Ich brauche einen PC

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: Ich brauche einen PC

Beitrag von Krystal » Fr Sep 27, 2013 15:28

Oh man, es ist so einfach bei Windows was falsch zu machen. ;(

Ich habs versucht Oliversum, leider kann ich mit meiner OEM-Version von Win7 wohl das System nicht reparieren. ;( Er sagt mir jedenfalls das es nicht geht.
Hab jetzt mal noch den Mensch von der Technik-Hotline angerufen, der sagt da hilft wohl nur Neuinstallation. Mäh. :peinlich: :bigcry:
Naja, hatte immerhin noch nix großartig an dem Ding gemacht. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Sep 27, 2013 15:30

Quark der hat keine Ahnung! :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Sep 27, 2013 15:34

Ich hab doch selbst eine OEM DVD von Dell.

Wenn du diese bootest und auf Computerreparaturoptionen klickst wird er dir sagen er kann nichts machen.
Danach kannst du aus mehreren Optionen wählen (bebildert) und eines davon ist die Kommandozeile.
Darauf klicken und einfach meiner Anleitung folgen.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Sep 27, 2013 15:42

Wenn du nocht so weit weg wohnen würdest, würd ich nach der Arbeit vorbei kommen und das erledigen, aber das wäre jetzt rein von der Fahrtzeit her doof. :ugly:
Meine Filmsammlung

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Sep 27, 2013 16:50

Krystal hat geschrieben:Oh man, es ist so einfach bei Windows was falsch zu machen. ;(
Sei mal froh dass du nicht Linux benutzt, Windows ist noch recht handzahm :ugly:

Und am Mac OSX kann man auch mal schnell verzweifeln wenn da irgendwas nicht rund laeuft. Im Prinzip kannst du solche Probleme einfach
ueberall bekommen wenn du mit Rechnern hantierst :uconfused:

Ich hoffe das Reparieren des Bootvorgangs hat noch geklappt? Dafuer Windows neu zu installieren ist wirklich nicht notwendig 8(

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Fr Sep 27, 2013 19:38

Also...äh...nee..musste alles neu machen. 8(
Der Typ am Telefon hat gesagt ich muss es machen und mir erklärt wie man die Daten löscht und das hab ich dann auch getan während er noch am Tele war. 8( Es war aber nicht viel Arbeit da auf dem PC ja quasi noch nichts drauf war.

Jetzt hab ich auch die normale Festplatte noch mal formatiert und alles dürfte wieder gut sein.
Die SSD ist Datenträger 0 und die andere FP Datenträger 1. Kann das so bleiben? Wir müssten ja sonst daran auch noch rumschrauben. :/
Soll ich die SSD eigentlich aktivieren oder gar keine?

War übrigens ein super Tipp mit Media Markt, Tjorbi. :thumbup: Hab mir jetzt ein gutes schnurloses Maus/Tastatur-Set von Logitech gekauft, mit dem ich soweit echt zufrieden bin, war auch das Teuerste das sie da hatten. Wollte mir erst eine Gaming-Maus holen, aber ist für Sims glaube ich ein bisschen drüber. Ausserdem hab ich mir noch Lautsprecher und Subwoofer von Logitech geholt, ich denke mal damit mache ich auch nix falsch.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Sep 28, 2013 10:28

Gestern hatte ich zweimal plötzlich blauen Bildschirm und der PC hat sich heruntergefahren, einfach so. :ugly: Ich hab dann noch mal alle Updates installiert und seitdem war nix mehr. Hoffe das bleibt so. Wenn ja, installiere ich heute mal Sims. :)

Aber was mich wundert: Ich musste Windows gar nicht aktivieren. :confused: Im Internet hieß es überall das muss man telefonisch machen und das ist voll nervig, aber bis jetzt kam nichts. Hab ich was übersehen oder hatte ich einfach nur Glück?

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Sa Sep 28, 2013 11:51

Das kommt schon noch, ansonsten mal Windows + Pause drücken, dann öffnen sich die PC Eigenschaften. Unten im Fenster müsste was stehen wie Windows muss noch aktiviert werden oder so.
Meine Filmsammlung

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Sep 28, 2013 12:26

Und wofür ist das gut? (Läuft ja auch so :ugly: )

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Sep 28, 2013 12:40

Also ich habe noch NIE ein Windows per Telefon aktivieren muessen, und bevor jemand was anderes behauptet, ja ich rede
selbstverstaendlich von legalen Vollversionen. Das aktivieren geht doch beim Installieren automatisch ueber das Internet
oder irre ich mich da?

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Sep 28, 2013 12:59

Also scheinbar muss man diese OEM-Versionen per Telefon aktivieren. Das stand auch bei allen eBay-Artikelbeschreibungen zu diesen OEMs dabei.
So, ist erledigt, habs telefonisch aktiviert. War auch nur eine Computerstimme dran. :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Sa Sep 28, 2013 13:21

Ich hab seit Jahren keinen echten Menschen mehr dran gehabt.

@rula
OEM muss man per Telefon aktivieren.
Meine Filmsammlung

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Sep 28, 2013 14:21

That Guy hat geschrieben: @rula
OEM muss man per Telefon aktivieren.
Jain. Die von Dell, bzw. die an sich für ein spezielles System gedacht sind. Die OEM, welche auch direkt von MS gekauft wurden (ohne Dell vermerk), gehen auch über Internet (ich habe so eine OEM Version hier).

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Sa Sep 28, 2013 15:31

Sowas gibts? :ugly: Naja meine letzten OEMs waren immer Hersteller gebunden, Fujitsu, Lenovo oder DELL.
Meine Filmsammlung

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mo Sep 30, 2013 10:54

Wollte mich noch mal für eure Hilfe bedanken. :ulove: Endlich hat die Odysee ein Ende und ich kann wieder Sims spielen. :thumbup: Hat ne Weile gedauert bis ich das Spiel gepatcht hatte, aber nun läuft es und wie.... :love: :love: :love: Ich sehe Sims nun mit ganz anderen Augen. :D

Antworten