorisierten Rädern. Sie finden heraus, dass die Station in ihrer Umlaufbahn mit der Erde kollidieren wird, wodurch es des Spielers Mission wird, die Menschheit zu retten.
Der Spieler nimmt die Rolle eines Roboters namens Evo ein, der bei dem Sturz in die Station so stark beschädigt wurde, das er lediglich ein Microchip ist. Er ist in der Lage, den Körper von Tieren beizutreten und sie zu steuern, wodurch er besondere Fähigkeiten erhält, die er nutzen kann, um Rätsel zu lösen. Dan steckt in dem Schiff fest und kann nichts anderes tun als Evo durch Funkkontakt zu helfen.
Ziel des Spieles ist es, Evo erfolgreich durch die diversen Gebiete des Spieles zu bringen und dabei die Einzelteile des Roboters wiederzufinden. Die Einzelteile werden dazu benötigt, den Roboter wieder zusammenzubauen, um letztendlich beim Endkampf gewappnet zu sein.
Tests:

TOTAL! 11/98: 1-

Trailer:



Bild

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18765
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von BMX » Do Mai 02, 2019 14:18

geil, wird direkt huete oder morgen eingeworfen :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 02, 2019 14:36

Ich habe es tatsächlich noch nie gespielt, aber schon so oft gehört, wie geil das Spiel sein soll. :ugly:
Irgendwie habe ich es auch stets mit Body Harvest verwechselt, das etwa zeitglichraus kam, auch einen Geheimtipp darstellte und ich ebenfalls nie gespielt habe. :ugly:

Bin echt gespannt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38973
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von Calmundd » Do Mai 02, 2019 16:27

Habe es vor ein paar Jahren bis zum Erbrechen gezockt. Es ist so schön :ulove:
Aber Vorsicht: Gibt einen Bug!

Und es gibt eine inhaltsgleiche GBC Version. :ueye:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13052
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von joker1000 » Do Mai 02, 2019 19:47

Calmundd hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 16:27
Habe es vor ein paar Jahren bis zum Erbrechen gezockt. Es ist so schön :ulove:
Aber Vorsicht: Gibt einen Bug!

Und es gibt eine inhaltsgleiche GBC Version. :ueye:
Taugt die GBC Version etwas? :uthink:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18765
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von BMX » Mi Mai 08, 2019 09:15

ssssssoooooooooooooo, ich habe am Wochenende das Spiel eingelegt und schön drauf los gezockt. Die Idee ist schon ziemlich cool und die unterschiedlichen Robo-Tierchen mit ihren ebenfalls unterschiedlichen Attacken sind echt toll und abwechslungsreich. :ulove:

Ich habe sogar recht früh einen Geheimgang gefunden, bei dem ich ein spezielles im Level verstecktes Tierchen entdeckt habe. :up: Habe dort auch ein goldenes Teil von EVO eingesammelt (das war a der Bug, dass das letzte goldene Teil nicht eingesammelt werden konnte, also man einfach durchlaufen konnte ohne dass was geschieht. Aber durchspielen kann man das Game schon, oder eben Cheat eingeben :ugly: )

Ich war dann auch schon in der Schneewelt und habe mich da etwas versucht. Echt immer sehr interessant, wenn man irgendwo ein anderes, einzelnes Robotierchen findet und sich dann fragt, wo man damit überall weiter kommen kann, ob irgendwo was versteckt ist, usw. Allerdings war ich am Levelende etwas genervt, weil man dort ein paar Sprungsequenzen über so fliegende Plattformen machen musste um zum Teleporter zu gelangen und ich bin unzählige Male herunter gefallen :angry: Keine Ahnung wieso, aber zum Glück war das irgendwann auch geschafft.

Ich bin dann aber wieder in die erste Welt zurück gegangen, um dort die Level erst mal zu komplettieren. Dann ist der Anstieg vom Schwierigkeitsgrad auch etwas gediegener :ugly:

Ach ja, sehr cool finde ich übrigens, wenn man die im Level vorhandenen Lautsprecherboxen z.B. mit dem Raketenhund attackiert, hat man irgendwann keine Levelmusik mehr :ueye:

Vielleicht spiele ich heute Abend schon weiter, es macht auf jeden Fall echt Bock :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 14, 2019 06:22

Habe gestern mal meine erste Runde mit dem Spiel verbracht. Irgendwie habe ich den Durchblick noch nicht so ganz. :ugly: Da war ich so n Hündchen und musste ein Schaf abliefern. Ich dachte erst, ich müsse das irgendwo hin treiben, aber nach etlichem Gebelle fiel es dann irgendwann tot um und ich konnte es einnehmen. :ugly:

In der zweiten Welt musste ich dann Schafe in ein Gehege treiben. Irgendeines entwischte auf ne Insel, wo ich nicht hinkam. Da ging mir auch die Motivation flöten und ich hab ausgeschaltet. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20432
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 15, 2019 04:46

Das Spiel war toll, ich habe schon immer dafür geschwärmt :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13052
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von joker1000 » Mi Mai 15, 2019 20:39

Dann mach doch mit bei der aktuellen Runde! :)
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18765
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von BMX » Do Mai 16, 2019 09:12

Jaaa, mach mit :ukoch:

@joker: machst du denn auch mit? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42940
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von NR20 » Do Mai 16, 2019 10:10

Lässt mich jemand auf der NWARP mal spielen? :ulove:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18765
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von BMX » Do Mai 16, 2019 11:01

hast du einen TV am Start der einen Scartanschluss hat? :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42940
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von NR20 » Do Mai 16, 2019 11:35

Nein :ulove:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18765
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von BMX » Do Mai 16, 2019 12:56

Flo aber, oder? :ugly:
wobei, da läuft dann wieder 24/7 F-ZeroX level silence :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13052
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #21] [N64] Space Station: Silicon Valley

Beitrag von joker1000 » Do Mai 16, 2019 21:42

BMX hat geschrieben:
Do Mai 16, 2019 09:12

@joker: machst du denn auch mit? :ugly:
Bringe meinen N64 Emulator aktuell nicht zum laufen sonst gerne. :)
Bild

Antworten