[3DS] Streetpass Relay für Zuhause
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ok, hab nun versucht das ganze irgendwie in Gang zu kriegen. Mit meinem D-Link-Router krieg ich zwar die Nintendo-Zone hin, aber keine Street Pass-Begegnungen. Und mit dem Handy hat so ziemlich gar nichts funktioniert. 

Re: [3DS] Streetpass Relay für Zuhause
Mit dem Handy dauert es mitunter ein paar Tage, bis zum ersten Mal eine Übertragung stattfindet... Danach geht es aber alle 8 Stunden...
Am Handy brauch keine eingestellte Internetverbindung geändert oder eingegeben werden, einfach nur als HotSpot-Name "NZ@McD1" (ohne "") eingeben, 3DS zuklappen, WLAN am Handy ausschalten, Mobile Daten einschalten, Hotspot einschalten, ein paar Minuten warten...
Am Handy brauch keine eingestellte Internetverbindung geändert oder eingegeben werden, einfach nur als HotSpot-Name "NZ@McD1" (ohne "") eingeben, 3DS zuklappen, WLAN am Handy ausschalten, Mobile Daten einschalten, Hotspot einschalten, ein paar Minuten warten...
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Das lass ich mal lieber, das ist nicht der Sinn der Sache...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Alternativ einfach beim nächsten Mäcces vorbeifahren! 
Daheim muss nicht sein, kann es aber durchaus nachvollziehen. Ich treffe bei einem von drei Stadtbesuchen ca. 1-3 Leute. Da kommt man nicht wirklich voran. Sehe es mit der Heimlösung für mich persönlich aber genauso: Nicht Sinn der Sache!

Daheim muss nicht sein, kann es aber durchaus nachvollziehen. Ich treffe bei einem von drei Stadtbesuchen ca. 1-3 Leute. Da kommt man nicht wirklich voran. Sehe es mit der Heimlösung für mich persönlich aber genauso: Nicht Sinn der Sache!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Aber nicht bei uns.Devastator hat geschrieben:Alternativ einfach beim nächsten Mäcces vorbeifahren!

Ich habe ausser NCON & Co. und Familie bisher 2 oder 3 Street Pass in freier Wildbahn ergattert.Devastator hat geschrieben:Daheim muss nicht sein, kann es aber durchaus nachvollziehen. Ich treffe bei einem von drei Stadtbesuchen ca. 1-3 Leute. Da kommt man nicht wirklich voran. Sehe es mit der Heimlösung für mich persönlich aber genauso: Nicht Sinn der Sache!

Da hat man keine Chance irgendwo weiter zu kommen.

- NR20
- Nicks Stellvertreter
Also ich hab meinen 3DS ja fast nie dabei, aber wenn, dann treffe ich auch manchmal Leute... Nicht viel, aber ist ja auch nicht schlimm, was bringts mir wenn ich in einer Woche alle Puzzleteile hab? 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Wenn es wenigstens "nicht viel" wären, aber 2-3 in 4 Jahren sind doch arg wenig. 

- NR20
- Nicks Stellvertreter
Bei mir sinds auch nicht mehr 
Hab das Ding ja praktisch nie dabei...

Hab das Ding ja praktisch nie dabei...
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Finde es auch immer kurios, dass meine Frau immer 2-3 Street Passes hat und ich keinen einzigen, wenn wir beide unsere 3DS mitnehmen. 
Muss wohl echt mal ein paar Software-Titel aus der SP-Liste entfernen, damit der Transfer schneller vonstatten geht.

Muss wohl echt mal ein paar Software-Titel aus der SP-Liste entfernen, damit der Transfer schneller vonstatten geht.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Hab wöchentlich um die acht SP-Treffer, bin aber immer noch weit entfernt davon alle Puzzle-Teile gesammelt zu haben. Hat man ein Puzzle fast fertig, werden neue nachgereicht und dann kriegt man die alten nicht beendet. :/NR20 hat geschrieben:Also ich hab meinen 3DS ja fast nie dabei, aber wenn, dann treffe ich auch manchmal Leute... Nicht viel, aber ist ja auch nicht schlimm, was bringts mir wenn ich in einer Woche alle Puzzleteile hab?
Ich nutze diese Anleitung, die ist auch aktuell:
http://gbatemp.net/threads/how-to-have- ... st-4739510
Ab FW 9.3.0 muss übrigens die wireless Security im Router aus sein, sonst bekommt man keine Hits mehr.
http://gbatemp.net/threads/how-to-have- ... st-4739510
Ab FW 9.3.0 muss übrigens die wireless Security im Router aus sein, sonst bekommt man keine Hits mehr.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich hab nun nach einigem Gebastel und verschiedensten Tutorial doch irgendwie noch ne Lösung gefunden, die hinhaut.