[WiiU] Mario Kart 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2014 11:47

Daichi hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:und Metal Mario oder Pink Gold Peach als eigene Fahrer und nicht nur als Skins (oh ja sie sind ja auch schwerer... bitch plz).
Noch nicht mal... die sind alle Mittelschwer :ugly:

Aber da gebe ich dir recht... WIESO eine Baby Rosalina (wtf?) aber dafür Diddy rauslassen??? 8(
Metal Mario und diese zweite Peach sind aber noch viel schlimmer!

Beim Rest gebe ich dir insofern Recht, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ich finde die neuen Strecken zum größten Teil geil und hab auch mit diesen Unterwassersegmenten kein Problem. Die variabilität der Vehikel ist in meinen Augen eine zwiegespaltene Sache. Einerseits kann man seinen Fahrer so modifizieren wie man es möchte (ein Dicker mit mehr Beschleunigung oder ein kleiner mit mehr Top-Speed) und hat dazu noch die Komponente des Aussehens (das Flammenbike :sabber: ). Andererseits ist so halt die Gleichheit nicht mehr gegeben die man normal innerhalb der Gewichtsklassen hatte.

Was mich aber am meisten Stört, ist aber die Item-Situation. Fährt man vorne, kann man zu 85% gechillt bis zum Ende fahren aber WEHE man fällt mal auf Platz 7-4... Dann kann man einen Sieg quasi schon vergessen, da man mit allem möglichen Dreck bombardiert wird. Das Problem ist einfach, dass Platz 2-4 meistens nur Bananen und grüne Panzer kriegen... wie soll man damit den ersten aufhalten? Selber wird man dann von hinten abgeballert und kann vorne selten was machen. Hilft natürlich auch nicht, dass der erste immer als erster Startet... so kann der vom Start weg wieder vorne fahren, während die anderen sich abknallen.... die Reihenfolge hätte man mal umdrehen sollen.

Dazu kommt noch mein persönliches Pech, dass ich als 7. oft nur einen grünen kriege und schon stecke ich jedes Rennen im Mittelfeld, sobald ich ein mal nicht vorne fahre. :schlapp:
Deswegen von mir die Empfehlung mit furioser Itemeinstellung zu fahren. Da ist es besser und ausgeglichener.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jun 03, 2014 12:18

Wintendo hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Wintendo hat geschrieben:Was du ansprichts ist eigentlich ziemlich belanglos. [...]
Stimmt, wie komm ich nur drauf. :ugly:
Belanglos im Bezug zu dem was ich über deinem Post schrieb ;) Im Bezug auf MK belanglos war ich der Meinung, nicht das seine persönliche Meinung belanglos ist. Liest sich für mich verständlich, Kommunikationfehler eben ;)
Is klar, die anderen sinds :ueye:
Ike hat geschrieben: Deswegen von mir die Empfehlung mit furioser Itemeinstellung zu fahren. Da ist es besser und ausgeglichener.
Aber ändert das wirklich was? Wird es dadurch im Mittelfeld nicht NOCH schlimmer, was das Endergebnis nicht ändert?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2014 12:34

Habe ich zuerst auch befürchtet, aber das Mittelfeld ändert sich nicht wirklich von den Items her, aber der 2. und 3. bekommt eher rote Panzer um den 1. zu nerven, der 1. bekommt dafür auch eher Defensivitems als Münzen. Die Stachis wiederum bleiben genauso selten wie vorher, irgendwie ist es da wirklich ausgeglichener. Nur mit Furios im Random fährt kaum einer, Aber wie ich mit den G37 zusammen gespielt habe, vereinzelt konnte ich auch ein Rennen gewinnen und 2 mal die jeweils 4 Strecken auf den 3. Platz abschließen :up:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 12:56

Ich hab mich gar nicht getraut über die Zahl der Strecken zu mosern, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass 32 Strecken genug wären, aber irgendwie find ich das Mager, vielleicht gerade wegen den vielen Retrostrecken, die ich persönlich nicht gebraucht hätte. Aber ich mein gerade auf der WiiU dürfte Nintendo doch kein Platzproblem gehabt haben. Hier also einfach mal mehr Strecken raus zu hauen und nen Cup auf 6 Strecken zu vergrößern anstatt wie bisher 4 oder so, wäre doch auch locker drin gewesen. Nein stattdessen erweitert man das Fahrerfeld völlig Sinn entleert und nimmt alte etablierte Fahrer wieder raus oder baut lieber einen Fuhrpark an veränderbaren Vehikeln auf die kein Mensch braucht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 03, 2014 13:02

Wahre worte spricht er.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Di Jun 03, 2014 13:05

Habe es mir eben auch mal für 41€ bestellt, obwohl ich wohl vorerst nicht zum zocken kommen werde ;(

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 03, 2014 13:06

Mir kommen die 32 Strecken auch irgendwie wenig vor. Vorallem bleibt mir nur eine Hand voll um Gedächtnis :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2014 13:06

Also ich fahre z.B. ganz gerne mit dem Speedbike, einfach wegen deren Driftmechanik, die kein Kart hat. Über die Strecken kann ich mich nicht beschweren, außer Rainbow Road N64, die jetzt hätte wirklich gerne 3 Runden haben dürfen. Aber mehr Strecken wären türlich schöner gewesen.

Kleines Edit: Soll ich es zurück nehmen mit furios? Beide male, sowie ich in Führung war kam ein Stachi . :dogeyes:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 03, 2014 13:50

That Guy hat geschrieben:Ich hab mich gar nicht getraut über die Zahl der Strecken zu mosern, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass 32 Strecken genug wären, aber irgendwie find ich das Mager, vielleicht gerade wegen den vielen Retrostrecken, die ich persönlich nicht gebraucht hätte. Aber ich mein gerade auf der WiiU dürfte Nintendo doch kein Platzproblem gehabt haben. Hier also einfach mal mehr Strecken raus zu hauen und nen Cup auf 6 Strecken zu vergrößern anstatt wie bisher 4 oder so, wäre doch auch locker drin gewesen. Nein stattdessen erweitert man das Fahrerfeld völlig Sinn entleert und nimmt alte etablierte Fahrer wieder raus oder baut lieber einen Fuhrpark an veränderbaren Vehikeln auf die kein Mensch braucht.
Dabei ist das jetzt nichtmal was neues :ugly:
Das Schema mit den 4x4 neuen + 4x4 Retro Strecken gibt es jetzt schon wie lange? Seit dem DS Teil? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Und der Vehikel Kram war ja auch schon bei der 3DS Version exakt so drin, das wurde jetzt halt auch einfach nur beibehalten. Wir
sprechen hier also in beiden Faellen von keinen Neuerungen in der Wii U Version. Neu ist lediglich der Gravitationskram und ein bisschen
Item Gedoehns (ich meine so ne Piranha Pflanze als Waffe gesehen zu haben, hab das Item aber noch nie bekommen weil ich im
Single Player praktisch immer erster werde 8( :ugly: )

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jun 03, 2014 13:59

Die Pflanze ist aber echt cool! :up:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 14:24

wynk hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich hab mich gar nicht getraut über die Zahl der Strecken zu mosern, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass 32 Strecken genug wären, aber irgendwie find ich das Mager, vielleicht gerade wegen den vielen Retrostrecken, die ich persönlich nicht gebraucht hätte. Aber ich mein gerade auf der WiiU dürfte Nintendo doch kein Platzproblem gehabt haben. Hier also einfach mal mehr Strecken raus zu hauen und nen Cup auf 6 Strecken zu vergrößern anstatt wie bisher 4 oder so, wäre doch auch locker drin gewesen. Nein stattdessen erweitert man das Fahrerfeld völlig Sinn entleert und nimmt alte etablierte Fahrer wieder raus oder baut lieber einen Fuhrpark an veränderbaren Vehikeln auf die kein Mensch braucht.
Dabei ist das jetzt nichtmal was neues :ugly:
Das Schema mit den 4x4 neuen + 4x4 Retro Strecken gibt es jetzt schon wie lange? Seit dem DS Teil? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Und der Vehikel Kram war ja auch schon bei der 3DS Version exakt so drin, das wurde jetzt halt auch einfach nur beibehalten. Wir
sprechen hier also in beiden Faellen von keinen Neuerungen in der Wii U Version. Neu ist lediglich der Gravitationskram und ein bisschen
Item Gedoehns (ich meine so ne Piranha Pflanze als Waffe gesehen zu haben, hab das Item aber noch nie bekommen weil ich im
Single Player praktisch immer erster werde 8( :ugly: )
Sage ich ja auch nicht, dass das nur exklusiv bei 8 so ist, aber gerade bei den Strecken denke ich, dass da locker mehr drin gewesen wäre. Alles andere, was vielleicht in Vorgängern auch schon so war, habe ich dann wohl vorher schon bemängelt, oder etwa nicht? ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Jun 03, 2014 14:57

Es hat halt jeder seine eigenen Gefühle und Erwartungen. Ich zum Beispiel muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch etwas Angst habe, dass sich dieses Mario Kart als etwas scheißerer entpuppt als das Mario Kart für Wii. Bei der Wii-Version gab es so viele schöne Abkürzungen, Glitches und dergleichen. Ich hab die gar nicht mal groß gekonnt, aber ich hab mir unglaublich gerne Videos davon angeschaut und wenn jetzt hier nur noch so 08/15 Abkürzungen vorhanden sind dann wär das schon sehr bitter. Zumindest scheint ja schon für den gelben Turbo ne kleine Technik zu existieren so dass man den etwas länger halten kann wenn man etwas dabei hüpft. Solche Sachen finde ich klasse, es müsste zu jeder Zeit auf der Strecke etwas für die Finger zu tun sein damit man seinen Skill ausspielen kann.

Den ich selber offenbar gar nicht habe, denn irgendwie fahr ich grad ständig irgendwo hinten rum was wirklich sehr frustrierend ist. Bei MK Wii war ich regelmäßig weit vorne dabei, oft Erster aber hier ist das total anders. Entweder werd ich zu alt und meine Reflexe sind jetzt für die Tonne oder ich hab einfach noch zu wenig Plan vom Spiel und vielleicht sind ja die ganzen Early Adaptor mehr solche Skillgam0r und man muss erst noch etwas warten bis die ganzen Kackboons das Spiel kaufen und man sich dann als Einäugiger unter den blinden wohlfühlen kann :ugly:

Jedenfalls bekommt man hinten zwar ständig Pilze und Turbopilze und Sterne aber irgendwie hol ich damit kaum noch was auf. bei der Wii-Version hatte man so ein Item und hat richtig gemerkt, dass man damit gut vorankommt, hier kriecht man irgendwie nur so dahin und selbst wenn man das gefühl hat, ja ich fliege hier nur so um die Kurven und alles läuft super ist man am Ende trotzdem plötzlich 11ter oder 12ter , ich frag mich wie das geht 8(

Ich finds übrigens Scheiße, dass Räder keine Wheelies mehr machen können und das Fahrerfeld ist wirklich ziemlich traurig. Man hatte so viele schöne bunte Charaktere mal gehabt: Pete-Piranha, Boohoo, Bienen Königin, Knochentrocken, Skelletbowser, Funkykong, Diddykong... irgendwie fühlt sich das aktuelle Fahrerfeld so bieder an 8( Und was die Strecken anbelangt muss ich sagen, dass mir die die da sind ja sehr gut gefallen aber ich vermisse gerade auch die alten Strecken von der Wii... ich hätte jetzt so gern den Blätterwald, Geistertal oder Rainbowroad, am liebsten alle Wii-Strecken mit dabei. Das ist natürlich ganz schön frech weil das ist alles Arbeit welche die Entwickler reinstecken müssen, aber ich hätts halt gern.

PS. Ich hatte auch gehört gehabt, dass diesesmal nicht die Position sondern der Abstand zum führenden Fahrer bestimmt welche Items man mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 03, 2014 16:37

Mit den Streckenwuenschen wuerde ich erstmal den DLC abwarten, ich bin mir sehr sicher, dass da nochwas kommt ;)

Tael
Nintendo Network ID: Tael_MK

Beitrag von Tael » Di Jun 03, 2014 16:49

Das glaube ich bei Nintendo ja eher mal nicht....

Aber egal, man sollte eh nach so wenigen Tagen nicht schon so krasse Fazits ziehen.
Nachdem ich paar mal die Cups durchfahren habe, dachte ich auch es wären zu wenig gute neue Strecken dabei, aber nach den offensichtlich guten neuen (Shyguy falls, Sunshine Airport, Wario Abfahrt etc.) gefallen mir auch die Retro Strecken immer besser und gerade der neue Special Cup besteht ja quasi nur aus genialen Strecken. Dazu sind auch die 4 neuen Items richtig gelungen (Pflanze, Blume, Hupe und S8) Ich werd jetzt erstmal wieder paar Runden drehen...

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Jun 03, 2014 16:52

Bei Strecken-DLCs wäre auch die Frage wie man das dann im Online-Rennen handhabt. Können dann nur die Leute die Strecken fahren die sie auch runtergeladen haben? Oder wird es ein Update geben so, dass man zwar die Strecke hat, aber der Zugriff nur online erfolgen kann, damit man mit anderen diese Strecke online befahren kann aber offline bleibt sie versperrt? Oder macht mans einfach gratis als nette Geste für diejenigen die das Spiel schon haben und als weiteren Anreiz für Unentschlossene sich das Spiel zu holen? :thinking:

Antworten