Die Präsentation war wirklich nett gemacht. Gutes Tempo, und lustige Aufmachung.
Der Zelda schnipsel und das was dazu gesagt wurde hat mich überzeugt. Ein Zelda mit großer Oberwelt an Land, ohne Schlauchartige Zusammenhänge oder Tricks wie Wasser/Luft Oberwelt. Ausgesehen hat es auch toll. Aber es war eben auch nur ein Schnipsel, und man braucht kein Hellseher zu sein, um zu wissen das aus dem 2015 wahrscheinlich ein 2016 werden wird.
Ansonsten wurde leider absolut nichts wirklich interessantes neues gezeigt.
Splatoon finde ich noch am interessantesten. Nintendos Variante eines Onlineshooters. Bin ich zumindest gespannt drauf. Sah aber wirklich nicht nach einem Vollpreisspiel aus.
Kirby Canvas Curse 2... für eine Heimkonsole...
Yoshi sieht nett aus, aber bei dem Entwicklergefasel lässt sich schon ableiten das es viel zu leicht wird, ähnlich wie Kirby Epic Yarn.
Mario Maker ist schön, eigentlich längst überfällig. Vielleicht hören sie dann auch mal auf ständig selbst mit dem Editor zusammengewürfelte Spiele rauszubringen, weil es sowieso genug Fanlevel gibt.
Devil's Third sieht unglaublich scheiße aus finde ich. Allein dieser Charakter mit seinen peinlichen Tattoos. Dazu wirkt alles noch absolut unrund und irgendwie einfach schlecht.
Achja, der X Trailer war nice.
Aber das war's dann irgendwie auch schon. Dazu alles 2015.
Die Release Liste für dieses Jahr:
Hyrule Warriors (kann es sein das das mittlerweile deutlich besser aussieht?)
Smash
Bayonetta
.
Ziemlich dünn.
Mal sehen was noch von Starfox gezeigt wird und ob es noch Überraschungen gibt. Die Erfahrung spricht ja leider dagegen.