Special: Schwierige Videospiele - eine aussterbende Spezies?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: Special: Schwierige Videospiele - eine aussterbende Spez

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 11, 2013 14:13

Naja bei Spielen wie COD würde ich tatsächlich "Schlachtfelder" statt Tunnel erwarten :zuck:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Sep 11, 2013 16:37

Hmm weiß ich nicht, im WWII-Setting vielleicht noch, im MW-Setting fand ich das aber alles schon recht plausibel, vielleicht ein bisschen zu viel Michael Bay, aber sonst. :zuck: :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Sep 11, 2013 20:06

Zumindest bei Nintendo ist der Schwierigkeistgrad noch immer in etwa gleich wie vor ca. 20 Jahren auch wenn die NES Spiele teilweise noch knackiger waren.
Aber ein DKCR etwa so schwer wie die alten DKC Teile. Das gleiche gilt für Fire Emblem, Advance Wars sowie Metroid die auch heute noch alle recht "schwer" sind.
Zelda und Mario bleiben auch relativ konstant. Besonders schwer waren die Titel noch nie, wenn man mal von den NES Titeln absieht.
Ich finde Nintendo löst das perfekt, der Schwierigkeitsgrad bewegt sich meist auf mittel mit Ausreißern nach oben und unten. Zudem gibt ist in vielen Spielen von Nintendo immer ein Anreiz für geübte Spieler. Siehe Heldenmodus ind Skyward Sword oder Missionsmodus in Pikmin 3.

Zwar gibt es inzwischen Hilfen wie diesen Autoplayer, auch wird man mehr an die Hand genommen, siehe Dream Team Bros oder Skyward Sword aber das ändert nicht viel am Schwierigkeitsgrad an sich. Heute gibt's die Tutorials halt am Spiel, zudem spielen viel mehr Leute als früher, da möchte man sich die Gruppe, welche sich nicht durch schwere Spiele beißen wollen nicht vergraulen.

Schaut man auf die 3rds sind die Spiele vielfach einfacher als früher. Insgesamt gibt es aber imo noch genügend knackige Spiele.

Antworten