[3DS] Zelda: A Link between Worlds

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [3DS] Zelda: A Link between Worlds

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 25, 2013 16:27

Ich bin momentan recht zwigespalten bei dem Spiel.
Ich finds echt süß gemacht und ich mag den Stil. Aber es ist so einfach...ich kann mich nur noch vage an die bisherigen Dungeons erinnern, weil ich eher Reflexartig durchgekommen bin, als dass ich meinen Kopf anschalten musste ;/
Der Leih-Shop ist auch ein Witz, oder ändert sich da noch was? Als ich das erste mal reinkam
SPOILERSPOILER_SHOW
hatte ich 1600 Rubine und hätte alles fünf mal ausleihen können :ugly:³
Jetzt habe ich ALLE Items direkt bei mir dabei..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Nov 25, 2013 16:41

Ja also ich habs nun auch schon durch, fands relativ kurz, wahrscheinlich weil es eben so einfach ist. :zuck:
Die Items kannst du später kaufen (denn sonst verlierst du sie sobald du stirbst, was aber eigentlich völlig irrelevant ist, da es so schnell dazu gar nicht kommt - ich bin im ganzen Spiel ein einziges Mal gestorben, und zwar beim Endgegner und da hatte ich eh schon alle Items gekauft :ugly: ).
Spaß gemacht hats aber auf jeden Fall, ist ein schönes Zelda-Spiel :thumbup:
Signatür.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 25, 2013 16:52

Toll :ugly:

Gibts eigentlich irgendwo eine Prozent-Anzeige oder sowas, um zu sehen, ob man iiirgendwie noch was sammeln muss?
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mo Nov 25, 2013 21:05

Das Leihfeature ist in der Tat sehr halbgar umgesetzt. Man hätte es vielleicht so machen können das man nur 2 Items ausleihen kann und nur mehr Items gleichzeitig tragen kann, wenn man sie kauft. So konnte ich aber auch ziemlich schnell alle Items leihen und habe einfach aufgepasst nie zu sterben. Dadurch das es trotzdem in den Palästen noch große Truhen mit Items gibt finde ich das aber nicht so tragisch.

Die Paläste sind irgendwie auch zu einfach und kurz, man läuft einfach in die Räume und spielt bisschen mit dem einen Item für den Palast rum und alles ergibt sich von alleine. Hätte man mutiger angehen können, das man verschiedene Items einsetzen muss, man manchmal vielleicht mehrere Lösungswege hat, und wenn man das nötige Item nicht hat muss man eben nochmal zum Händler.

Dadurch das es keine Reihenfolge gibt fehlt irgendwie während des Dungeons abklappern auch komplett die Story.

Und kann es sein das der Bumerang dadurch das er jetzt wie der Bogen Energie verbraucht total witzlos ist? Den benutze ich nie. Auch sein Upgrade bringt nicht viel.

Dennoch macht es total Spaß, die ganzen Erinnerungen an Alttp, die Oberwelt, die Musik, und egal wie kurz man den 3DS anmacht, man findet immer eine Kleinigkeit oder kommt ein Stückchen weiter. Es fühlt sich halt an wie ein Handheld-Zelda. Ist ja auch eins. Aber unter diesen ist es wie ich finde fast das beste.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 25, 2013 21:19

PEZer hat geschrieben:Das Leihfeature ist in der Tat sehr halbgar umgesetzt. Man hätte es vielleicht so machen können das man nur 2 Items ausleihen kann und nur mehr Items gleichzeitig tragen kann, wenn man sie kauft.

Die Paläste [...] Hätte man mutiger angehen können, das man verschiedene Items einsetzen muss, man manchmal vielleicht mehrere Lösungswege hat, und wenn man das nötige Item nicht hat muss man eben nochmal zum Händler.
Genau SO hatte ich mir das ganze eigentlich auch vorgestellt, als es bekannt gemacht wurde...
Ich empfand das im Prinzip als größte Neuerung und Umschwung! Und dann.. im fertigen Spiel ist es eigentlich total vernachlässigbar...

Ich hatte auch schon irgendwie das Gefühl des cheatens, weil ich einfach mit ALLEN Items schon direkt am Anfang rumlief und wie einüermächtiges Tier durch die Welt renne.
[ externes Bild ]

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mo Nov 25, 2013 23:34

Der Bumerang! Wurde der irgendwo gebraucht? XD

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Nov 25, 2013 23:44

Ja, einmal. In einer dieser Schatzkammern.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Nov 26, 2013 04:16

Den Bumerang habe ich kein einziges Mal gebraucht, glaub ich :ugly: Ja der Item-Shop hat sich auch bei mir als kein besonders tolles Feature herausgestellt. Meine Vermutung ist aber, dass Nintendo das evtl. aufgrund von Zeitdruck so gemacht haben. Anders kann ich es mir nicht erklären :zuck:
Signatür.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Nov 26, 2013 09:08

Ich wollte es ja eventuell kaufen, aber die Begeisterung hällt sich hier ja irgendwie in grenzen? :thinking:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Nov 26, 2013 09:22

Also gut ist es schon, durchaus, auch ein würdiges Zelda, nur ist es a) von den ganzen Tests überbewertet und b) viel zu einfach.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Di Nov 26, 2013 09:25

Ich bin froh das man es schnell durchzocken kann, dann ensteht nicht noch mehr Stau beim durchspielen der anderen Titel :ugly: Richtig Bock hat es trotzdem gemacht! Gerade der Soundtrack ist wirklich grandios!!

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Di Nov 26, 2013 09:49

- Musik Grandios
- Grafik Herlich
- Story ist sehr schön mit überraschungsmomente
- Item Shop finde ich gar nicht so schlecht, so kann man die Reihenfolge der Tempel selber festlegen
- Viele "geheime" orte wo man wieder spaß am erkunden bekommt.
- StreetPass funktion ist ganz witzig gelöst.

Negativ: Spiel war einfach zu schnell durch :-( Schwierigkeitsgrad ist etwas zu einfach 2 mal bin ich gestorben, einmal beim letzten Boss und einmal am Anfang aus dummheit. Aber es gibt danach noch ein Helden Modus , der sollte den Schwierigkeitsgrad nochmal anheben.

Werd das Spiel noch ein zweites mal angehen, diesmal im Helden modus.

Schönes Spiel.
Kaufempfehlung.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Nov 26, 2013 09:59

Man könnte auch ein freies heran gehen machen, auch wenn man die Waffen im Dungeon finden würde. Müsste dazu nur halt darauf achten, dass der Weg selbst frei ist und man keine Waffen benötigt, welche aus einem anderen Tempel stammt.

Ich denke auch, das leihen war nur deswegen, weil keine Zeit mehr war diese in den Tempeln selbst zu platzieren.

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Di Nov 26, 2013 10:03

Naja, und um Ravio ins spiel zu bringen, der ja auch eine wichtige rolle einnimt

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Di Nov 26, 2013 14:24

Ich bekomme eine Schatztruhe :)

Antworten