Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Ike » Do Jan 23, 2014 18:41

Joa, der Text schreibt wirklich das, was mich schon seit Jahren wundert (vor allem den von gunman zitierten Abschnitt):

Mario wird bemängelt weil es immer das gleiche wäre (pro Konsole ein-zwei Spiele durchschnitt), aber dann gleichzeitig jeden neuen CoD oder Assassins Creed Teil in den Himmel loben, wo ich da wirklich überhaupt keine Unterschiede sehe.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 24, 2014 08:42

Diese Personen scheinen oft auch all die anderen Titel mit "Mario" im Namen oder als Auftritt wie halt Kart, Tennis oder Smash Brothers dazu zu zählen, ungeachtet davon dass zwischen diesen Werken Unterschiede bestehen wie sie auch zwischen F-Zero, FIFA oder Street Fighter vorhanden sind. :ugly:

Aber letztes Jahr haben Nintendo schon ein wenig übertrieben, mit den beiden innerhalb weniger Monate erschienenen NSMB, selbst wenn diese für zwei verschiedene Systeme rausgekommen sind. :(

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 24, 2014 12:02

Gerücht: Wurde Watch_Dogs für Wii U eingestellt?

Einst wurde der Release von Watch_Dogs von letztem Jahr auf 2014 verschoben. Diverse Händler hatten indes einen Release-Termin mit dem 31. März 2014 angegeben. Doch nun könnte es ganz anders kommen.

Denn es ist ein Gerücht im Umlauf, dass die Wii U-Version von Watch_Dogs eingestellt wurde. Dieses stammt von der Seite Wiitalia.it. Hier soll ein Leser einen Anruf von Gamestop bekommen haben, mit der Mitteilung, dass seine Vorbestellung zu Watsch_Dogs (Wii U) nicht mehr angeboten werden kann. Als dieser nach den Gründen fragte, wurde die Einstellung der Wii U-Version genannt. Laut eigenen Angaben kontaktierte Wiiitalia weitere Filialen mit dem gleichen Resultat.

Da das Spiel bei Amazon.it, Gamestop USA sowie EB Games aber weiterhin vorbestellbar ist, sollte man diese Aussage mit Vorsicht genießen. Undenkbar wäre dies aber nicht - denn schon EA hat sich von Nintendo abgewandt. Und die Verkaufszahlen von Ubisofts Wii U-Spielen scheinen alles andere als berauschend zu sein.

Quelle: nfans

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jan 24, 2014 12:18

Och bitte nicht :thumbdown:
Hatte mich schon auf das Spiel gefreut.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 24, 2014 12:35

Frag mich mal... Das wäre echt wieder ein herber Rückschlag für die Wii U :thumbdown:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Jan 24, 2014 13:02

Ja ich hoffe auch das es sich dabei nur um ein Gerücht handelt...

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 24, 2014 15:32

Da steht "Watsch_Dogs" :gnihihi:

Aber ja, wäre echt doof...da würde sich das Pad mal lohnen :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

funderos

Beitrag von funderos » Fr Jan 24, 2014 16:20

Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand wegen so einem seichten Gerücht. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler von Gamestop, der darauf beruht, dass die ein oder andere Special Edition des Spiels nicht auf der Wii U erscheint. Zumindest hat amazon.de schon seit geraumer Zeit die diversen Sondereditionen bei Wii U als Plattform entfernt und im Ubisoft Shop sind sie auch nicht mehr verfügbar. Die Standard-Edition ist aber noch überall zu haben, und der Ubisoft Shop wird solche Informationen wohl schneller bekommen als die Gamestop-Filialen im Süden.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

funderos

Beitrag von funderos » Fr Jan 24, 2014 16:29

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 24, 2014 16:54

Trotzdem doof :(
Dann warte ich drauf, dass es günstig wird :ugly:...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 24, 2014 16:55

Na bloß gut.... hätte durchaus aber was wahres dran sein können. Im Moment wäre wirklich alles denkbar :uprof:

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Jan 24, 2014 16:58

Hoffen wir das sich solche Nachrichten nicht häufen und wahr werden, Nintendo hat es zurzeit nicht leicht.

Ach Hallo bin der Horst :)
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 24, 2014 18:03

wynk hat geschrieben:Nintendo isn't the problem, YOU are!

http://www.nowgamer.com/features/224617 ... u_are.html

:ugly:

Aber n bisschen was Wahres ist schon dran an dem Artikel ;)
Ich finde, da ist viel Wahres dran. Würde Nintendo irgendwann mal weg brechen (was selbstverständlich nicht passieren wird), würde nicht nur mir etwas ganz wichtiges fehlen, sondern auch der Industrie. Man darf bei aller Kritik an Big N nicht vergessen, dass sie so einige Trends einführten und immer den Mut hatten, neue alternative Wege zu gehen abseits vom üblichen Einheitsbrei. Aber Nintendo macht es sich und seinen Fans eben auch nicht immer einfach und gerade in den letzten Jahren waren da aus meiner Sicht einfach zu wenige absolute Top-Titel mit dabei. Viele Spiele der letzten Jahren sind hervorragend spielbar, gar keine Frage. Aber einige Marken wurden sehr, sehr stark ausgeschlachtet und ich vermisse halt neben all den etwas kürzeren, spassigeren Ablegern auch den einen oder anderen Blockbuster à la Starfox Adventures (JA, ich fand das Spiel toll, keine Widerrede! :ugly: ), Metroid Prime oder mal wieder was neues wie damals Eternal Darkness oder Geist. Das Action-Adventure Genre wieder mal zu bedienen fände ich wirklich wichtig. Oder wie wäre es mit neuen Versionen zu Wave Race oder 1080, einfach, um dem Lineup eine etwas grössere Breite zu verschaffen?

Ich finde die Wii U noch nicht mal schlecht und finde es auch richtig, dass Nintendo das Wettrüsten mit der Konkurrenz nicht eingeht. Ein bisschen mehr Power unter der Haube hätte es schon sein dürfen, aber egal. Die grössten Fehler hat Big N aber ganz einfach in den letzten 2-3 Jahren bei der Software-Planung gemacht. Man hätte frühzeitig, schon auf dem Höhepunkt zu Wii-Zeiten als man fette Gewinne einfuhr, viele Partnerschaften eingehen und mehr Second-Parties bilden müssen. Die eigenen Marken noch mehr auszulagern. Dem Wii U Lineup fehlt es deutlich an Breite und Klasse.

Stellt euch mal das aktuelle Wii-Lineup vor + diese Spiele zusätzlich:

- Mario Kart U und Super Smash Brothers (beide hätte man unbedingt im Jahr 1 nach dem Launch fertig stellen müssen)
- Wave Race U + F-Zero U (für die Breite, hätte man auslagern können)
- Metroid Prime U von den Retro Studios
- Dazu noch 4-5 weitere exklusive Spiele von Drittherstellern bzw. Second-Parties
- Was ist mit Fire Emblem? Warum nicht mal ein Golden Sun-mässiges RPG für die eigene stationäre Konsole entwickeln lassen? Usw.

Dazu ein schlüssiges Onlinekonzept à la Sony/Microsoft und volle Online-Unterstützung für Spiele wie Wave Race U, F-Zero U, Super Smash Brothers, Mario Kart U usw. Und ein baldiger Release (inkl. Hype erzeugendes Bildmaterial) zu The Legend of Zelda und einem neuen "richtigen" Super Mario.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Jan 24, 2014 18:14

Bei dem Gedanken würde es mir ganz wuschig in der Hose werden :ugly: , ich hoffe als Wii U Besitzer das Nintendo in so eine Richtung geht auch wenn sie zurzeit mit großer mühe versuchen nicht ganz mit der Wii U unterzugehen.

Die Fans hoffen und bangen und Nintendo muss seine Plattformen nur noch voll ausschöpfen. :nut:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 24, 2014 19:05

Son-Gohan hat geschrieben:
Stellt euch mal das aktuelle Wii-Lineup vor + diese Spiele zusätzlich:

- Mario Kart U und Super Smash Brothers (beide hätte man unbedingt im Jahr 1 nach dem Launch fertig stellen müssen)
- Wave Race U + F-Zero U (für die Breite, hätte man auslagern können)
- Metroid Prime U von den Retro Studios
- Dazu noch 4-5 weitere exklusive Spiele von Drittherstellern bzw. Second-Parties
- Was ist mit Fire Emblem? Warum nicht mal ein Golden Sun-mässiges RPG für die eigene stationäre Konsole entwickeln lassen? Usw.

Dazu ein schlüssiges Onlinekonzept à la Sony/Microsoft und volle Online-Unterstützung für Spiele wie Wave Race U, F-Zero U, Super Smash Brothers, Mario Kart U usw. Und ein baldiger Release (inkl. Hype erzeugendes Bildmaterial) zu The Legend of Zelda und einem neuen "richtigen" Super Mario.
Ja genau so etwas müsste her. Bzw. hätten solche Titel zum Launch oder bis max. 1 Jahr danach her gemusst. Doch leider gibt es noch überhaupt keine Anzeichen von einem neuen Wave Race, F-Zero, Metroid oder ähnlichem. Warum kein neues Eternal Darkness, Starfox etc`.??? Das sind Spiele die ungemein ziehen würden. Ich versteh nicht warum man diese Spiele nicht bringt, Entwickelt, ankündigt... was auch immer :ugly: Endless Ocean 2 war auch genial, warum nicht einen neuen Teil in HD bringen..?

Ich kenne einige Leute, die allein wegen eines neuen Wave Race die U kaufen würden.

Antworten