Gegen ein neues Elder Scrolls Hauptspiel hätte ich zwar auch nichts einzuwenden (ich wünsche mir ja mal eine exotische Landschaft wie Blackmarsh von den Argoniern oder Elsweyr von den Khajits, wahrscheinlicher ist allerdings Summerset Island mit den Hochelfen bzw. Thalmor). Aber jetzt ist erst mal wieder ein neues Fallout an der Reihe. Jeder will es, insbesondere natürlich die hartgesottenen Fallout Fans. Bethesda soll aufhören Ressourcen für allzu viele andere Projekte zu verschwenden. Die Vorgänger verkauften sich ja durchaus gut und ich bin mir sicher, dass Fallout 4 ein grosser Erfolg wird. Sieht man sich auf Facebook oder anderen Seiten im Netz um, lechzt jeder nach neuem Futter.

So sehr ich TES und das Fantasy-Setting mag, aber rein vom Gameplay her finde ich Fallout einfach geiler weil das Questsystem einfach besser ist. Es gibt dort zwar auch viele Aufgaben wie "Hole Gegenstand A, bringe es zu Ort B und Person C" usw aber viele Quests lassen sich verschieden lösen und das hat dann nicht selten auch mal Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Ich finde auch die Ending Slides immer toll, auch wenn es Standbilder sind mit Erzählung. Je nachdem wie man gespielt hat, gibt es unzählige verschiedene Endungen. Finde das eine schöne Art, eine Geschichte, die man mitgeprägt hat, abzuschliessen.