Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
Moosmann
-
von Moosmann » Fr Jan 31, 2014 16:59
Wenn mich der Titel interessieren würde, würde ich ihn mir für die WiiU holen.
Genau damit hast Du es doch schon bestätigt: Die WiiU Kundschaft ist an solchen Spielen nicht interessiert. Also braucht man auch keine Umsetzung für WiiU, weil sie niemand kaufen wird.
Ich hab weder PS3 noch XBox 360, also ich würds mir sicher für Wii U holen. Außerdem soll die Gamepad-Funktion nicht übel sein und grafisch ist womöglich wieder ein kleiner Vorsprung rausgeholt worden, wie bei Assassins Creed.
Einen grafischen Vorsprung gibts bei der XboxOne und PS4 Version, also schon ein Argument weniger. Und wer keine PS3 und/oder Xbox 360 besitzt, hat eine ganze Menge verpasst. Meiner Meinung bieten diese Konsolen zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, je nach Geschmackssache kann man die eine oder andere Konsole vorziehen.
-
funderos
-
von funderos » Fr Jan 31, 2014 17:59
Moosmann hat geschrieben:Einen grafischen Vorsprung gibts bei der XboxOne und PS4 Version, also schon ein Argument weniger. Und wer keine PS3 und/oder Xbox 360 besitzt, hat eine ganze Menge verpasst. Meiner Meinung bieten diese Konsolen zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, je nach Geschmackssache kann man die eine oder andere Konsole vorziehen.
Das mag schon sein, aber die exklusiven Spiele rechtfertigen für mich einfach nicht den Kauf von einer der Konsolen. Ich brauch weder ein Killer Instinct noch ein Kinect noch ein Uncharted. Ich steh nun mal auf Mario, Zelda, Metroid & Co., und da bringt mir eine noch so gute Konsole keinen Nutzen.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
-
Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
-
von Nimmerlandjunge » Fr Jan 31, 2014 18:18
Davon ausgehend, dass das GamePad gut eingebunden wird werde ich mir wohl (wenn sie erscheint) die WiiU Version kaufen.
We each walk the path that we`ve chosen
-
Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Beitrag
von Ike » Fr Jan 31, 2014 18:31
Moosmann hat geschrieben:
Ich hab weder PS3 noch XBox 360, also ich würds mir sicher für Wii U holen. Außerdem soll die Gamepad-Funktion nicht übel sein und grafisch ist womöglich wieder ein kleiner Vorsprung rausgeholt worden, wie bei Assassins Creed.
Einen grafischen Vorsprung gibts bei der XboxOne und PS4 Version, also schon ein Argument weniger. Und wer keine PS3 und/oder Xbox 360 besitzt, hat eine ganze Menge verpasst. Meiner Meinung bieten diese Konsolen zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis, je nach Geschmackssache kann man die eine oder andere Konsole vorziehen.
Geschmackssachen technisch käme bei mir nur die Wii U in Frage... Aber auch erst dann wenn die Titel kommen. Bislang sehe ich keinen Grund überhaupt eine der nächsten Konsolen zu holen.
Zum Spiel selbst: wenn ich es holen würde, dann wohl nur PC, aber da mich Open World Spiele i.d.R. nicht interessieren hole ich es mir gar nicht.
-
Moosmann
-
von Moosmann » Fr Jan 31, 2014 21:26
Ich steh nun mal auf Mario, Zelda, Metroid & Co., und da bringt mir eine noch so gute Konsole keinen Nutzen.
Nur leider ist bis auf Mario kein neues Zelda und Metroid angekündigt. Speziell bei Metroid würde es mich nicht überraschen wenn nach dem Verkaufsflop Other-M da so schnell nichts kommt.
Davon ausgehend, dass das GamePad gut eingebunden wird werde ich mir wohl (wenn sie erscheint) die WiiU Version kaufen.
Hab seit Dezember eine WiiU und das einzige was mich bei Mario 3D World genervt hat waren die Gamepadfunktion in einigen Levels (z.B. das Goemon Level). Zombie U hab ich noch nicht gespielt, also gebe ich den Gamepad noch eine Chance.
Geschmackssachen technisch käme bei mir nur die Wii U in Frage... Aber auch erst dann wenn die Titel kommen. Bislang sehe ich keinen Grund überhaupt eine der nächsten Konsolen zu holen.
Gerade technisch auf der WiiU eben nicht. Auf kurz oder lange Sicht wird bei mir auch eine PS4 stehen, von mir aus erst 2015

-
Wintendo
Beitrag
von Wintendo » So Feb 02, 2014 16:29
Moosmann hat geschrieben:Ich steh nun mal auf Mario, Zelda, Metroid & Co., und da bringt mir eine noch so gute Konsole keinen Nutzen.
Nur leider ist bis auf Mario kein neues Zelda und Metroid angekündigt. Speziell bei Metroid würde es mich nicht überraschen wenn nach dem Verkaufsflop Other-M da so schnell nichts kommt.
Hab seit Dezember eine WiiU und das einzige was mich bei Mario 3D World genervt hat waren die Gamepadfunktion in einigen Levels (z.B. das Goemon Level). Zombie U hab ich noch nicht gespielt, also gebe ich den Gamepad noch eine Chance.
Gerade technisch auf der WiiU eben nicht. Auf kurz oder lange Sicht wird bei mir auch eine PS4 stehen, von mir aus erst 2015

1. ein zelda ist schon lange angekündigt und auf der nächsten e3 gibt es material zu sehen. ebenso kann man davon ausgehen, dass sie einige beliebte nintendo franchises in entwicklung befinden. ob da jetzt metroid dabei ist oder nicht wird man sehen.
2. das gamepad ist genial, titel wie splinter cell oder deus ex haben gezeigt, dass das gamepad ein richtiger mehrwert ist. auch exklsuiv titel wie zombiU und nintendoland usw. setzten es richtig gut ein. alleine off-tv play ist schon ein luxus oder einfach karte und inventar auf dem pad.
3. technisch eben doch. wenn sie das gamepad gut einbinden und sich mühe mit der wii U version geben, wird es technisch wohl die beste version. technik definiert sich ja nicht nur durch die grafik, aber auch grafikunterschiede wirst du bei einer gelungen Umsetzung mit einer lupe suchen müssen...
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
-
von Seppatoni » Mi Feb 05, 2014 13:32
Entwarnung: Watch Dogs erscheint auch weiterhin für Wii U
Entwarnung: Watch Dogs erscheint auch weiterhin für Wii UIn den letzten Wochen gab es vermehrt Gerüchte laut denen Ubisoft die Entwicklung von Watch Dogs für die Wii U eingestellt hat. Bislang fehlte diesbezüglich ein offizielles Statement, was der Gerüchteküche natürlich noch mehr Zündstoff gegeben hat. Mittlerweile meldete sich Ubisoft via Twitter bezüglich der Gerüchte zu Wort und gab Entwarnung.
„Im vergangenen Monat gab es Gerüchte laut denen GameStop Filialen in Italien und Amerika Vorbestellungen der Wii U Version von Watch Dogs storniert haben. Ubisoft bestätigte gegenüber Polygon, dass die Wii U Version nicht eingestellt wurde. Anschließend veröffentlichte Nintendo einen Finanzbericht mit einer Vorschau demnächst erscheinender Wii U Spiele in der Watch Dogs fehlte. Nun bestätigt Ubisoft erneut, dass Watch Dogs auch weiterhin für die Wii U veröffentlicht wird und für einen Verkaufsstart im 1. Geschäftsquartal 2014-2015 (ab April) veröffentlicht werden wird.“
http://wiiunews.at

-
NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Beitrag
von NMan » Mi Feb 05, 2014 14:10
Woohoooo

Freut mich das zu hören!
-
Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
-
von Papierknut » Mi Feb 05, 2014 14:17
Hoffentlich nicht so abgespeckt, wie auf X360/PS3
-
Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Beitrag
von Son-Gohan » Di Feb 11, 2014 07:11
Huiuiui...
Wii U-Version von Watch_Dogs verschiebt sich
Wer sich als Wii U-Besitzer auf den baldigen Release von Ubisofts High Budget-Produktion Watch_Dogs gefreut hat, der muss bei der folgenden Nachricht wohl erst einmal schlucken. Während der Titel nämlich auf allen anderen Plattformen, wie geplant im Juni diesen Jahres erscheinen wird, gab Ubisoft-CEO Yves Guillemot heute bekannt, dass sich die Wii U-Version auf unbestimmte Zeit verschieben wird. In einem Interview mit der US-Seite Videogamer.com heißt es:
"Wir haben die schwere Entscheidung getroffen den Wii U-Release von Watch_Dogs erst einmal auf Eis zu legen, um die Mitarbeiterressourcen dort zu verwenden, wo sie sowohl für Ubisoft als auch für den Endkunden am profitabelsten genutzt werden können."
Quelle: Videogamer.com /
www.gaming-universe.de
Doomed...
All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted

-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Beitrag
von megamanfreak1980 » Di Feb 11, 2014 09:17
Ich vermute mal stark, das dies nur ein vorgeschobener Grund ist um erstmal zu beschlichtigen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Wii U Version garnicht mehr erscheint. Auch aus folgendem Grund. Wer kauft sich das Spiel ein halbes oder ganzes Jahr nach dem eigentlichen Release, womöglich noch zum Vollpreis, wenn es die Version für andere Konsolen schon um die Hälfte billiger oder mehr gibt???
Ich finde es sehr schade, denn ich hab mich wirklich sehr für das Spiel interessiert. Nun wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich mir erstmals doch mit der One eine Zweitkonsole zulegen muss... Auch wenn es irgendwo nachzuvollziehen ist bei den VK der Wii U, so wird man sich damit, wie auch schon mit Rayman Legends, bei der Nintendo-Gemeinschaft keinen Gefallen getan haben.
Verwerflich finde ich eher, dass man nicht gleich mit der Sprache rausgerückt hat, nachdem die "Gerüchte" auftauchten. Nein Ubisoft wollte sich dazu nicht äußern und dies hat auch schon auf so etwas hingedeutet. Es wäre ja ein leichtes gewesen zu sagen die Wii U-Version bleibt bestehen. Hier wird man wohl die Idee mit dem Thema "erscheint später" gehabt haben um Schadensbegrenzung zu halten. Irgendwann schreit keiner mehr nach einer Wii U Version und es ist vergessen. Darauf könnte man spekulieren.
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
-
von Seppatoni » Di Feb 11, 2014 09:23
Jo, das kann man wohl als gestrichen anschauen, ein halbes Jahr später würde sich das eh keine Sau mehr kaufen.
Mich persönlich juckt's zwar herzlich wenig, da mich der Titel nicht interessiert, aber dennoch kein wirklich gutes Zeichen, dass auch Ubisoft sich von der WiiU abzuwenden scheint.
-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Beitrag
von megamanfreak1980 » Di Feb 11, 2014 09:32
stimmt genau. Trotzdem wird es langsam doch immer kritischer, jetzt wo auch Ubisoft langsam den Rücktritt in Betracht zieht bzw. gezogen hat. Also wenn sich dieses Jahr nichts mehr schlagartig an den VK der Wii U tut, wars das dann sicher auch mit der Konsole. Die hält dann definitiv keine 5 Jahre durch....
oder man nimmt eine drastische Preissenkung (169-199 Euro) vor um endlich die VK zu erhöhen. So langsam glaub ich nämlich nicht daran, das einzig Spiele, sein sie auch noch so gut, da noch was reißen können...
-
NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Beitrag
von NMan » Di Feb 11, 2014 09:37
Traurig, traurig...und ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich schwach nicht einfach einzugestehen das es gecancelt wurde...
-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Di Feb 11, 2014 09:53
Naja, gecancelt würde eine noch größere Welle der Empörung auslösen aka Shitstorm
und wäre somit schlechtes Image für Ubisoft. Dann lieber sang- und klanglos verschwinden lassen.