Fuer alle die es mal interessiert wie hart die Einstellungskriterien bei Nintendo in Japan sind:
http://www.bizjapanese.com/blog/7-so-yo ... ent-system
Einstellungstests bei Nintendo in Japan
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: Einstellungstests bei Nintendo in Japan
Ich hasse dieses Assesment Center -Kram 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
War auch mein erster Gedankegunman hat geschrieben:Ich würde gerne Scans von dem Buch sehen.

We each walk the path that we`ve chosen
Sehr interessanter Artikel :3
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Interessant! Hätte mir von einem Unternehmen wie Nintendo aber auch nichts anderes erwartet. Wobei die handschriftlich auszufüllenden Bewerbungsunterlagen schon ein wenig altertümlich wirken, zumal das nicht nur ordentlichen Aufwand auf Seiten der Bewerber verursachen dürfte
Dient aber wohl hauptsächlich der Graphologie.

Sind (je nach zu besetzender Position) hinsichtlich Validität aber leider fast unumgänglich, wenn man ernsthaft qualifizierte Bewerber aussuchen möchte. Wobei die Qualität von ACs auch wieder stark von der Auswahl der Übungen und vor allem der Qualifizierung der Beobachter abhängt.Papierknut hat geschrieben:Ich hasse dieses Assesment Center -Kram
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
Rotfl... Was sind das für Berufe, wo man so etwas braucht ? Ist mir noch nie passiertSind (je nach zu besetzender Position) hinsichtlich Validität aber leider fast unumgänglich, wenn man ernsthaft qualifizierte Bewerber aussuchen möchte.

Die Firmen beschweren sich immer, die bekommen keine oder keine guten Leute. Die haben IMO zu hohe Anforderungen und können oft nicht gut das Personal auswählen. Hauptsache Noten nicht schlechter als 1.0, junge Leute Mitte 20 mit 50 jähriger Berufserfahrung und 5 Euro die Stunde. Ob der Bewerber dann zwei linke Hände hat ist wohl nur noch zweitrangig.
Das schlimme ist ja, dass Firmen dann auch noch Leute einstellen, die bis 30 studiert haben (aber noch nie richtig gearbeitet haben) und die mir dann sagen wollen wie ICH zu arbeiten habe.
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Du widersprichst dir irgendwie selberMoosmann hat geschrieben:Rotfl... Was sind das für Berufe, wo man so etwas braucht ? Ist mir noch nie passiertSind (je nach zu besetzender Position) hinsichtlich Validität aber leider fast unumgänglich, wenn man ernsthaft qualifizierte Bewerber aussuchen möchte.
Die Firmen beschweren sich immer, die bekommen keine oder keine guten Leute. Die haben IMO zu hohe Anforderungen und können oft nicht gut das Personal auswählen. Hauptsache Noten nicht schlechter als 1.0, junge Leute Mitte 20 mit 50 jähriger Berufserfahrung und 5 Euro die Stunde. Ob der Bewerber dann zwei linke Hände hat ist wohl nur noch zweitrangig.
Das schlimme ist ja, dass Firmen dann auch noch Leute einstellen, die bis 30 studiert haben (aber noch nie richtig gearbeitet haben) und die mir dann sagen wollen wie ICH zu arbeiten habe.