Sollte diesen Sommer/Herbst noch Elder Scrolls 6 angekündigt werden, kauf ich natürlich gerne eine GTX 1080.

Moderator: wynk
gunman hat geschrieben:Joa, da steht microATX.
Ein Sata3 Port für die SSD ist auch vorhanden.
Sollte also passen.
Papierknut hat geschrieben:Ein pro Gaming-Mainboard kostet ca. 130€ (was man nicht unbedingt braucht). Normal gängige Mainboards solltest du schon viel günstiger bekommen und Windows 7 kostet bei ebay keine 20€.Link'n Dark hat geschrieben: Wenn ich das Mainboard nämlich tauschen muss, verliere ich auch die Windows 7 Lizenz. Dann wird das ganze nochmal mindestens 200€ teurer.
Allerdings würde ich das Mainboard auch behalten. Sieht erstmal garnicht schlecht aus. Jedenfalls hast du keine proprietären Anschlüsse wie bei Aldi-Medion-PCs
Letztendlich habe ich mich entschieden den Prozessor zu behalten, und doch in ein neues Mainboard zu investieren. Der i7 2600 ist in etwa genauso schnell wie ein aktueller i5 6500, welcher aktuell um die 200 € kostet.gunman hat geschrieben:Mist, sehr ärgerlich.
Hab gegoogelt, aber es gibt scheinbar keine Adapter dafür.
Mir würde noch einfallen, ein gebrauchtes MB mit 1155 Sockel bei Ebay zu kaufen.
Gibts sicher sehr günstig.
Oder den Rechner mit zwei Netzteilen betreiben.
Windows 10 kannst du auch easy per KMS Activator freischalten (genauso wie Office).
Gilt dann zwar nur 180 Tage, aber aktiviert sich danach automatisch erneut:
http://forums.mydigitallife.info/thread ... t-Products