[WiiU eShop] NES Remix 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san
Re: [WiiU eShop] NES Remix 2

Beitrag von Yamato » Di Apr 29, 2014 13:28

Seppatoni hat geschrieben:
Yamato hat geschrieben: Ich konnte deinen Eintrag in der Liste aber beim letzten Mal auch nicht mehr sehen. Am Freitag stand dort noch irgendwo "Seppa", da dachte ich mir, dass du das sein müsstest. Aber gestern war der Name ist der Liste nicht mehr vorhanden. Welche Punktzahl hast du denn bislang erreicht? Ich war gestern Abend mit annähernd 100.000 auf Platz 18 vorgedrungen. War aber eigentlich keine großartige Leistung, weil ich in Dr. Mario noch nicht gezielt Kombos schaffe ;)
Mein bisheriger Rekord steht bei 1'286'800 und war da auf Platz 4, wobei mir meine Frau bei Dr. Mario etwas unter die Arme gegriffen hat. :ugly: Bis dahin war 886'300 meine Bestleistung - ganz alleine erzielt. :up:
Ups, ich meinte auch nicht annähernd 100.000 oben, sondern in Wirklichkeit hatte ich fast 1.000.000 (irgendwas mit 987…). So schlecht war ich dann wohl doch nicht :ugly:
Seppatoni hat geschrieben:Aber gib mir doch mal deine Nintendo-ID durch. Unerhört, dass du noch nicht in meiner Liste bist. :ugly:
Ich zock auch fast gar nicht online. NES Remix 2 ist jetzt die erste Ausnahme, dass ich überhaupt mal was ins MiiVerse gepostet habe :ugly:
Meine ID ist Yamato-san
wynk hat geschrieben:Ich spiele mit der Wii U nur am PC Monitor und habe bei keinem anderen Spiel Lag ;)
Hmm, vielleicht fällt dir das Lag erst jetzt bei NES Remix auf, weil bei den alten 2D-Titeln das Lag allgemein mehr ins Gewicht fällt? Ich reagiere da auch nicht bei jedem Spiel gleich empfindlich drauf. Oder aber die Minispiele laufen intern in einem hauseigenen Emulator, der etwas Lag hinzufügt, könnte vielleicht auch sein :thinking:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Apr 29, 2014 13:57

Ich denke eher, der Lag ist bei NES Remix 2 programmier bedingt, denn ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei den
einzelnen Titel recht unterschiedlich verhaelt.

Mich wuerde ja sowieso mal interessieren wie das Spiel technisch umgesetzt ist. Es scheinen ja wirklich ROM Hacks zu sein, denn
solch eine authentische Darstellung von NES Spielen (Slowdowns, Farbpalettenprobleme rechts am Rand, Sprite Flackern usw.) hat
damals nichtmal Megaman 9 hinbekommen.

Fuer ROM Hacks wiederum ist das Ergebnis aber extrem beeindruckend, denn Anpassungen an solchen Uralt Spielen sind alles andere
als einfach. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die Umsetzung der Remix Level, zum Beispiel dieser Bosskampf bei Kirby, gegen
den Baum. Dort sind riesige Boohoo Sprites hinter Kirby platziert, die angeflogen kommen wenn er denen den Rücken zukehrt.
Das scheint wirklich sehr clever umgesetzt (ich tippe mal auf verschiedene "Ebenen"), denn das Spiel selbst scheint immer noch ein
NES ROM zu sein (es hat slowdowns usw) aber die Ebene mit den Geistern muss dazu programmiert sein, weil die einfach viel zu
fluessig im Gegensatz zum Rest laufen. Außerdem waere das NES nicht in der Lage so große Sprites in der Menge darzustellen. Und
wenn doch, dann nur mit sehr sehr starkem Flackern bzw. Aussetzern.

Fuer viele mag NES Remix 1 und 2 nur ein "billiger Rom Hack fuer den schnellen Euro" sein. Ich sehe halt schon den enormen Aufwand
dahinter und finde es faszinierend was hier erstellt wurde. Die Firma, die das umgesetzt hat scheint auch die gleiche zu sein, welche
die Game Center CX (respektive "Retro Game Challenge") Spiele auf dem DS programmiert hat. Das erklaert einiges. :uconfused:

Ich schweife ab :ugly:

Ein "SNES Remix" waere uebrigens ein Traum und da steckt noch VIEL Potential drin, wenn die es schaffen gescheit vom NES weg zu kommen :ulove:

Yamato

Beitrag von Yamato » So Mai 04, 2014 00:58

wynk hat geschrieben:Ich denke eher, der Lag ist bei NES Remix 2 programmier bedingt, denn ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei den
einzelnen Titel recht unterschiedlich verhaelt.
Bei den Challenges zu NES Open Tournament Golf habe ich nun auch ein sehr heftiges Lag bemerkt, da man auf der Schlagleiste immer viel zu weit rechts landet. Besonders, wenn man das Timing vom Original-Modul gut beherrscht, kann einen das fast wahnsinnig machen :aufsmaul:

Ich habe die Sache mal mit dem originalen NES-Spiel verglichen. An einem Röhrenfernseher gibt es natürlich 0% Lag, sodass sich die Schläge punktgenau ausführen lassen. Schließe ich das NES über meinen XRGB am LCD an (Sony HX8, der "relativ" wenig Lag im Game Mode aufweist), so kommt nur ein ganz leicht spürbares Lag hinzu. Ich lande damit auf der Schlagleiste vielleicht einen Strich zu weit rechts. Das ist aber so wenig, dass man sich daran schnell gewöhnt und Spaß mit dem Spiel haben kann - auch an einem LCD, wenngleich es am Röhrenfernseher noch etwas "direkter" ist.

Das Lag wird also tatsächlich von NES Remix 2 selbst verursacht. 8(

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Mai 06, 2014 01:55

Es war spannend wann man NES Open zu Gesicht bekommt. Yamato und ich befürchteten, dass das Spiel einen Gastauftritt mit 2 Levels oder so bekommt, was für uns ziemlich schade gewesen wäre. Es konnte nur soweit kommen, dass es ganz zum Schluss freigeschaltet wird, doch warum? Ok, NES Open war Iwatas erstes Spiel aber es war wohl Absicht damit sich viele nicht beschweren können, dass schon wieder ein Golf Spiel in NES Remix vorhanden ist.

NES Remix 2 ist ein grandioser Nachfolger. Ein richtig schöner kleiner Happen. Bitte mehr davon, Nintendo :thumbup:
PS: Die Musik nervt nicht und ich finds gut, dass das Menu gleich ausschaut :thumbup:

Doch:
SPOILERSPOILER_SHOW
Was war das für ein Ausklang? Der Level, wo man "Thank You" als Münzen angeordnet sammeln konnte mit der geremixten Musik war cool. Aber warum war die letzte Mission im Spiel sich Abspänne von Dr. Mario und Mario 2 und 3 anzuschauen? :ohno:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Jul 27, 2014 09:13

@NintendoAmerica
NES Remix Pack - a physical version of both #NESRemix and NES Remix 2 - is coming to stores this holiday season. http://twitch.tv/Nintendo

Wehe die kommt auch nach Europa. :angry:
Bild

Bild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jul 27, 2014 21:28

Soll sies nicht, Seppa? :( Ein europäischer Release wäre genial! Der Fanservice muss unterstützt werden.

Yamato

Beitrag von Yamato » Mo Jul 28, 2014 00:44

Es ist halt in der Praxis zumindest ärgerlich, wenn die Retail-Versionen von Downloadspielen erst so spät nachgereicht werden, dass man dann schon den Download getätigt hat. Als Fan möchte man dann natürlich auch die physische Fassung mit Hülle für die Sammlung haben und kauft dann im Endeffekt 2x das Spiel. Und falls man sich diszipliniert, es nicht zu tun, ist man trotzdem am Ende irgendwie verärgert ;)

Bei der japanischen Version war es wenigstens relativ früh bekannt gewesen, dass sie als Retail erscheinen würde (Februar). Für den Westen gab es bis zuletzt keine Info, damit alle schön online zuschlagen.

Siehe auch in der Vergangenheit WipEout HD, Journey Collector's Edition, Duck Tales Remastered etc. Gerade bei Duck Tales war es ja besonders dreist gewesen, weil die Limited Edition zu Release in der Hülle nur einen Downloadcode drinnen hatte. Monate später erschien das Spiel dann nochmal mit Disc :ohno:

Ich habe mir seit WipEout HD angewöhnt, bei wichtigen Downloadspielen erst mal abzuwarten, ob nicht noch eine Retail angekündigt wird und seitdem habe ich auch kein Spiel mehr doppelt gekauft.

Schon komisch, dass Mega Man 9 und 10 noch nicht als Retail erschienen sind ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 28, 2014 09:47

Yamato hat geschrieben:Es ist halt in der Praxis zumindest ärgerlich, wenn die Retail-Versionen von Downloadspielen erst so spät nachgereicht werden, dass man dann schon den Download getätigt hat. Als Fan möchte man dann natürlich auch die physische Fassung mit Hülle für die Sammlung haben und kauft dann im Endeffekt 2x das Spiel. Und falls man sich diszipliniert, es nicht zu tun, ist man trotzdem am Ende irgendwie verärgert ;)
Genau so ist es. :up:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jul 29, 2014 07:51

Das sagt der, der SMB3 auf 5000 verschiedenen Plattformen gekauft hat :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5