gunman hat geschrieben:Es ist das erste mal, dass ich um einen Menschen trauere, den ich nicht kenne.
Sein Tod ist für mich tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen, da diese Firma mich seit meiner Kindheit begleitet, mir unzählige schöne Erinnerungen beschert hat und nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Das erste mal als es mir wirklich nah ging dass ein Nicht-Familienmitglied gestorben ist war Terry Pratchett. Aber jetzt bei Iwata ist es noch heftiger

Ich denke das zeigt auch was für ein außergewöhnlicher Mensch er doch war. Ein CEO zum anfassen. Durch seine Iwata Asks und Nintendo Direct Episoden hat man einfach so viel mehr Bezug zu ihm und seiner Person aufgebaut, dass es jetzt eben zu diesem Gefühl führt, dass jemand gestorben ist den man kennt. Er war wie ein Freund oder wie ein großer Bruder der öfters mal im Jahr ankam und einen Sack voller Videospiele im Petto hatte und damit allen ne Freude bereitet hat.
Das Wetter passt auch zur Stimmung hier ist alles Grau ind Grau. Der Tag ist eh gelaufen. Vielleicht zock ich später noch ne Runde Kirby und erhebe ein Gläschen auf den Nintendo Präsident der Herzen