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Moderator: wynk
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Zelos
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von Zelos » Do Jun 25, 2015 12:54
Ja ich wollte damit irgendwie darauf hinweisen dass ich vermutet habe, dass die schon länger drüber nachgedacht haben das FF7 Remake "groß" zu gestalten. Sonst hätte man einfach auch ports für 7-10 für die Smartphones herausgebracht für ein paar schnelle euro. Deswegen empfinde ich das FF7 Remake nicht so als große überraschung. Es war halt zu erwarten.
Kam jetzt nicht so rüber in meinem vorherigen beitrag

. Aber das wollte ich gesagt haben

.
blubb
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Nimmerlandjunge
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von Nimmerlandjunge » Fr Jun 26, 2015 04:55
Ich bin mal gespannt ob mich das Spiel noch mal so begeistern kann.
Damals war man doch noch etwas "unbedarfter" und noch nicht so zugemüllt mit Videospielinput.
Ich "befürchte", dass es zwar ein tolles Remake wird, aber für mich nicht mehr den gleichen emotionalen und damit spielerischen Wert haben wird wie das Original.
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That Guy
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von That Guy » Fr Jun 26, 2015 07:53
Ich habs einfach nie gespielt.

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Reddie
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von Reddie » Fr Jun 26, 2015 08:09
That Guy hat geschrieben:Ich habs einfach nie gespielt.

Sam here. Sah mir immer zu gay aus

²
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wynk
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von wynk » Fr Jun 26, 2015 13:08
Bist schon n cooler Typ

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Calmundd
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von Calmundd » Fr Jun 26, 2015 15:34
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob mich das Spiel noch mal so begeistern kann.
Damals war man doch noch etwas "unbedarfter" und noch nicht so zugemüllt mit Videospielinput.
Ich "befürchte", dass es zwar ein tolles Remake wird, aber für mich nicht mehr den gleichen emotionalen und damit spielerischen Wert haben wird wie das Original.
Hinzu kommen noch die Plottwists, die mittlerweile bekannt sind und nicht mehr für den WTF-Moment sorgen.
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Shiiro
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von Shiiro » Fr Jun 26, 2015 16:14
Hauptsache der Mann hält sein Wort und passt das Kampfsystem der heutigem Zeit an. Also Echtzeitaction

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Simchen
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von Simchen » Fr Jun 26, 2015 19:11
Dann kann ers gleich wieder einpacken
Was hat Echtzeitaction überhaupt mit der heutigen Zeit zu tun? Das ist nicht besser als Rundenbasiertes Kämpfen es ist einfach ein anderes Kampfsystem und für manche Spiele passt das eine und für andere das andere System besser und Leute haben auch verschiedene Vorlieben. Ich bezweifel stark dass diejenigen die sich so gern ein FF7 Remake gewünscht haben etwas am Kampfsystem des Originals auszusetzen gehabt haben welches ja mit ATB sowieso ein spezielles System darstellt.
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von Shiiro » Fr Jun 26, 2015 19:19
Also ICH würde es jedenfalls begrüßen, da ich dieses ewige rundenbasierte absolut nicht mehr mag.
Früher ging halt nicht anders und nunnist mehr möglich

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Reddie
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von Reddie » Fr Jun 26, 2015 20:28
wynk hat geschrieben:Bist schon n cooler Typ

War halt damals so

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That Guy
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von That Guy » So Jun 28, 2015 12:01
Ich würd es mir ggf. als Remake sogar mal ansehen, aber JRPGs sind einfach nicht meins.
Rundenbasierte Kämpfe lasse ich maximal noch bei Pokémon zu.

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CubeKing
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von CubeKing » So Jun 28, 2015 16:38
Gibt tolle rundenbasierte und tolle echtzeitbasierte Kampfsysteme. Wäre doof wenn nur noch eins von beiden zum Einsatz kommen würde.

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That Guy
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von That Guy » So Jun 28, 2015 17:32
Streite ich nicht ab, ich kann rundenbasierte Spiele nur meist nicht leiden. Ausnahmen wie Pokémon oder damals Golden Sun gibt es immer mal, aber im großen und ganzen kotzen mich die System nach kurzer Zeit immer so dermaßen an, dass ich die Spiele dan fallen lasse.
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von Zelos » So Jun 28, 2015 18:51
Bei rundenbasierten kampfsystemen wirds schnell langweilig wenn immer die selben mobs erscheinen. Bosse können dafür sehr spannend sein. Ist dann halt schade wenn man dann beim durchqueren der Welt die immergleichen mobgruppen bekommt die sich dann alle mit der selben Taktik besiegen lassen. Da kann das kampfsystem noch so gut sein. Da bevorzuge ich in der Regel auch eher die variabilität von echtzeitkämpfen.
Aber wenn man sowas weniger grindy gestalten würde aber dafür einzelne encounter mehr Taktik brauchen würden, wäre das für mich sehr interessant.
blubb
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von CubeKing » So Jun 28, 2015 21:29
Ico hat geschrieben:Bei rundenbasierten kampfsystemen wirds schnell langweilig wenn immer die selben mobs erscheinen. Bosse können dafür sehr spannend sein. Ist dann halt schade wenn man dann beim durchqueren der Welt die immergleichen mobgruppen bekommt die sich dann alle mit der selben Taktik besiegen lassen. Da kann das kampfsystem noch so gut sein. Da bevorzuge ich in der Regel auch eher die variabilität von echtzeitkämpfen.
Echtzeitkämpfe können genauso in Langeweile umschlagen wenn dauernd die gleichen Gegner serviert werden, das haben Rundenkämpfe nun nicht für sich gepachtet.
Aber wenn man sowas weniger grindy gestalten würde aber dafür einzelne encounter mehr Taktik brauchen würden, wäre das für mich sehr interessant.
Spiel mehr Atlus RPGs. Bei deren üblichen rundenbasierten Kampfsystemen kommt man ohne Taktik nicht weit, denn ohne einen Plan kann man nicht mal grinden.