Fire Emblem: Awakening
Hmm, ja es ist ein sehr gutes rundenbasiertes Taktikspiel.
Die Präsentation ist mit den qualitativ hochwertigen Sequenzen auch 1a.
ABER ich vermisse DAS große Element, sei es bei der Geschichte, beim Setting oder dem Gameplay, das FE:A von den alten Teilen der Serie und anderen Genrevertretern abhebt und zu einem 92% Metacritic Spiel macht.
Kann es mir jemand erklären?
Zudem hat es einige herbe Designschnitzer, allen voran das ultraunübersichtliche Inventar, das nichtmal eine Funktion zum Waffen-Stat-Vergleich hat.
Auch die 3D Einlagen sind nicht gerade ein Augenschmaus und erinnern eher an DS-Niveau.
Charektere sind langweilig und Dialoge ebenso.
Ich habe mich im Vorfeld schon gewundert, was FE:A zu solchen Traumwertungen verholfen hat und dachte da wird sicher eine Offenbarung kommen, in welcher Form auch immer, aber es kam nichts, zumindest nicht bis Kapitel 17, dann da bin ich gerade.
Irgendwie bin ich enttäuscht.
