[WiiU/Switch] Xenoblade Chronicles X
- Starscream
- genfrei
Re: [WiiU] X (Monolith Soft)
Sieht schon cool aus, und das Genre ist eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr mich in so komplexe Spiele reinzudenken.
Da sind mir brainafkler wie Super Mario wesentlich lieber.
Werds mir aber wohl trotzdem holen, sofern ich mir überhaupt eine Wii U kaufen werde.
Diese Gen ist wohl echt so, dass Nintendo die Leute erst ein Jahr nach dem Launch oder später durch Software von ihrer Hardware überzeugen wird können.
Edit:
Starscream is without any doubt the true leader of the decepticons!!
Da sind mir brainafkler wie Super Mario wesentlich lieber.
Werds mir aber wohl trotzdem holen, sofern ich mir überhaupt eine Wii U kaufen werde.
Diese Gen ist wohl echt so, dass Nintendo die Leute erst ein Jahr nach dem Launch oder später durch Software von ihrer Hardware überzeugen wird können.
Edit:
Starscream is without any doubt the true leader of the decepticons!!
Zuletzt geändert von Starscream am So Dez 29, 2013 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Monolith Soft Stellenausschreibung deutet auf Online Multiplayer-Modus in X hin
Geht man nach einer aktuellen Stellenausschreibung von Monolith Soft könnte der kommende Xenoblade Chronicles Nachfolger für die Wii U auch mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet sein. In der Stellenausschreibung wird nach einem Netzwerkprogrammierer gesucht, was die wartende Fangemeinde jetzt natürlich hoffen lässt.
Zuletzt stand das Thema Online-Multiplayer in X im Raum, nachdem die Netzgemeinde die ersten zwei Trailer zum Spiel zerlegt hatten und diverse Indizien zu einem solchen Modus gefunden haben. Wie genau der Multiplayer-Modus von X aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, derzeit darf man aber auf einen möglichen Online-Koop hoffen.
http://wiiunews.at/
Geht man nach einer aktuellen Stellenausschreibung von Monolith Soft könnte der kommende Xenoblade Chronicles Nachfolger für die Wii U auch mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet sein. In der Stellenausschreibung wird nach einem Netzwerkprogrammierer gesucht, was die wartende Fangemeinde jetzt natürlich hoffen lässt.
Zuletzt stand das Thema Online-Multiplayer in X im Raum, nachdem die Netzgemeinde die ersten zwei Trailer zum Spiel zerlegt hatten und diverse Indizien zu einem solchen Modus gefunden haben. Wie genau der Multiplayer-Modus von X aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, derzeit darf man aber auf einen möglichen Online-Koop hoffen.
http://wiiunews.at/
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Ist das nun rundenbasiert oder Echtzeit?
Sieht wohl nach Echtzeitkämpfen aus (Also ich spiele nur Echtzeit-RPGs)
Sieht wohl nach Echtzeitkämpfen aus (Also ich spiele nur Echtzeit-RPGs)

Chaotisch, unübersichtlich und sauhässliches HUD.
Schade, aber nix für mich.
Schade, aber nix für mich.

Das Kampfssystem basiert - wie man sieht - auf dem von Xenoblade Chronicles, allerdings wurde es verfeinert. Wie gehabt bewaffnen sich die Charaktere, sobald sie auf einen Gegner treffen und attackieren automatisch, wenn die Monster neben ihnen stehen. Die Feinkontrolle übernimmt man durch die Positionierung des eigenen Charakters und über die Spezialangriffe, die sich mit der Zeit bzw. mit Auto-Angriffen wieder aufladen.
Auto-Amgriffe hören sich aufs Erste zwar nicht so gut an, aber bei Xenoblade hat's super funktioniert! Man hat mit der Auswahl der Spezialangriffe und dem Ausweichen genug zu tun
Auto-Amgriffe hören sich aufs Erste zwar nicht so gut an, aber bei Xenoblade hat's super funktioniert! Man hat mit der Auswahl der Spezialangriffe und dem Ausweichen genug zu tun

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Klingt irgendwie fast nach dem WOW-Prinzip was kämpfe angeht ? 

Naja, nach "verfeinert" sieht das bisher aber nicht aus, eher verschlimmbessert... Aber das mag vielleicht auch nur täuschen, weil alles auf japanisch ist ^^
Irgendwie bekenne ich mich auch als schuldig.Starscream hat geschrieben:Sieht schon cool aus, und das Genre ist eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr mich in so komplexe Spiele reinzudenken.
Ging mir bei Skyrim schon so.
OT:
Was ich schon lange mal fragen wollte:Starscream hat geschrieben:Starscream is without any doubt the true leader of the decepticons!!
Heißt es Star Scream oder Stars Cream?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Geht mir nicht anders.gunman hat geschrieben:Irgendwie bekenne ich mich auch als schuldig.Starscream hat geschrieben:Sieht schon cool aus, und das Genre ist eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr mich in so komplexe Spiele reinzudenken.
Ging mir bei Skyrim schon so.![]()

- Starscream
- genfrei
@gunman
Star Scream wobei ich Sternencreme auch mag
Bei Skyrim war genau das mein Ende.
3x angefangen, nie lange durchgehalten.
@Seppa
Genauso ist es bei mir auch, meistens zumindest.
Dennoch, diese Hürde die man zu Begin nehmen muss erscheint mit fortschreitenden Alter immer höher.
Glaube aber auch, dass es allgemein an der Richtung liegt in welche sich Videospiele in den letzten Jahren entwickelt haben.
Diese Einfachheit und Einsteigerfreundlichkeit aus unserer Kindheit findet man höchstens noch in Browsergames und Indiegames.
Star Scream wobei ich Sternencreme auch mag

Bei Skyrim war genau das mein Ende.
3x angefangen, nie lange durchgehalten.
@Seppa
Dennoch, diese Hürde die man zu Begin nehmen muss erscheint mit fortschreitenden Alter immer höher.
Glaube aber auch, dass es allgemein an der Richtung liegt in welche sich Videospiele in den letzten Jahren entwickelt haben.
Diese Einfachheit und Einsteigerfreundlichkeit aus unserer Kindheit findet man höchstens noch in Browsergames und Indiegames.
Oder eben bei Nintendo.Starscream hat geschrieben:Diese Einfachheit und Einsteigerfreundlichkeit aus unserer Kindheit findet man höchstens noch in Browsergames und Indiegames.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Da kann ich nur zustimmen. Ganz ehrlich, mir ist es zu blöd erst 2 Stunden Tutorial über mich ergehen zu lassen, um alle 247 Tastenkombinationen zu lernen und dann ins Spiel zu starten, nur um im Menü immer wieder die Steuerung nachschauen zu müssen. Da widme ich die Zeit lieber einem simplen, fordernden Spiel, in das man ohne lange Einleitung direkt eintauchen kann.Starscream hat geschrieben: @Seppa
Xenoblade war eine der Ausnahmen, wo ich den Einstieg trotz dem komplexen Ablauf nicht wirklich hinderlich fand.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich die Spiele so mag.gunman hat geschrieben: Oder eben bei Nintendo.

Lieber einfach zu erlernen und schwer zu meistern, als schwer zu erlernen und einfach zu meistern.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Bin ich hier irgendwie in einem Parallel-Universum gelandet, in der die Durchschnittschwierigkeit von Spielen die letzten Jahre nicht um einiges gesunken ist?
The Elders Scrolls V und komplex, also wirklich. Will gar nicht wissen, wie ihr heutzutage auf TESIII reagieren würdet.

The Elders Scrolls V und komplex, also wirklich. Will gar nicht wissen, wie ihr heutzutage auf TESIII reagieren würdet.

Und bei nicht wenigen Smartphone-Spielchen.gunman hat geschrieben:Oder eben bei Nintendo.Starscream hat geschrieben:Diese Einfachheit und Einsteigerfreundlichkeit aus unserer Kindheit findet man höchstens noch in Browsergames und Indiegames.