[3DS/WiiU] Smash Bros.

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gunman
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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von gunman » Di Okt 07, 2014 14:30

Säxi
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Calmundd

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Di Okt 07, 2014 15:28

Wie war das? Der GC Controller Adapter ist auch kompatibel mit dem Wii Modus und Wii Spielen?

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Seppatoni
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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 08, 2014 08:42

Calmundd hat geschrieben:Wie war das? Der GC Controller Adapter ist auch kompatibel mit dem Wii Modus und Wii Spielen?
Scheint ganz gut auszusehen:

Nintendo Confirms GameCube Controller Adapter Will Have More Use Than Just Super Smash Bros.

The official description for the GameCube Controller Adapter – set to be released on the 5th of December this year in Europe in time with Super Smash Bros. for Wii U – has detailed how the GameCube controllers will interface with the console.

It appears that any game for the Wii U that supports the Classic Controller, the Classic Controller Pro, and/or the Wii U Pro Controller can be played using the GameCube controller.
This wide-spread functionality opens up the appeal for the peripheral to those few who aren't interested in the latest entry in the Super Smash Bros. series. Many people also have a particular fondness for the controller, so the ability to use it on other great games such as Mario Kart 8 will surely be music to many fans' collective ears.

It appears that this compatibility will extend to the Wii side of the console as well, as the description also states that the adapter will work with an original Wii. Here's the official word from the Nintendo UK website for absolute clarification:

This adapter will allow you to connect your GameCube controller to the Nintendo Wii or Wii U. Connect your GameCube controller to your Wii or Wii U console. Compatible with all games supported by the Wii Classic Controller, Wii Classic Controller Pro and Wii U Pro Controller.

http://www.nintendolife.com
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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Mi Okt 08, 2014 09:02

yeah geil :thumbup:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Mi Okt 08, 2014 11:26

Find ich Kacke :thumbdown:

Die sollen den GC-Controller endlich mal hinter sich lassen! Zudem gibt es jetzt 4 verschiedene Steuerungsmöglichkeiten... 3 waren schon zu viel!

Calmundd

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 08, 2014 11:32

Der GC-Controller ist super :angry:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Mi Okt 08, 2014 11:39

Sie zwingen dich ja nicht dazu, also Ruhe :angry:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Mi Okt 08, 2014 11:52

Trotzdem finde ich es kacke :angry:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Mi Okt 08, 2014 12:21

Daichi hat geschrieben:Find ich Kacke :thumbdown:

Die sollen den GC-Controller endlich mal hinter sich lassen! Zudem gibt es jetzt 4 verschiedene Steuerungsmöglichkeiten... 3 waren schon zu viel!

Also wenn Nintendo einen Pro-Controller machen würde, der wie der Gamecube aussieht und 40€ kostet würde ich das Gemecker verstehen... Aber was is bitte schlimm daran, wenn Nintendo alte Controller unterstützt?

Den Adapter gibts mit 20$ (US-Einzelpreis) für nen Spottpreis, und wenn du schlau bist kriegst du Original-GCN-Controller am Flohmarkt für 5€, Nachbauten gibts neu um 10 (wobei das nach Weihnachten vermutlich wieder anders ausschaut...). Ergo könntest du um nur 60€ deine Wii U für nen 4-Spielermodus wappnen, beim Original Pro Controller hast da genau 1,5-Spieler beisammen...

Mal abgesehen davon, dass ein verkabelter Controller einfach immer noch den geringsten Delay liefert. :thumbup:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Mi Okt 08, 2014 13:43

Wofür dann überhaupt neue Controller entwickeln, wenn man eh Jahrzehnte lang beim alten bleibt?

Auf den Preis hab ich garnicht geguckt, aber ich finde, wenn man nen neuen Controller entwickelt, sollte man den auch vorrangig nutzen. Und komm mir nicht mit Delay. Mir kann keiner erzählen, dass einen die paar Millisekunden derartig beeinflussen.

Ich mochte das GC-Pad auch und Preislich ist das natürlich Super (ich hab auch noch genug GC Pads vorrätig) aber mir wäre es lieber das würde nicht kommen :thumbdown:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Mi Okt 08, 2014 13:53

Daichi hat geschrieben: Ich mochte das GC-Pad auch und Preislich ist das natürlich Super (ich hab auch noch genug GC Pads vorrätig) aber mir wäre es lieber das würde nicht kommen :thumbdown:
Wieso denn? Du darfst doch weiterhin auch 200€ für deine 4 WiiU Pro Controller ausgeben ! :angry:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 08, 2014 14:02

Daichi hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen, dass einen die paar Millisekunden derartig beeinflussen.
Doch, das war bei NES Remix 1+2 extrem spürbar. :angry:
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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Mi Okt 08, 2014 14:26

Seppatoni hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen, dass einen die paar Millisekunden derartig beeinflussen.
Doch, das war bei NES Remix 1+2 extrem spürbar. :angry:
Als ob :angry:

Calmundd

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 08, 2014 14:28

Oh stimmt... PC...Xpadder wird es bestimmt erkennen :ueye:

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Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 08, 2014 15:16

Daichi hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen, dass einen die paar Millisekunden derartig beeinflussen.
Doch, das war bei NES Remix 1+2 extrem spürbar. :angry:
Als ob :angry:
Oh doch. :angry:
Bei Spielen wie SMB3 oder Zelda II, die ich im Schlaf beherrsche, musste ich mich wirklich erst an die Verzögerung gewöhnen. :angry:
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