Wildstar [MMO]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Starscream
genfrei

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Do Jul 25, 2013 18:28

Grad das ist für mich der Grund dem Spiel eine Chance zu geben.
Vieles in W* erinnert an WoW Classic und das war für viele die beste Zeit.
An Wildstar arbeiten viele Entwickler aus dem WoW Classic Team.

Zocke WoW Classic noch ab und zu auf einem Privatserver, man merkt dem Spiel sein Alter an, würde diese alte Version dennoch jederzeit dem modernen WoW vorziehen.

Wildstar bietet (so hoffe ich) neben Elementen die WoW Classic ausgemacht haben, viele eigenständige Ideen, die wie ich denke sehr durchdacht sind.

TESO z.B. ist für mich jetzt schon ausgeschieden, weil ich keine 08/15 Mittelalter Grafiken mehr sehen kann.
Im Gegenzug ein Riesenpluspunkt für Wildstar.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 25, 2013 21:40

Nun ich geb zu Wildstar interessiert mich bislang am meisten von den MMO. Ist denn scho bekannt was für ein Bezahlsystem dies benutzen wird?

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Jul 25, 2013 21:46

Ike hat geschrieben:Nun ich geb zu Wildstar interessiert mich bislang am meisten von den MMO. Ist denn scho bekannt was für ein Bezahlsystem dies benutzen wird?
Ich glaube noch nichts genaueres. Das, was ich zuletzt gehört hatte, war, dass viele von einem Buy to Play-System inkl. Mikrotransaktionen (kosmetischer Kram usw.) ähnlich wie bei Guild Wars (2) ausgehen. Aber Starscream weiß da sicher mehr.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Jul 25, 2013 23:38

Sie halten sich sehr bedeckt was das Bezahlmodell angeht.
Vor Monaten hat sie ein Reporter gefragt, die Antwort war eher unfreundlich, ich denke ein heiß diskutiertes Thema bei Carbine.

Da beide Spiele (GW2 und W*) von ncsoft gepublished werden, könnte es wie mr187 schreibt ein GW2 B2P System mit einem Itemshop geben.
Einen Shop wird es denke ich aufjedenfall geben, egal welches Modell es schlussendlich wird, da er sich für das Housingsystem sehr gut anbietet, aber auch sonstige optische Spielereien, denn Carbine ist was Art angeht sehr gut besetzt.
Ausserdem kommt bei ihnen der Humor nicht zu kurz, was ebenfalls sehr viele Möglichkeiten für Microtransactions bieten könnte.

Carbine sprach von einem Hybridmodell, was z.B. ein Abomodell mit Itemshop sein könnte.
Wobei ich denke, dass es in diesem Fall nicht 12 € im Monat wie bei z.B. WoW sein werden, sondern ca. die Hälfte.

Ich denke im nächsten bzw, übernächsten DevSpeak Video wird das Geheimnis gelüftet werden.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Aug 01, 2013 01:10

Chua Gameplay (Beta)
Housing - vom Riesenrad bis zum Riesenkeyboard, die Auswahl scheint gigantisch zu sein.
Esper Gameplay
Sonstige Infos (Warplots usw.)

http://www.youtube.com/watch?v=z266TsuL320

Edit:

Einpaar Gerüchte zum Bezahlmodell
Eins ist ganz klar: Jeremy Gaffney beschäftigt sich viel mit Geschäfts- und Bezahlungsmodellen von Spielen. Seine Erkenntnisse behält er dabei glücklicherweise nicht für sich, sondern teilt sie im Rahmen von Vorträgen oder wie aktuell in einem Interview mit der amerikanischen Seite PCGamesN. Eben dort lobt Jeremy das Geschäftsmodell von Riot Games mit ihrem Titel League of Legends. Hier erscheinen Updates und Bezahlinhalte alle zwei Wochen, sodass durch ständig neue Inhalte kaum Langeweile aufkommen kann. Laut seiner Meinung hält dieser aggressive Veröffentlichungsplan nicht nur aktuelle Spieler, sondern bringt auch verlorene Schäfchen zurück.

Klingt ideal, also warum machen das nicht mehr Firmen so? Weil es laut der Aussage des Executive Producers extrem schwierig ist, Updates so schnell zu veröffentlichen. Der Trend geht aber klar in diese Richtung, wie auch Guild Wars 2 mit der Anpassung des Veröffentlichungszyklus neuer Updates auf alle zwei Wochen zeigt.

Und wie sieht es jetzt bei WildStar aus? Da gab es in der Vergangenheit verschiedene Aussagen. Mal war von 8 Wochen die Rede, kurz darauf dann von 4 Wochen. Wenn man nun die Dauer der CBT-Phasen (geplant sind dafür jeweils 5 Wochen) mit einbezieht, dann scheint man sich wohl aber eher auf neue Inhalte in diesem Rhythmus vorzubereiten. Natürlich ist das alles aber nicht mehr als Lesen im Kaffeesatz am Vormittag.

Was bleibt uns? Je nach Präferenz kräftig im Forum spekulieren oder einfach abwarten, was uns da bald "enthüllt" wird. Alle LoL-Spieler sind aber hiermit herzlich eingeladen ihre Meinung dazu kundzutun. Seht ihr das aus Spielersicht auch so?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Aug 02, 2013 21:22

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Aug 19, 2013 18:02

Das Geschäftsmodell von Wildstar

Release Frühjahr 2014.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Aug 21, 2013 17:26

http://www.youtube.com/watch?v=b6cq4V47bx4

Neues DevSpeak Video, Thema Crowd Control.

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Mi Aug 21, 2013 17:57

Starscream hat geschrieben:Das Geschäftsmodell von Wildstar

Release Frühjahr 2014.
Wie Eve Online (mit PLEX) also...

Spielzeit auch über In-Game-Währung zu erwerben und dementsprechend auch handelbar.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Aug 21, 2013 18:25

Wie ist das System bei der Community angekommen?

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Mi Aug 21, 2013 18:32

Starscream hat geschrieben:Wie ist das System bei der Community angekommen?
Bin nicht so involviert, aber denke es ist ganz gut, da es den Markt etwas "echter" gestaltet und man darüber hinaus ohne Echtgeld sein Abo bezahlen kann.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Sep 26, 2013 18:02

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Sep 27, 2013 08:16

Sieht echt gut aus.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Sep 27, 2013 11:19

Gibt es mittlerweile endlich mal ne BETA der man beitreten darf? Diese ganzen Videos interessieren mich einfach nicht wenn ich es nicht
mal selbst ausprobieren kann...

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Sep 27, 2013 17:28

Kann ich gut nachvollziehen, aber auch der Standpunkt der Entwickler leuchtet ein denke ich.

Carbine hat sich seine Tester genau ausgesucht, sie wollten vermeiden, dass Zocker die das Spiel nur mal eben antesten wollen, an eine unfertige Betaversion kommen, sich eine falsche und viel zu löchrige Meinung bilden und diese dann im Inet verbreiten, schließlich ist die Konkurrenz mit dem nächsten WoW Add On und TESO stark besetzt.

Seit Mai hat auch EU die Chance auf einen Key.

Es gibt Menschen in Deutschland die einen Zugang haben, aber eben wohl nur Leute die das Spiel auch wirklich auf Herz und Nieren prüfen.

Release soll ja angebilch im ersten Quartal 2014 sein, also so lange wird man wohl nicht mehr auf die open Betaphase warten müssen.

Antworten