[WiiU] Project C.A.R.S.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU] Project C.A.R.S.

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 27, 2015 13:08

Dazu nimmt Slightly Mad Studios wie folgt Stellung:

Project CARS/Weapons of Mass Development opened funding initially as a Free to Play PC only Racing game. This is when the bulk of the funding arrived. Funding was closed late 2013.
By vote of the members, it changed to a boxed product PC/Xbox 360/PS3 and ‘maybe Wii U’ game. It was always ‘maybe’ as we had no knowledge of the system.
It was again changed, by vote of the members, to a PC/Xbox One/PS4 next gen game with still ‘maybe Wii U’ and Steam OS. The funding, as I said above, was closed long before this.
We still haven’t given up on Wii U 100% but if we can’t make it work we will move to the next Nintendo machine.

http://nintendoeverything.com/slightly- ... u-version/
Bild

Bild

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Mai 27, 2015 13:17

Hm ja ok die Frage hätte sich damit wohl erledigt :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Mai 28, 2015 04:07

Ich kann das Spiel zwar momentan nicht 100% weiterempfehlen, aber die Wii U würde dem Spiel einfach 0 gerecht werden, selbst wenn sie 30fps@720p gepackt hätten. Von mehr auszugehen wäre ohnehin illusorisch gewesen.
Dabei ist die mangelnde Leistungsfähigkeit noch nicht mal das schlimmste. Weder das Gamepad noch der WiiU Pro Controller haben Analoge Trigger und damit kann man jede Simulation vergessen. (Lenkräder unterstützt die Wii U ja auch nicht)

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Do Mai 28, 2015 14:12

MrBurns hat geschrieben:Ich kann das Spiel zwar momentan nicht 100% weiterempfehlen, aber die Wii U würde dem Spiel einfach 0 gerecht werden, selbst wenn sie 30fps@720p gepackt hätten. Von mehr auszugehen wäre ohnehin illusorisch gewesen.
Dabei ist die mangelnde Leistungsfähigkeit noch nicht mal das schlimmste. Weder das Gamepad noch der WiiU Pro Controller haben Analoge Trigger und damit kann man jede Simulation vergessen. (Lenkräder unterstützt die Wii U ja auch nicht)
Verstehe nicht das die Entwickler so dumm (oder dreist) sind es für die Wii U zu planen, wenn sie die Versprechungen eh nicht halten können. Das es nicht funktioniert wie man es sich vorstellt, hätte man ja schon vorher wissen müssen. Falls das überhaupt stimmt. Sie haben Dev Kits erhalten. Die Wii U hat ihre eigene Hardware, also müssen sie auch ein Spiel entwicklen das perfekt auf die Hardware zugeschnitten ist. Alles andere kann man vergessen.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mai 28, 2015 15:59

Ich denke dass sie die eignen Ansprüche immer weiter hoch geschraubt haben je mehr Leute Interesse daran Zeigten. Und irgendwann konnte die U nicht mehr mithalten. Trotzdem finde ich es nicht ok. Das hätte man schon viel eher sagen können. Aber man wollte wohl keine schlechte Presse vor Release auf den anderen Systemen
We each walk the path that we`ve chosen

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Mai 28, 2015 16:06

MrBurns hat geschrieben:Ich kann das Spiel zwar momentan nicht 100% weiterempfehlen, aber die Wii U würde dem Spiel einfach 0 gerecht werden, selbst wenn sie 30fps@720p gepackt hätten. Von mehr auszugehen wäre ohnehin illusorisch gewesen.
Würdest du es damit gar nicht weiter empfehlen? Aus Neugierde. ^^

Jedenfalls an sich hätte ich mir das Spiel auch noch mal für die Wii U geholt, einfach weil bei Ninti solch ein Racer fehlt. Nur bedenken hatte ich da vor allem auch weil die Analoge Trigger fehlen. Entweder man müsste mit dem rechten Stick Beschleunigen/Bremsen (funzt so einigermaßen habe ich mal in GT ausprobiert), oder aber man müsste eine Mänge Kompromisse eingehen, denn selbst mit voll eingeschalteten Hilfen muss man in dem Spiel dosiert Gas geben, da es sonst nur direkt in 180° Drehungen endet. GT und Touring geht zwar noch, aber die Formel Klassen wären bei diesem stand einfach zu vergessen, die habe ich ja nicht mal mit Lenkrad und Pedalen bei allen Hilfen an unter Kontrolle. :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Mai 28, 2015 17:47

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich denke dass sie die eignen Ansprüche immer weiter hoch geschraubt haben je mehr Leute Interesse daran Zeigten. Und irgendwann konnte die U nicht mehr mithalten. Trotzdem finde ich es nicht ok. Das hätte man schon viel eher sagen können. Aber man wollte wohl keine schlechte Presse vor Release auf den anderen Systemen
Ich denke da könnte was dran sein. Vor allem packen sowohl Xbox One als auch PS4 nicht die angepriesenen konstanten 60fps. Da gibt es doch recht häufig Schwankungen und einiges an Tearing, was natürlich nen kleinen Shitstorm ausgelöst hat.
Natürlich habt ihr Recht, dass man von Anfang an hätte wissen und zugeben müssen, dass eine Wii U Version nur sehr schwer machbar ist.

Ike hat geschrieben: Würdest du es damit gar nicht weiter empfehlen? Aus Neugierde. ^^
Mir geht die Controller-Steuerung momentan etwas gegen den Strich, daher will ich jetzt erst mal nen Patch abwarten. Das Spiel macht viele Dinge sehr gut, aber aufgrund der Steuerung (und noch einigen anderen Dingen) würde ich es momentan nicht weiterempfehlen.

Nur bedenken hatte ich da vor allem auch weil die Analoge Trigger fehlen. Entweder man müsste mit dem rechten Stick Beschleunigen/Bremsen (funzt so einigermaßen habe ich mal in GT ausprobiert), oder aber man müsste eine Mänge Kompromisse eingehen, denn selbst mit voll eingeschalteten Hilfen muss man in dem Spiel dosiert Gas geben, da es sonst nur direkt in 180° Drehungen endet. GT und Touring geht zwar noch, aber die Formel Klassen wären bei diesem stand einfach zu vergessen, die habe ich ja nicht mal mit Lenkrad und Pedalen bei allen Hilfen an unter Kontrolle. :ugly:
Ganz genau. Eine Simulation mit digitaler Steuerungseingabe ist imo auch einfach auch keine Simulation mehr.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 21, 2015 14:10

Exclusive: Project CARS "Simply Too Much For Wii U", Developer Now Waiting On New Nintendo Hardware

Slightly Mad Studios has confirmed to Nintendo Life that the Wii U version of Project CARS has been cancelled.

The status of the game had been thrown into doubt by recent developer comments which suggested that the team was experiencing problems porting the incredibly ambitious racer to Nintendo's system. This followed news that the Wii U version would launch later than its siblings.

Studio head Ian Bell then clarified the situation by stating that Project CARS on Wii U was always a "maybe", and that the release was not part of the original crowdfunding pitch. He did, however, end with a statement which suggested that the team would continue to work on the version, but were waiting to see if E3 would bring any hardware announcements from Nintendo - which, as we all know, didn't come.

With E3 now a distant memory, we approached Bell regarding the status of Project CARS on Wii U and received this reply:
The official line is that we're awaiting an announcement from Nintendo on new hardware. As of now pCARS is simply too much for the Wii U.
Project CARS is available now on PS4, Xbox One and PC, and has been a critical and commercial success. The Xbox 360 and PS3 versions were dropped midway through development.

Slightly Mad Studios has recently confirmed that a sequel is now in development.

http://www.nintendolife.com/
Bild

Bild

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jul 21, 2015 14:15

War klar. Schade drum.

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Jul 22, 2015 06:55

Nimmerlandjunge hat geschrieben:War klar.
Aber sowas von...
Ich frage mich wieso man das dann nicht direkt so kommuniziert ...

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jul 22, 2015 07:37

Wie weiter oben geschrieben. Keine negative Presse zum Release auf den anderen Systemen

Antworten