Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Beitrag
von Devastator » Mi Jun 17, 2015 22:28
Ike hat geschrieben:Simchen hat geschrieben:Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack?

Diese aufgepfropften Achievements empfinde ich eher als Spam und Ärgernis welche abgeschafft gehören.
Hey, das heißt in diesem Forum gibt es sogar ganze 3 Personen die den Quark für Quark halten.
Aber solche Diskussionen gab es hier schon zu hauf. Und immer die selben beteiligt.

Kann durchaus weitere Motivation in ein Spiel bringen, indem es Ziele zum eigentlichen Spiel hinzufügt. Also ich finde so ein System nicht verachtenswert.

-
Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » Mi Jun 17, 2015 22:31
Devastator hat geschrieben:Ike hat geschrieben:Simchen hat geschrieben:Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack?

Diese aufgepfropften Achievements empfinde ich eher als Spam und Ärgernis welche abgeschafft gehören.
Hey, das heißt in diesem Forum gibt es sogar ganze 3 Personen die den Quark für Quark halten.
Aber solche Diskussionen gab es hier schon zu hauf. Und immer die selben beteiligt.

Kann durchaus weitere Motivation in ein Spiel bringen, indem es Ziele zum eigentlichen Spiel hinzufügt. Also ich finde so ein System nicht verachtenswert.

Ich lass mich darauf jetzt nicht ein! (Und tue es iwie doch)
Zurück zur Frage: Was stellt Retro zzt. an?
Metroid Prime wohl offenbar nicht. 
-
gunman
Beitrag
von gunman » Mi Jun 17, 2015 23:12
-
gunman
Beitrag
von gunman » Mi Jun 17, 2015 23:30
Seppatoni hat geschrieben:Ich selber bin nach wie vor happy mit Nintendo. Dort kriege ich nach wie vor die Spiele, die meinen Geschmack treffen und andernorts nicht anzutreffen sind. Und auch der stotternde Spielenachschub stört mich nicht allzusehr, da ich eh nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe, bzw. es selbst auf WiiU immer noch zu viele Spiele sind, als dass ich alles zocken könnte, was ich gerne möchte.

Geht mir ganz genauso! [emoji106]
-
Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » Do Jun 18, 2015 05:59
Die Wii U bleibt bei mir natürlich auch bestehen, und das wohl als einzige Konsole. Auch wenn da der Spielesupport sehr gering ist, Metroid, F-Zero sowie vieles anderes, weswegen ich Ninti wirklich mag fehlt (Mario zählt nicht mal wirklich dazu). Immerhin sind endlich Videos zu
Fast Racing Neo aufgetaucht, was für mich auch ein Pflichtkauf ist, Starfox und Zelda und etwas wird bestimmt noch mit der Zeit hinzukommen (Pokkén Tournament?).
Zur Überbrückung habe ich meinen PC und ein paar Spiele in der Steam Bibliothek (auch wenn ich davon gerne mehr als die Hälfte wieder los werden würde).
-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » Do Jun 18, 2015 06:51
Devastator hat geschrieben:Ike hat geschrieben:Simchen hat geschrieben:Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack?

Haben die meisten Spiele so denn nicht schon genug (Zusatz-)Ziele?

-
Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
-
von Reddie » Do Jun 18, 2015 07:18

Mir macht das sammeln von Achievements einfach Spaß, also was kann daran so falsch sein?

-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Do Jun 18, 2015 07:38
Ich finde Achievements auch eine Bereicherung in vielen. Viele Zusatzmissionen/Aufgaben würde ich sonst gar nicht erst angehen

-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Do Jun 18, 2015 08:05
Reddie hat geschrieben:Mir macht das sammeln von Achievements einfach Spaß, also was kann daran so falsch sein?

Nichts, solange du nur weiterhin hauptsächlich wegen dem Spiel und nicht wegen dessen Achievements spielst.
Sonst kommt das bei raus:
Zeratul hat geschrieben:Ich finde Achievements auch eine Bereicherung in vielen.
Viele Zusatzmissionen/Aufgaben würde ich sonst gar nicht erst angehen 

-
Reddie
-
von Reddie » Do Jun 18, 2015 08:15
CubeKing hat geschrieben:Reddie hat geschrieben:Mir macht das sammeln von Achievements einfach Spaß, also was kann daran so falsch sein?

Nichts, solange du nur weiterhin hauptsächlich wegen dem Spiel und nicht wegen dessen Achievements spielst.
Sonst kommt das bei raus:
Zeratul hat geschrieben:Ich finde Achievements auch eine Bereicherung in vielen.
Viele Zusatzmissionen/Aufgaben würde ich sonst gar nicht erst angehen 

Naja, ich spiele sicherlich nicht die Spiele wegen der Achievements, da ich aber generell beim Spielen nicht sehr ehrgeizig bin,
bekomme ich durch Achievements oft die ein oder andere Motivation länger oder anders zu spielen... Für mich funktioniert das so.
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Do Jun 18, 2015 09:17
Idealerweise sollten die Anreize zum spielen ja aber eben vom Spiel selbst ausgehen, und weniger von einem externen Mechanismus. Wenn ein Titel es nicht schafft diesen Anreiz zu erzeugen, deutet das ja auf ein schlechtes Spieledesign hin. :/
-
Reddie
-
von Reddie » Do Jun 18, 2015 09:20
CubeKing hat geschrieben:Idealerweise sollten die Anreize zum spielen ja aber eben vom Spiel selbst ausgehen, und weniger von einem externen Mechanismus. Wenn das Spiel diesen Anreiz nicht hat, würde das ja auf ein schlechtes Spieledesign hindeuten. :/
Ach was, dann gäbe es ja von 2-3 Ausnahmen wie GTA, Fable oder Skyrim abgesehen, für mich ja nur Spiele mit schlechtem Spieledesign.

-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Do Jun 18, 2015 09:23
Reddie hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:Idealerweise sollten die Anreize zum spielen ja aber eben vom Spiel selbst ausgehen, und weniger von einem externen Mechanismus. Wenn das Spiel diesen Anreiz nicht hat, würde das ja auf ein schlechtes Spieledesign hindeuten. :/
Ach was, dann gäbe es ja von 2-3 Ausnahmen wie GTA, Fable oder Skyrim abgesehen, für mich ja nur Spiele mit schlechtem Spieledesign.

Ein echter Augenöffner, nicht?
GTA oder Skyrim, welche aufgrund ihrer Freiheiten ja einiges an Ehrgeiz abverlangen, bereiten dir weniger Probleme?
Zuletzt geändert von
CubeKing am Do Jun 18, 2015 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Reddie
-
von Reddie » Do Jun 18, 2015 09:25
CubeKing hat geschrieben:Reddie hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:Idealerweise sollten die Anreize zum spielen ja aber eben vom Spiel selbst ausgehen, und weniger von einem externen Mechanismus. Wenn das Spiel diesen Anreiz nicht hat, würde das ja auf ein schlechtes Spieledesign hindeuten. :/

Ein echter Augenöffner, nicht?

Ich verliere mich einfach sehr selten wirklich so richtig in einem Spiel so dass ich dann aus Eigenmotivation wirklich Lust habe alles zu machen was möglich ist..
Ich spiele relativ viel, aber weniger des Spielens als mehr der Unterhaltung wegen.
Ich suche keine Herausforderung, so könnte man es vielleicht beschreiben.
-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Do Jun 18, 2015 09:37
Ist bei mir genau so