[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Spieletest: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Mit Tropical Freeze wird in Kürze der neueste und heiß erwartete Ableger der Donkey Kong Country-Reihe erscheinen. Schon die SNES-Trilogie konnte sich einen legendären Status sichern – waren sie doch sowohl spielerisch als auch grafisch und soundtechnisch auf höchstem Niveau. Kein Wunder: Schließlich wurden sie von dem sehr erfolgreichen, ehemaligen Hausstudio Rareware entwickelt.
Anno 2010 wagte man mit Returns eine Wiederbelebung der Serie, welche allerdings unter der Feder der Retro Studios entstand, welche bereits zuvor mit der Metroid Prime-Trilogie spielerische Highlights hervorbringen konnten. Das Comeback erwies sich trotz einiger Skepsis und ein paar Kritikpunkten letztlich als sehr gelungenes Spiel. Negativ fiel mitunter auf, dass mit Rambi nur ein einziger tierischer Helfer zur Stelle war und es keine Unterwasser-Level gab. Auch musiktechnisch waren die Neukompositionen nicht unbedingt das, was man bisher von der Country-Serie gewohnt war.
Jetzt, nachdem wir Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Herz und Nieren geprüft haben, können wir bereits vorweg ruhigen Gewissens behaupten, dass Retro Studios ein wirkliches Highlight geschaffen hat, welches im Jump ‚n‘ Run-Segment auch neben dem grandiosen Rayman Legends auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung hat. Doch hat man sich der Kritik von Returns angenommen? Nun, das alles erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze.
Mit Tropical Freeze wird in Kürze der neueste und heiß erwartete Ableger der Donkey Kong Country-Reihe erscheinen. Schon die SNES-Trilogie konnte sich einen legendären Status sichern – waren sie doch sowohl spielerisch als auch grafisch und soundtechnisch auf höchstem Niveau. Kein Wunder: Schließlich wurden sie von dem sehr erfolgreichen, ehemaligen Hausstudio Rareware entwickelt.
Anno 2010 wagte man mit Returns eine Wiederbelebung der Serie, welche allerdings unter der Feder der Retro Studios entstand, welche bereits zuvor mit der Metroid Prime-Trilogie spielerische Highlights hervorbringen konnten. Das Comeback erwies sich trotz einiger Skepsis und ein paar Kritikpunkten letztlich als sehr gelungenes Spiel. Negativ fiel mitunter auf, dass mit Rambi nur ein einziger tierischer Helfer zur Stelle war und es keine Unterwasser-Level gab. Auch musiktechnisch waren die Neukompositionen nicht unbedingt das, was man bisher von der Country-Serie gewohnt war.
Jetzt, nachdem wir Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Herz und Nieren geprüft haben, können wir bereits vorweg ruhigen Gewissens behaupten, dass Retro Studios ein wirkliches Highlight geschaffen hat, welches im Jump ‚n‘ Run-Segment auch neben dem grandiosen Rayman Legends auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung hat. Doch hat man sich der Kritik von Returns angenommen? Nun, das alles erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Grad noch rechtzeitig storniert 
Hab nichtmal Mario durch

Hab nichtmal Mario durch

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Hatte es bei Zavvi um 37 Euro vorbestellt, jetzt krieg ich ne Mail dass sies schon lagernd haben aber dass sie es nicht wegschicken weil die Zahlung nicht geklappt hat
Das ist echt besch**** geregelt dort. Hab gefragt ob man per Paypal oder Sofortüberweisung nachzahlen kann (was der Shop ja grundsätzlich anbietet), aber sie meinten sie können die Zahlungsart nicht mehr ändern nachdem bestellt wurde. Was kann ich denn dafür dass meine Bank damals beim Bestellen Wartungsarbeiten hatte

Das ist echt besch**** geregelt dort. Hab gefragt ob man per Paypal oder Sofortüberweisung nachzahlen kann (was der Shop ja grundsätzlich anbietet), aber sie meinten sie können die Zahlungsart nicht mehr ändern nachdem bestellt wurde. Was kann ich denn dafür dass meine Bank damals beim Bestellen Wartungsarbeiten hatte

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- megamanfreak1980
Na das ist ja wirklich blöd. Hätte man doch auch mal Bescheid geben können wenn mit der Zahlung was nicht geklappt hat 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Hol mir Tropical Freeze dann nächsten Monat zusammen mit Dark Souls II...
... ein neues DKC und Souls innerhalb weniger Wochen.
Die Musik von TF wird ja schon bis zum geht nicht mehr gelobt.
... ein neues DKC und Souls innerhalb weniger Wochen.

Die Musik von TF wird ja schon bis zum geht nicht mehr gelobt.
- megamanfreak1980
Ja die Musik ist auch Bombig, es gibt aber auch ein paar wenige Stücke mit nicht so gehobener Qualität.
Auch sind die Stücke in den ersten beiden Welten eher untypisch für ein Kong Spiel, klingen aber dennoch sehr gut. Ist eher eine Geschmacksache des Spielers ob man sich mit diesen, untypischen Klängen anfreunden kann.
Ein Test hat z.B. geschrieben, dass die Musik die schlechteste aller Country-Teile hat. Hier muss ich ehrlich sagen, dass dies absoluter Quatsch ist! Es wurde dort von Jahrmarktmusik etc. gesprochen womit man sicherlich Lieder aus der 2.Welt meinte. Klar es klingt erst ab Ende der 2. Welt bzw. Anfang der 3. so richtig nach DKC Musik, dann aber so richtig. Dennoch sind die der ersten 2 Welten sehr stimmig und passen, eben mal anders. Deswegen die ganze Musik aber so niedermachen zeugt nicht gerade von Professionalität. Die Musik ist auf jeden Fall deutlich besser als bei Returns und kommt so ziemlich an die von DKQ heran.
Das Spiel und die Musik kann man einfach nur Liebhaben
Na dann viel Glück Seppa das es heut kommt und viel Spaß beim spielen!

Auch sind die Stücke in den ersten beiden Welten eher untypisch für ein Kong Spiel, klingen aber dennoch sehr gut. Ist eher eine Geschmacksache des Spielers ob man sich mit diesen, untypischen Klängen anfreunden kann.
Ein Test hat z.B. geschrieben, dass die Musik die schlechteste aller Country-Teile hat. Hier muss ich ehrlich sagen, dass dies absoluter Quatsch ist! Es wurde dort von Jahrmarktmusik etc. gesprochen womit man sicherlich Lieder aus der 2.Welt meinte. Klar es klingt erst ab Ende der 2. Welt bzw. Anfang der 3. so richtig nach DKC Musik, dann aber so richtig. Dennoch sind die der ersten 2 Welten sehr stimmig und passen, eben mal anders. Deswegen die ganze Musik aber so niedermachen zeugt nicht gerade von Professionalität. Die Musik ist auf jeden Fall deutlich besser als bei Returns und kommt so ziemlich an die von DKQ heran.
Das Spiel und die Musik kann man einfach nur Liebhaben

Na dann viel Glück Seppa das es heut kommt und viel Spaß beim spielen!

Seppa muss aber erst noch Zelda durchspielen!megamanfreak1980 hat geschrieben:Na dann viel Glück Seppa das es heut kommt und viel Spaß beim spielen!![]()

SPOILERSPOILER_SHOW

- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Meins wurde von Amazon auch schon heute verschickt 

- megamanfreak1980
Super, meins auch
Und irgendwie bin ich trotz der bisherig gespielten 80 Stunden immer noch ganz heiß auf das Spiel

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Meins ging auch heute raus. Ist also morgen dann da! 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Meins auch.
Was ein Glück, dass ich mir den linken Daumen verletzt habe und dieser nun bandagiert und geschient ist....
Was ein Glück, dass ich mir den linken Daumen verletzt habe und dieser nun bandagiert und geschient ist....
We each walk the path that we`ve chosen
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Es ist da, und Spass beim Spielen ist definitiv vorhanden.megamanfreak1980 hat geschrieben: Na dann viel Glück Seppa das es heut kommt und viel Spaß beim spielen!![]()

Mach schon in den ersten Leveln einen tollen Eindruck.