[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Starscream
- genfrei
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Nintendo sollte ihre nächste Konsole an den Mainstream anpassen.
Das schließt Innovation nicht aus.
Maximale Power (bzw. an die Konkurrenz angepasst) und verständliche Hardware für die Entwickler.
Third Party Titel und Multiplatformtitel sind einfach zu wichtig.
Eigentlich dachte ich schon bei der Wii an eine PS360 ähnliche Grafikpower mit Nintendo Innovation.
Wii U gefällt mir persönlich weit besser als die Wii, auch wenn ich keine besitze.
(Die verwaschene Grafik war für mich schon immer abstoßend nur konnte man sie damals noch akzeptieren weil es der Stand der Technik war, mit Wii beging Nintendo für mich was Grafikpower angeht einen Fehler)
Die VKZ sagen was anderes, Fans wurden aber wie ich meine eher enttäuscht.
Schade, dass die WiiU bei der breiten Masse so schlecht ankommt, gerade jetzt wo die anderen Konsolen eigentlich eher versagen was den Softwarenachschub angeht.
(Weis nicht wie es um die XBOX One steht, unsere PS4 verstaubt seit dem Launch, nur FIFA 14 wird gezockt. Thief 4 und Killzone waren für einpaar Stunden ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht)
Maximale Power (bzw. an die Konkurrenz angepasst) und verständliche Hardware für die Entwickler.
Eigentlich dachte ich schon bei der Wii an eine PS360 ähnliche Grafikpower mit Nintendo Innovation.
Wii U gefällt mir persönlich weit besser als die Wii, auch wenn ich keine besitze.
(Die verwaschene Grafik war für mich schon immer abstoßend nur konnte man sie damals noch akzeptieren weil es der Stand der Technik war, mit Wii beging Nintendo für mich was Grafikpower angeht einen Fehler)
Schade, dass die WiiU bei der breiten Masse so schlecht ankommt, gerade jetzt wo die anderen Konsolen eigentlich eher versagen was den Softwarenachschub angeht.
(Weis nicht wie es um die XBOX One steht, unsere PS4 verstaubt seit dem Launch, nur FIFA 14 wird gezockt. Thief 4 und Killzone waren für einpaar Stunden ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht)
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Eine Anpassung an den Mainstream haben sie ja mit der WU versucht. Bzw. haben sie die Konsole in sehr viele Mainstream-Richtungen gestreckt aber nichts konsequentes durchgezogen. Ein bischen was für die Gelegenheitsspieler, aber nicht zu viel! Ein bischen was für den Tablet-/Smartphone-Markt, aber nicht zu viel! Ein bischen bessere Technik für die Freaks, aber nicht zu viel!Starscream hat geschrieben:Nintendo sollte ihre nächste Konsole an den Mainstream anpassen.
Die WU soll ein Mainstream-System sein. Aber wenn man es Allen recht machen will, macht man es Niemanden recht.
Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner, nicht?Eigentlich dachte ich schon bei der Wii an eine PS360 ähnliche Grafikpower mit Nintendo Innovation.

Was meinst du denn, warum die WU nicht bei der breiten Masse ankommt? Unter anderem weil auch die massiv beim Softwarenachschub versagt hat. Und im Gegensatz zur PS4/XBO sieht es nicht so aus, als würde sich das in Zukunft groß ändern, weil fast nur Nintendo auf der WU zugange ist, während Sony und Microsoft neben den eigenen Spieleschmieden noch alle Thirds mit an Bord haben.
- Starscream
- genfrei
Mainstream wäre für mich gewesen, wenn sie auf ähnliche Grafikpower wie die Konkurrenz gesetzt hätten um soviele Thirds wie möglich anzulocken.
Das Drumherum wie das Touchpad sind Boni die den 08/15 Käufer zu Nintendo greifen hätten lassen können.
Das tut er aber nicht weil er 1. durch die Vorgängergen zum Sony oder MS Fanboy wurde oder 2. Weil er für eine neue Konsole die grafisch auf dem Stand von vor 6 Jahren ist nicht 300 Euro bezahlen möchte.
Viele (wohl der Großteil der Käuferschicht) denken sich auch, wozu ein ähnliches Gerät kaufen, mir reicht die Wii vollkommen aus.
Einbißchen Gezappele und die Kleinen sind zufrieden, sagt sich die Familienmama.
Wie gesagt, dadurch, dass die WiiU grafisch wieder hinterhinkt, ist es für Thirds zu mühsam Multiplatformtitel auch auf die WiiU zu porten.
Kein Wunder, dass darauf keiner Bock hat.
Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen können und entscheiden, Leute wir sollten jetzt stehenbleiben und uns einwenig der breiten Masse anpassen anstatt stur seine eigene Philosophie zu verfolgen.
Das geht vielleicht gut (Wii funktionierte noch), ist aber sehr riskant (WiiU schon nicht mehr).
Was kommt als nächstes?
Hier steht immerhin der Markenname Nintendo auf dem Spiel.
Eine WiiU mit PS4/One ähnlicher Power + die Nintendo Spielereien wäre bestimmt ein Erfolg.
Ich hoffe für Nintendo, dass sie halbwegs mit einem blauen Auge davon kommen und in der nächsten Runde mehr darauf achten was die breite Masse möchte.
Das Drumherum wie das Touchpad sind Boni die den 08/15 Käufer zu Nintendo greifen hätten lassen können.
Das tut er aber nicht weil er 1. durch die Vorgängergen zum Sony oder MS Fanboy wurde oder 2. Weil er für eine neue Konsole die grafisch auf dem Stand von vor 6 Jahren ist nicht 300 Euro bezahlen möchte.
Viele (wohl der Großteil der Käuferschicht) denken sich auch, wozu ein ähnliches Gerät kaufen, mir reicht die Wii vollkommen aus.
Einbißchen Gezappele und die Kleinen sind zufrieden, sagt sich die Familienmama.
Wie gesagt, dadurch, dass die WiiU grafisch wieder hinterhinkt, ist es für Thirds zu mühsam Multiplatformtitel auch auf die WiiU zu porten.
Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen können und entscheiden, Leute wir sollten jetzt stehenbleiben und uns einwenig der breiten Masse anpassen anstatt stur seine eigene Philosophie zu verfolgen.
Das geht vielleicht gut (Wii funktionierte noch), ist aber sehr riskant (WiiU schon nicht mehr).
Was kommt als nächstes?
Eine WiiU mit PS4/One ähnlicher Power + die Nintendo Spielereien wäre bestimmt ein Erfolg.
Ich hoffe für Nintendo, dass sie halbwegs mit einem blauen Auge davon kommen und in der nächsten Runde mehr darauf achten was die breite Masse möchte.
Ziemlich kurz gedacht. Mit ähnlicher Power wie PS4/One und Nintendo Spieleserien einen Erfolg zu erwarten. Nintendo hat ganz andere Ziele, möchte dem Kunden etwas neues bieten. Sie fahren diese Schiene nach wie vor, Hiroshi Yamauchis Geist lebt in Nintendo weiter, der Mann hat immer gesagt hat man solle nach neuen Möglichkeiten der Unterhaltung suchen und nicht die anderen kopieren.Starscream hat geschrieben:Mainstream wäre für mich gewesen, wenn sie auf ähnliche Grafikpower wie die Konkurrenz gesetzt hätten um soviele Thirds wie möglich anzulocken.
Was kommt als nächstes?
"Die breite Masse weiß selber nicht genau was sie will, Nintendo ist da um die verborgenen Wünsche der Spieler zu entdecken" hat Miyamoto mal so schön gesagt. Wie man sieht hat das auch bis heute immer wieder wunderbar geklappt.
Ich glaube es gibt wenige die durch die Vorgängergen zu Sony und MS "Fanyboys" wurden. Das Bild vom enttäuschten Nfan aufgrund der Wii/Wii U wurde nur von ein paar wenigen Trolls im Internet verbreitet, in der Realität sieht das ganz anders aus. Beispielweise wirkt das so krass, da sich ausschließlich die Freaks über das Thema im Internet unterhalten, diese potentiell enttäuschten ehemaligen "Nfans".
Ich und viele andere gehören jedenfalls nicht dazu, wie gesagt, die Realität sieht anders aus und Nintendo hat sicher auch mit der Wii und dem DS viele Menschen mit ihren Spielen begeistert und unterhalten. Neue Fans hinzugewonnen.
Nintendo hat nach wie vor sehr treue Kunden, die sich so gut wie alles kaufen was von Nintendo auf den Tisch kommt.
Der Löwenanteil der Leute die Konsolen kaufen machen aber einfach nach wie vor die 08/15 Kunden aus und nicht die leidenschaftlichen Gamer. Diese gilt es mit neuen Ideen zu locken, großartigen Spielen. Oftmals kaufen diese Leute aber nur nach dem, was gerade im Trend ist. Siehe PS4. Sony hat es geschafft einen Hype zu erzeugen auch wenn die Kiste nicht wirklich etwas neues bietet. Nintendo hat das zuvor mit der Wii geschafft, im Gegensatz zur PS4 wurde dort aber immerhin etwas neues geboten.
Ich sehe das drumherum auch nicht als Boni sondern die sind für mich der Hauptgrund warum ich zu Nintendo greife. Neue gut umgesetzte Spielerfahrungen und Möglichkeiten sorgen immer für Spaß, selbst wenn es nur die kleine Innovationen und Fortschritte sind.
Ebenso glaube ich auch nicht, das durch mehr Hardwarepower oder das durch vereinfachte Hardware für die Progarmmierer die Third Unterstüzung besser wäre. Warum auch?!
Die Wii U hat schon etwas auf dem Kasten, z.B. läuft die CryEngine man kann eine Menge Potenial aus der Konsole kitzeln und so kompliziert ist die Enwticklung sicher nicht.
Das liegt eher an Nintendos Image, an den starken hauseigenen Nintendo-Spielen, an der Kundschaft von Nintendo-Konsolen, an den schwachen Verkaufszahlen usw.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
@Starscream:
Wie gesagt, sie haben versucht das Teil so vielen Arten von Mainstream wie möglich schmackhaft zu machen und sind dabei übers Ziel hinaus geschossen.
Was du von Nintendo willst ist die PS4.
Also das Konzept "Es ist zuerst eine reine, starke Spielekonsole, die restlichen Features kommen nebenbei/später", was nicht unbedingt den größten Mainstream dafür aber das stabile Publikum der Vielspieler anspricht. Nintendo und teils auch Microsoft dagegen wollten je auf andere Weise mehrere Arten des Mainstreams ansprechen, weshalb sie auf Zusatzhardware (GamePad/Kinect 2) gesetzt haben, welche den Grundpreis ihrer Konsolen hochgetrieben hat, obwohl sie technisch eher weniger auf der Höhe sind. Was diese dann wiederum für viele Arten des Mainstreams unattraktiv oder auch überflüssig gemacht hat.
Kurz gesagt: Stimme dir zu, dass Nintendo eine PS4 (mit verbesserter Wiimote) hätten machen sollen.
Aber die Massen ansprechen, das haben sie aus ihrer Sicht mit der WU schon versucht.
Wie gesagt, sie haben versucht das Teil so vielen Arten von Mainstream wie möglich schmackhaft zu machen und sind dabei übers Ziel hinaus geschossen.
Was du von Nintendo willst ist die PS4.

Kurz gesagt: Stimme dir zu, dass Nintendo eine PS4 (mit verbesserter Wiimote) hätten machen sollen.

Aber die Massen ansprechen, das haben sie aus ihrer Sicht mit der WU schon versucht.

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Das Problem ist nur, dass die richtigen Casuals, die alle eine Wii geholt haben, nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole brauchen/wollen... deswegen kaufen die sich keine WiiU und der Vielspieler holt sich eher die Konkurrenzprodukte. Ergo sind die Verkaufszahlen kacke.
Ist Wintendo eigentlich Pressesprecher bei NoE?
... ist ja schlimm 
Ist Wintendo eigentlich Pressesprecher bei NoE?

Daichi hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die richtigen Casuals, die alle eine Wii geholt haben, nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole brauchen/wollen... deswegen kaufen die sich keine WiiU und der Vielspieler holt sich eher die Konkurrenzprodukte. Ergo sind die Verkaufszahlen kacke.
Ist Wintendo eigentlich Pressesprecher bei NoE?... ist ja schlimm
Wäre doch schön, wenn alles so einfach wäre oder...? Sehe ich persönlich anders.
Diese Casuals wollen auch nach 10 Jahren keine neue Konsole, wenn man ihr Interesse nicht erneut weckt. Schafft man dies, schlagen sie auch wieder zu. Das Interesse der Masse zu gewinnen, ist meist das Ziel von Produkten. Sony hat das mit der PS4 zum Beispiel geschafft, indem sie unter anderem kräftig die Werbetrommel gerührt haben.
Die Hauptkundschaft der heutigen Konsolen besteht immer aus Casuals. Wir befinden und schon lange nicht mehr in der Freakecke. Egal ob jetzt die One, PS4 oder Wii U oder damals PS3, 360 oder Wii. Nur die wenigstens steigen sind tiefer in der Materie ein, eine Gen gewinnt nur der Hersteller, der die Massen mit seinem neuen Produkt begeistern kann, bzw. einen Hype erzeugen kann.
Wie schlecht es mit den VKZ gehen kann wenn man nicht die Masse anspricht sieht man zum Beispiel unter anderem am Dreamcast. Geniale Konsole, geniale Spiele, trotzdem kein Erfolg.
An solchen Konsolen sieht man wie groß der Erfolg ist, wenn der Mainstream kein Interesse hat. Bei solchen Konsolen sind dann wirklich zu einem Großteil die Freaks oder Vielspieler anzutreffen. Aber ich vermute selbst hier ist immer noch ein beachtlicher Teil der Laufkundschaft anzutreffen....
Nur in gewisser Weise hast du recht.
Man kann nicht leugnen, dass Nintendo gekonnt neue Zielgruppen erschlossen hat. Und das freut mich auch, ein sehr schöner Gedanke wenn groß und klein Spaß mit einer Konsole hat. Hat Sony mit der PS1 und PS2 aber auch, nur in einer anderen Art und Weise und damit meine ich nicht die Vielspieler

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
Mit dir diskutiere ich garnicht, da du sowieso alles anders siehst, solange es nicht für Nintendo sprichtWintendo hat geschrieben:Daichi hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die richtigen Casuals, die alle eine Wii geholt haben, nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole brauchen/wollen... deswegen kaufen die sich keine WiiU und der Vielspieler holt sich eher die Konkurrenzprodukte. Ergo sind die Verkaufszahlen kacke.
Wäre doch schön, wenn alles so einfach wäre oder...? Sehe ich persönlich anders.

Alleine deine Aussage, dass die Hauptkundschaft immer aus Casuals besteht... oh man

Ich kenne keine kleinen Kinder oder Hausfrauen, die ne PS4 haben oder mit dem Gedanken spielen sich eine zu holen, die haben alle aber ne Wii für den typischen Casual-Quark

Naja aber red du dir weiter die Welt schön

Daichi hat geschrieben:Mit dir diskutiere ich garnicht, da du sowieso alles anders siehst, solange es nicht für Nintendo sprichtWintendo hat geschrieben:Daichi hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die richtigen Casuals, die alle eine Wii geholt haben, nicht alle 5 Jahre eine neue Konsole brauchen/wollen... deswegen kaufen die sich keine WiiU und der Vielspieler holt sich eher die Konkurrenzprodukte. Ergo sind die Verkaufszahlen kacke.
Wäre doch schön, wenn alles so einfach wäre oder...? Sehe ich persönlich anders.![]()
Alleine deine Aussage, dass die Hauptkundschaft immer aus Casuals besteht... oh man![]()
Ich kenne keine kleinen Kinder oder Hausfrauen, die ne PS4 haben oder mit dem Gedanken spielen sich eine zu holen, die haben alle aber ne Wii für den typischen Casual-Quark
Naja aber red du dir weiter die Welt schön
Ja, ist gut hast recht, die Hauptkundschaft von Konsolen besteht nicht aus Casuals.
Die Hauptkundschaft der PS4 und PS3 besteht aus Vielspielern, Kinder kaufen kaum PS4 weil du keine kennst die eine haben aber bei der Wii besteht die Kundschaft zum Großteil aus Casuals, hauptsächlich Kinder und Hausfrauen

Ich bin ehrlich gesagtt froh, dass ich nicht weiter mit dir diskutieren muss.
Wie du willst, dann lass aber bitte auch deine Sticheleien bzw. brauchst mich dann auch nicht zu erwähnen wenn du mir so kommst. Du fühlst dich anscheinden aus irgendeinem Grund angegriffen sonst würdest du mich nicht ständig anstacheln. Geht es dir zu gut oder willst du wirklich auf unterstem Niveau bewegen? Sind wir erst 12 oder können uns vernünftig unterhalten oder wenigstens ignorieren? Danke.
Du bist wohl an deine Grenzen gekommen, sowohl in deiner Kompetenz als auch im menschlichen Bereich.
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
Du willst eine vernünftige Unterhaltung oder dass wir uns ignorieren, wirst im nächsten Satz aber direkt persönlich und beleidigst mich? Macht SinnWintendo hat geschrieben:Geht es dir zu gut oder willst du wirklich auf unterstem Niveau bewegen? Sind wir erst 12 oder können uns vernünftig unterhalten oder wenigstens ignorieren? Danke.
Du bist wohl an deine Grenzen gekommen, sowohl in deiner Kompetenz als auch im menschlichen Bereich.

Ich mag ja gestichelt haben, aber persönlich wurde ich nicht. Soviel zum Niveau und dem Alter von manchen hier

Wenn du wirklich verneinst, dass die Wii durch die Mega-Casuals (Hausfrauen, Kinder, Weiber die sonst nix mit zocken zu tun haben) einen Großteil des Verkaufszahlenboosts erhalten hat (natürlich haben auch genug andere die Wii gekauft, viele von denen aber am Anfang im Hype inklusive später eintretender ernüchterung) und diese Leute eben kein Interesse an der PS4 haben, braucht man einfach nichts mehr zu sagen. Du hast hier keine 100 Posts und fällst trotzdem damit auf, dass du Nintendo nur in den Himmel lobst und als Gott anpreist. Ich erinnere nur an die Wii/Gamecube Sache, wo du gekonnt ignoriert hast, dass der Cube Objektiv den besseren Stoff bekommen hat. Aber die Wii war ja unantastbar

Die PS4 ist definitv NICHT wegen den Casuals oben. Sie wird Hauptsächlich von Leuten gekauft, die etwas regelmäßiger spielen und nicht von denen, die nur Partygames zocken wollen. Für die Leute ist sie zu teuer und vorallem von Spielematerial nicht sonderlich geeignet. Entweder du definierst Casuals einfach komplett anders/falsch oder du bist einfach Nintendo-Verblendet!
Ja, weil ich dich von deinem hohen Ross runterholen wollte. Die Art der Unterhaltung wie du sie vorgeführt hast war unterste Schublade. Geht halt nicht immer nur auf die freundliche Art.
Ich lasse dich auch in deinen Träumen das die Laufkundschaft den Hardcore Gamer in allern Belangen unterlegen ist, sprich die PS4 nicht wegen den Gelegenheitspspielern oben ist. Sony hat mit der PS4 einen Stein ins Rollen gebracht und die Masse schlägt zu. Ganz einfache Rechnung. Und das liegt sicher nicht daran das die Vielspieler auf das tolle PS4 Portfolio zugreifen wollen
Ebenso sind bei Sony Marken wie FIFA, Battlefield und Call of Duty stark etabliert, Marken die unter anderem riesig beliebt sind bei Gelegenheitsspielern.
Nur zwei kleine Gründe gegen deine These an dieser Stelle, weil für mich die Diskussion damit auch ein Ende hat. Es bringt manchmal einfach nichts weiter zu diskutieren, und ich meine das auch nicht böse. Es liegt nur daran, dass das Hintergrundwissen anscheinend etwas ungerecht verteilt ist bei uns
"Wenn du wirklich verneinst, dass die Wii durch die Mega-Casuals (Hausfrauen, Kinder, Weiber die sonst nix mit zocken zu tun haben) einen Großteil des Verkaufszahlenboosts erhalten hat".
Will an dieser Stelle aber noch anmerken, dass ich schreib, "das Nintendo mit der Wii neue Kundschaft erschlossen hat" und somit auch der Haupanteil der Spieler Casuals sind. Ebenso schreib ich das die Kundschaft bei Sony eine andere ist.
Was ne schöne Sache ist, denn die Wii war ein rundum gelungen Konsole für die ganze Familie. Es gibt auch mehr als genügend Futter für die Freaks auf der Konsole.
Ich lasse dich auch in deinen Träumen das die Laufkundschaft den Hardcore Gamer in allern Belangen unterlegen ist, sprich die PS4 nicht wegen den Gelegenheitspspielern oben ist. Sony hat mit der PS4 einen Stein ins Rollen gebracht und die Masse schlägt zu. Ganz einfache Rechnung. Und das liegt sicher nicht daran das die Vielspieler auf das tolle PS4 Portfolio zugreifen wollen

Nur zwei kleine Gründe gegen deine These an dieser Stelle, weil für mich die Diskussion damit auch ein Ende hat. Es bringt manchmal einfach nichts weiter zu diskutieren, und ich meine das auch nicht böse. Es liegt nur daran, dass das Hintergrundwissen anscheinend etwas ungerecht verteilt ist bei uns

"Wenn du wirklich verneinst, dass die Wii durch die Mega-Casuals (Hausfrauen, Kinder, Weiber die sonst nix mit zocken zu tun haben) einen Großteil des Verkaufszahlenboosts erhalten hat".
Will an dieser Stelle aber noch anmerken, dass ich schreib, "das Nintendo mit der Wii neue Kundschaft erschlossen hat" und somit auch der Haupanteil der Spieler Casuals sind. Ebenso schreib ich das die Kundschaft bei Sony eine andere ist.
Was ne schöne Sache ist, denn die Wii war ein rundum gelungen Konsole für die ganze Familie. Es gibt auch mehr als genügend Futter für die Freaks auf der Konsole.
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
Gut, dass du deine Defizite einsiehstWintendo hat geschrieben:Es liegt nur daran, dass das Hintergrundwissen anscheinend etwas ungerecht verteilt ist bei uns![]()

Achja und Casualgamer != Gelegenheitsspieler. Von daher scheinst du mir ja recht zu geben

Yep, da hat auch momentan die PS4 das schlechteste Spieleangebot. Aber das war bei Sony Konsolen schon immer so, dass erst nach einen Ridge Racer bzw. erst nach fast einem Jahr wieder was brauchbares erschienen ist.Schade, dass die WiiU bei der breiten Masse so schlecht ankommt, gerade jetzt wo die anderen Konsolen eigentlich eher versagen was den Softwarenachschub angeht.
Ich besitze von dieser Generation alle Konsolen, also Wii, PS3 und Xbox360. Auf der Xbox360 hab ich am meisten drauf gespielt und auch einen großteil der Spiele dafür gekauft, obwohl ich kein Fan von der Konsole bin. Das Geld hätte mit dem richtigen System aber auch Nintendo haben KÖNNEN.Ich glaube es gibt wenige die durch die Vorgängergen zu Sony und MS "Fanyboys" wurden.
Familie, OK lasse ich gelten. Für Freaks war die Konsole sowohl technisch als auch vom Spiele Sortiment (abgesehen von Mario und noch ein paar anderen) eine Enttäuschung. Fängt bei Resident Evil 5 an, geht weiter zu den XBLA Spielen und hört bei GTA5 auf. Die PS3 ist fast gleichzeitig wie die Nintendo Wii erschienen (beide Konsolen ende 2006). Im Gegensatz zur Wii, wo seit 2 Jahren trotz höherer Hardwareverkaufszahlen praktisch nichts erwähnenswertes mehr rausgekommen ist, erscheinen immer noch viele Spiele für die PS3.Was ne schöne Sache ist, denn die Wii war ein rundum gelungen Konsole für die ganze Familie. Es gibt auch mehr als genügend Futter für die Freaks auf der Konsole.
Die Wii war interessant für Nintendo Fanboys und Hausfrauen.
Und bei der WiiU fallen jetzt die Hausfrauen weg. Deswegen steht sie so schlecht da.
Überspitzt und vereinfacht ausgedrückt, aber im Grunde ist es so.
Und bei der WiiU fallen jetzt die Hausfrauen weg. Deswegen steht sie so schlecht da.
Überspitzt und vereinfacht ausgedrückt, aber im Grunde ist es so.