[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Do Mai 08, 2014 06:32

Ach ja, dass Schnellstart Update soll ja auch noch kommen... :ueye:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Mai 08, 2014 06:33

Sieht irgendwie aus, als würde das komplette Betriebssystem erst geladen werden, nachdem das Spiel ausgewählt wurde? :thinking:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Mai 08, 2014 12:43

Wenn es den Systemstart um 20 Sekunden verkürzen soll, wie lange dauerte es dann in Gottes Namen bisher? :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Mai 08, 2014 12:49

Geht das auch ohne das Pad? :ugly: Das steht bei mir immer auf der Konsole. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 09, 2014 05:34

Nintendo bleibt bei Daten für Wii U-Titel

Wie bei jeder Investorenkonferenz hat Nintendo auch heute wieder eine Release-Liste mit Spielen für Wii U und Nintendo 3DS für Japan, Europa und die USA veröffentlicht. Damit gibt der Publisher einen ungefähren Eindruck davon, wann die bereits angekündigten Projekte auf den Markt kommen könnten. Doch bei Genuss der Informationen ist traditionell Vorsicht geboten: Denn Nintendos Investoren-Release-Listen spiegeln immer nur den letzten offiziellen Stand wider, sind aber selbst keine neuen Stände. Deshalb bieten sie keine Gewissheit darüber, ob es bei den angepeilten Terminen bleibt.

Ein prominenter Name auf der Liste: Bayonetta 2. Die aktuelle Liste führt das Spiel mit einem Release-Termin im Sommer 2014 für den japanischen Markt. Das ist auch der letzte Stand, über den wir im Februar bei WiiUX berichtet haben. Für den westlichen Markt ist weiterhin die Jahreszahl 2014 angegeben.

Unter dieser News findet ihr die komplette Liste mit den geplanten Spieleveröffentlichungen von Nintendo und Third-Party-Publishern. Sie führen angekündigte Titel wie Yarn Yoshi und Shin Megami Tensei X Fire Emblem weiterhin. Auch das Rollenspiel X wird weiter mit einem Release in diesem Jahr für alle Regionen gelistet. Bei alldem gilt aber der oben genannte Hinweis: Die Liste gibt keine Gewissheit und ist für Nintendo kein Medium für die Kommunikation von Änderungen, sondern für die Kommunikation des offiziellen Status Quo.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Mai 09, 2014 06:38

Die sollen bei Zelda für die Wii U aus "TBD" mal ganz schnell "tomorrow" machen! :ucry:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 09, 2014 08:54

Son-Gohan hat geschrieben:Wenn es den Systemstart um 20 Sekunden verkürzen soll, wie lange dauerte es dann in Gottes Namen bisher? :ugly:
Es geht um den Start eines Spieles wenn man die Konsole einschaltet.

Aktuell ist das eben so, dass man kurz wartet (Wii U Logo erscheint), dann seinen Account auswaehlt, dann kurz wartet, dann erscheint das
Main Menu/Dashboard und von dort kann man seine Spiele (eingelegte Disc oder Download Games starten) was dann wiederum eine kurze
Ladezeit zur Folge hat bis das Spiel dann erscheint.

Das ist n ganz normaler Ladezyklus den du so bei Xbox und Playstation auch hast!

Das Update wird eben eine Art Quicklaunch bereitstellen. Ich nehme an das ist ne kleine App die vor dem ganzen Betriebsystem+Dashboard usw
geladen wird und halt direkt das Spiel starten laesst. Ist doch ne nette Sache?

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Mai 09, 2014 10:02

Ich melde mich nicht jedes mal mit meinem Account an, das macht die WiiU von alleine.
Meine Filmsammlung

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Mai 09, 2014 10:19

Ok, dann liegt es vermutlich daran, dass ich 2 Accounts auf dem Geraet habe (einen fuer Sheela und einen fuer mich).

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Mai 09, 2014 10:32

Kann man da nicht einstellen, wie bei der Xbox, dass ein Account der Standard ist, der sich immer automatisch einloggen soll? Mich würd das ja nerven. :ugly:
Meine Filmsammlung

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 09, 2014 10:53

Seppatoni hat geschrieben:Nintendo bleibt bei Daten für Wii U-Titel

Ein prominenter Name auf der Liste: Bayonetta 2. Die aktuelle Liste führt das Spiel mit einem Release-Termin im Sommer 2014 für den japanischen Markt. Das ist auch der letzte Stand, über den wir im Februar bei WiiUX berichtet haben. Für den westlichen Markt ist weiterhin die Jahreszahl 2014 angegeben.

http://www.wiiux.de/
Vor zwei Tagen oder so hat Platinum games gepostet, dass die gerade in Itialien sind, damit die Level in Bayonetta 2 authentischer werden. Also SO weit kann das Spiel nicht sein :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mai 09, 2014 17:32

wynk hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Wenn es den Systemstart um 20 Sekunden verkürzen soll, wie lange dauerte es dann in Gottes Namen bisher? :ugly:
Es geht um den Start eines Spieles wenn man die Konsole einschaltet.

Aktuell ist das eben so, dass man kurz wartet (Wii U Logo erscheint), dann seinen Account auswaehlt, dann kurz wartet, dann erscheint das
Main Menu/Dashboard und von dort kann man seine Spiele (eingelegte Disc oder Download Games starten) was dann wiederum eine kurze
Ladezeit zur Folge hat bis das Spiel dann erscheint.

Das ist n ganz normaler Ladezyklus den du so bei Xbox und Playstation auch hast!

Das Update wird eben eine Art Quicklaunch bereitstellen. Ich nehme an das ist ne kleine App die vor dem ganzen Betriebsystem+Dashboard usw
geladen wird und halt direkt das Spiel starten laesst. Ist doch ne nette Sache?
Okay, danke für die Info. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 12, 2014 18:52

Meine Xbox braucht seit dem letzten Dashboard Update ne satte Minute, bis ich da mal vernünftig was machen kann :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 12, 2014 19:32

Also meine nicht. :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mai 13, 2014 09:48

Shiiro hat geschrieben:Meine Xbox braucht seit dem letzten Dashboard Update ne satte Minute, bis ich da mal vernünftig was machen kann :ugly:
Wie, jetzt erst? Meine braucht schon seit 2 Jahren 1-3 Minuten bis alles fertig geladen ist. :ugly:

Liegt vermutlich an der Menge an Arcade Games die auf der Platte liegen und alle online abgeglichen werden oder so.

Deshalb empfinde ich den Wii U Bootvorgang auch nicht als stoerend oder langsam :zuck:

Antworten