Ich kann die erwähnte Kritik nachvollziehen, habe aber selbst mit den Kritikpunkten nicht soooo das Problem. Seit die ncon in Calle ist, merkt man natürlich schon einen Unterschied zu den ncons vorher in Bad Münstereifel oder in Wolfsburg, aber es könnte auch weitaus schlimmer sein
Natürlich wäre es mir persönlich auch lieber, wenn es eine andere Location als die nwarp wäre (die kann ruhig in Calle bleiben

) aber bevor die ncon nicht stattfinden würde, fahre ich lieber nach Calle in die "nwarp-Halle".
Ich kann auch wie NR20 sagen, dass dieses Jahr wieder mehr "ncon feeling" war, was nicht zuletzt der Deko zu verdanken war (Mehr davon!) Aber es wäre sicher noch besser und mehr und größer gewesen, wenn man vorher mehr Kommunikation betrieben hätte. (und ja, ich weiß dass sich das jetzt grundlegend ändern wird, aber ich gehe auf diesen Punkt ein, da nicht alle Leute bei der Versammlung anwesend waren)
wenn es vorher mehr Infos zu dem kleinen chiptune Konzert gegeben hätte (wer performt, wie lange, usw. ) hätte ich sicher noch mindestens eine Interessierte Person zur ncon locken können (und an dem Abend keinen Rock und die rutschigen Stiefel angezogen, sondern was "tanzbareres"

)
Das Müllproblem von vergangenen Jahren hat sich übrigens echt gebessert und auch die Sammeltüten und -Boxen für die ganzen Pfandsachen waren eine Super Idee! Viele Leute haben das genutzt und wenn ich irgendwo was auf dem Boden liegen gesehen hab, hab ich mir einfach mal die Freiheit genommen und den Kram dort entsorgt.
Die neue Organisierung der Pizzabestellung fand ich gut, das ist auch in etwa so, wie ich es von den kleineren demoparties gewohnt bin, wo sogar mehrere "Pizza waves" im Stundentakt organisiert werden, was für Besucher und wohl auch für die Pizzabäcker alles angenehmer macht
was mir noch aufgefallen ist: Der ganze Merchandisekram ist bei der Auktion ja super angekommen, wieso nimmt man nicht ähnliches für die Preise von den Turnieren/Musikquiz/Familienduell-ruckzuck-nerdquiz-was-auch-immer-Event? Klar, nicht in der preislichen Dimension oder in dem Ausmaß, aber ich glaube dass sich viele mehr über einen kleinen Plüschyoshi freuen, als über ein Tony Hawk Spiel oder sonstwas dergleichen

Wir sind Fans, wir lieben Merchandise
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings, in Betracht auf die (MK

) Turniere. Ich weiß, dass einige Leute da richtig mitfiebern, aber genausoviele interessiert es weniger bis gar nicht. Gegen die Turniere oder die Durchführung habe ich im Prinzip nichts, aber man muss nicht mit dem Mikrofon ALLES kommentieren. Wen es interessiert, der hält sich sowieso im Turnierbereich auf und schaut zu. Ich fand es auf Dauer wirklich störend und nervig, alles ins Ohr geblökt zu bekommen, was da so passiert. Vielleicht kann man das ja zukünftig etwas einschränken oder zumindest die Lautstärke vom Mikro etwas runter drehen?
Achja, einen Vorschlag hätte ich noch (den hab ich leider bei der Versammlung vergessen

) Man könnte als Sponsor einen Ohrenstöpselhersteller anschreiben und nach diesen kleinen Packs fragen. Ich kenne das von etlichen demosceneparties, dass dort am Infodesk eine große Schale steht an der sich die Besucher gratis bedienen können. Das ist vor allem für den Schlafraum unbezahlbar wenn man seine eigenen vergessen hat
Was ich übrigens ganz toll fand war die Hilfabereitschaft aller Leute, bei meinem Flashcardproblem

Danke Chris, Jan, Koliver, Oliversum und allen, die mein gejammer erstragen haben