Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » So Mai 24, 2015 21:14

was heisst gerne. das erste mal bei witcher gefragt ^^ . das spiel fängt eh erst ab stufe 70 und auf dem schwierigkeitsgrad qual an ^^

naja gut vielleicht war das erste durchspielem etwas länger... ich erinnere mich schlecht. akt 3-4 sind jedenfalls deutlich kürzer.... wobei jetzt zählt ja wohl akt 5 mit dazu.... das ist der mit abstand längste akt, aber auch der einzige aus dem add-on.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 26, 2015 09:18

Ico hat geschrieben:was heisst gerne. das erste mal bei witcher gefragt ^^ .
Also ich glaube mitgekriegt zu haben, dass du schön öfters mal Jemanden nach dem eingestellten Schwierigkeitsgrad gefragt hast, als ersten Erklärungsversuch dafür dass dieser Person ein Spiel nicht zusagt welches dir gefällt. :ugly:
das spiel fängt eh erst ab stufe 70 und auf dem schwierigkeitsgrad qual an ^^
Hab davon auch schon gelesen, finde das eigentlich nicht so toll. :/
naja gut vielleicht war das erste durchspielem etwas länger... ich erinnere mich schlecht. akt 3-4 sind jedenfalls deutlich kürzer.... wobei jetzt zählt ja wohl akt 5 mit dazu.... das ist der mit abstand längste akt, aber auch der einzige aus dem add-on.
Hast du es denn auch alleine gespielt oder aber dich im Team durchgeschlagen?

btw.
Einer der Waffendesigner von D3 hat einen hervorragenden Spielegeschmack. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich jetzt mit einem Schwert names "Monster Hunter" durch die Gegend laufe, welches auch genau so aussieht als wäre es aus dieser Reihe. :ulove:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Mai 27, 2015 12:25

So hab nun

Metroid Prime, (>15 Stunden)
Metroid Prime 2: Echoes ( >22 Stunden)
und Metroid Prime 3: Corruption (>16 Stunden

aus der Metroid Prime Trilogy durchgespielt :thumbup:

Spielt sich alles sehr gut. Prime hatte ich schonmal durchgespielt damals fürn Gamecube. Echoes und Corruption hatte ich nie wirklich durchgespielt. Irgendwie hatte mir damals das Setting von Echoes auch nicht so zugesagt. Vor allem die Dark World in der die Umgebung giftig ist und man verreckt wenn man sich zu lange darin aufhält. Aber ich hab diesmal festgestellt dass es gar nicht so wild ist und man genug Lichtschutzbunker und Energie findet. Corruption ist im Vergleich zu den anderen sehr Storylastig und dadurch, dass das Spiel auf mehreren Planeten stattfindet und man ständig hin und herfliegen muss ziemlich zerstückelt. Zumindest fühlt es sich so an. Gameplaytechnisch macht es ja keinen all zu großen Unterschied ob man in einer großen Welt in einen Fahrstuhl steigt und ein neues Gebiet betritt oder mit dem Raumschiff von einem Planeten zum anderen fliegt.

Nachdem ich jetzt also alle 3 Spiel hintereinander gespielt habe muss ich sagen Prime ist wirklich der beste Teil der Serie. Wobei die anderen Teile auch sehr schöne umfangreiche solide Titel darstellen. Aber Prime sticht für mich durch seine Athmosphäre und das ganze Weltdesign hervor. Nach der Intro-Mission landet man auf der regnerischen Oberfläche von Tallon IV und startet seine Erkundung. Es fühlt sich schließlich nicht so überladen an. Es ist genau die richtige Menge an ruhigen Räumen und Gegneren denen man begegnet. Die verschiedenen Gebiete wie die Ruinen der Chozo, Magmoor oder die Eiswüste von Phendrana sind wunderschön gestaltet und bilden einen herrlichen Kontrast und deren musikalische Untermalung unterstreichen das jeweilige Ambiente perfekt. Ich hab sofort die Musik von Magmoor oder Phendrana im Kopf wenn ich an Metroid Prime denke. Metroid Prime ist das Super Metroid der 3D-Metroids. Eine Serie die ich erst spät aber doch nun sehr intensiv kennen lernen durfte und ich möchte hiermit Metroid Prime und seinen Machern meinen Respekt zollen.

Wenn Videospiele Schmuckstücke sind dann ist Metroid Prime ein Kronjuwel :D

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 27, 2015 12:34

Simchen hat geschrieben:Metroid Prime ist das Super Metroid der 3D-Metroids. Eine Serie die ich erst spät aber doch nun sehr intensiv kennen lernen durfte und ich möchte hiermit Metroid Prime und seinen Machern meinen Respekt zollen.

Wenn Videospiele Schmuckstücke sind dann ist Metroid Prime ein Kronjuwel :D
:ulove:

Kann ich alles nur so unterschreiben.
Habe es ganz genauso empfunden nachdem ich letztes Jahr erst Super Metroid auf der VC und dann die Trilogy nochmal durchgespielt hatte.
Prime 1 ist ein Meisterwerk in absolut allen Belangen und definitiv der beste Teil der Trilogy.
Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 27, 2015 12:59

Echoes ist Prime 1 imo ebenbürtig bis überlegen, aber Prime 1 hat natürlich den Vorteil das Original zu sein. :love:

Aber Corruption... :schlapp:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mai 27, 2015 23:36

ich empfinde echoes am scjlechtesten. corruption gleichwertig mit prime :)
CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:was heisst gerne. das erste mal bei witcher gefragt ^^ .
Also ich glaube mitgekriegt zu haben, dass du schön öfters mal Jemanden nach dem eingestellten Schwierigkeitsgrad gefragt hast, als ersten Erklärungsversuch dafür dass dieser Person ein Spiel nicht zusagt welches dir gefällt. :ugly:
d3 ist eben ein besonderer einzelfall bei dem die frage wichtig ist.
warum ist das nicht so toll wenn ein spiel dass dir jetzt gefällt später noch besser wird?

mein erster durchgang war im jahr 2012. das war noch massiv ein anderes spiel. da haben zusätzliche spieler noch die angriffskraft der gegner erhöht. ich war gut die halbe zeit allein und genau so oft in teams verschiedener grössen. gerade beim 4spieler war man ein ständiger onehit kill ^^ . akt 5 aus dem add-on hab ich dann letztes jahr gemacht zum release. da war die erste hälfte aber noch eher leicht da mein char natürlich mit legendaries übersät war.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Mai 28, 2015 07:34

Ico hat geschrieben:
warum ist das nicht so toll wenn ein spiel dass dir jetzt gefällt später noch besser wird?
Finde es recht interessant, aber es gefällt mir nicht unbedingt.
Die Kämpfe waren das letzte mal eine Herausforderung kurz nachdem ich den Schwierigkeitsgrad hochgedreht habe. Das war in den ersten drei Spielstunden. Seitdem sind die Kämpfe ziemlich eintönig. Da können 50 Gegner auf einen einschlagen und man kommt trotzdem heil davon, weil man mehr HP wieder herstellt als diese an Schaden anrichten können. Und um diese platt zu machen setzt man einfach der Reihe durch seine Fähigkeiten ein und wartet dann bis diese wieder einsetzbar sind. Wie viele Spielstunden geht das denn noch so. :schlapp:

Die Geschichte nimmt sich teils ja aber doch nicht so ernst. Habe eine nur Weile gebraucht um den Humor zu registrieren. :ukaffee:

gunman

Beitrag von gunman » Do Mai 28, 2015 10:51

CubeKing hat geschrieben:Echoes ist Prime 1 imo ebenbürtig bis überlegen, aber Prime 1 hat natürlich den Vorteil das Original zu sein. :love:

Aber Corruption... :schlapp:
Echoes war über weite Teile genial, aber gegen Ende hat mich die Suche nach diesen Orbs oder was das war genervt.
Empfand Prime insgesamt als runderes Paket.
Echoes war vom Design her aber das innovativere Metroid.
Schlussendlich sind beide geniale Spiele. [emoji106]
Ico hat geschrieben:ich empfinde echoes am scjlechtesten. corruption gleichwertig mit prime :)
Corruption war viel zu linear und hat zu viel möchtegern Halo SciFi drin, die nicht zu Metroid passt und vor allem nur mittelmäßig umgesetzt ist.
Die eigentlichen Welten waren aber schon toll (Wolkenstadt :ulove: ).
Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 28, 2015 16:01

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
Finde es recht interessant, aber es gefällt mir nicht unbedingt.
Die Kämpfe waren das letzte mal eine Herausforderung kurz nachdem ich den Schwierigkeitsgrad hochgedreht habe. Das war in den ersten drei Spielstunden. Seitdem sind die Kämpfe ziemlich eintönig. Da können 50 Gegner auf einen einschlagen und man kommt trotzdem heil davon, weil man mehr HP wieder herstellt als diese an Schaden anrichten können. Und um diese platt zu machen setzt man einfach der Reihe durch seine Fähigkeiten ein und wartet dann bis diese wieder einsetzbar sind. Wie viele Spielstunden geht das denn noch so. :schlapp:

Die Geschichte nimmt sich teils ja aber doch nicht so ernst. Habe eine nur Weile gebraucht um den Humor zu registrieren. :ukaffee:[/quote]

ich weiß jetzt nicht ob Qual noch gesperrt ist aber sobald du das aktivieren kannst solltest du eigentlich den Schwierigkeitsgrad hoch genug einstellen können. Das Monster aufkommen wird quasi verfünffacht. Elite Gegner haben 4 Fähigkeiten gleichzeitig (und neue) und der Schaden der einzelnen Treffer kann durchaus tödlich sein. In den nephalem Portalen werden zudem alle Monster Kombinationen wild gewürfelt. Hinzu kommen die extremen Effekte der legendaries die das gameplay deines Chars komplett ändern. D3 würde sich einen Gefallen tun wenn es die lvl-Phase überspringt. Es hätte sicher mehr Freunde.
blubb

Sheela

Beitrag von Sheela » Fr Mai 29, 2015 00:13

D3 würde sich einen Gefallen tun wenn es die lvl-Phase überspringt. Es hätte sicher mehr Freunde.
Bitte? Bei mir isses genau umgekehrt: Die Levelphase macht mir immer unheimlich spaß (hab nicht umsonst alle charslots belegt)
aber so bald es ans equippen geht ist bei mir die Luft raus. Nicht so 100%, dafür mag ich das Spiel an sich viel zu gern, aber
das interesse schwindet und ich brauch dann einfach ne Weile ne Pause bevor ich wieder spaß dran habe imme rwieder durch die
Rifts zu rennen um neuen Loot zu suchen. Meiner Meinung nach fehlt auch irgendwie immernoch ein gescheites Crafting-System.
Trotzdem ist und bleibt D3 eines meiner liebsten Spiele. :ulove:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Mai 29, 2015 06:05

Mir macht die Levelphase auch viel mehr Spaß :)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 29, 2015 08:44

ach ihr mal wieder. ich hab meine 900h spielstunden in einen charakter investiert. hab nixht mal einen anderen auf lvl 60 oder gar 70 gebracht so sehr ätzt mich daa leveln an. das ist imo anspruchslos, ohne herausforderung und einfach langsam, onabesondere wenn man sich schon an die geschwindigkeit und daueraction aus den höheren leveln gewöhnt hat. das ist ob man bei mario kart 64 von 150cc auf 50cc zurückschaltet :ugly:
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Mai 29, 2015 09:13

Mein Beileid :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mai 29, 2015 15:12

Ico hat geschrieben:ach ihr mal wieder. ich hab meine 900h spielstunden in einen charakter investiert. hab nixht mal einen anderen auf lvl 60 oder gar 70 gebracht so sehr ätzt mich daa leveln an. das ist imo anspruchslos, ohne herausforderung und einfach langsam, onabesondere wenn man sich schon an die geschwindigkeit und daueraction aus den höheren leveln gewöhnt hat. das ist ob man bei mario kart 64 von 150cc auf 50cc zurückschaltet :ugly:
Wenn es so langweilig beginnt würde ich wahrscheinlich nie das maximum Level sehen, hätte irgendwann einfach keinen Bock mehr.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mai 29, 2015 18:56

Mir hat bei WoW auch immer die Levelphase am meißten Spass gemacht.
Immer im Level 50 Bereich aufgehört. :thumbup:
Bild

Antworten