[WiiU eShop] DuckTales: Remastered

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU eShop] DuckTales: Remastered

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 16, 2013 08:21

Es ist soo toll. :ulove:

Zu Beginn erst mal n'paar Minuten nur das Titelbild angestarrt und der Musikgelauscht. Ein toller Mix aus dem Original-NES-Theme mit neuen Elementen. Und dann gleich mal die Steuerung auf die klassische NES-Variante umgestellt. :up:

Nach der Einführung hab ich dann den Amazonas absolviert. Vorbildlich, wie das ganze drumherum nun in eine Geschichte gepackt wurde. Vor allem positiv überrascht war ich vom Boss, der nun doch ne Ecke schwieriger ausfällt und wesentlich mehr in Petto hat als früher.

Und dank zahlreichen Kram zum Freispielen gibt's auch genug Motivation, das Ding immer wieder zu spielen.

So muss ein Remake aussehen. :thumbup:
Bild

Bild

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Aug 17, 2013 11:39

Gerade bei FB gefunden, sieht klasse aus. :up:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Aug 18, 2013 10:16

Habe das Spiel gestern beendet. :ulove:

Toll, wie der Inhalt des Originals übernommen und behutsam erweitert wurde. Und endlich ergibt auch alles einen Sinn, was sich in Duck Tales so abgespielt hat. :ugly: Habs auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durch mit rund 15,5 Millionen. Die hab ich auch bereits wieder fleissig investiert. :ugly:

Nun wird das ganze dann noch in schwer angegangen. :ulove:

Allerdings gibt es doch die eine oder andere kleine Unschönheit. ;/ So hängt sich die Konsole immer auf, wenn man verschiedene Bestenlisten betrachten möchte. Auch einige schon in der NES-Version immer mal wieder aufgetretene Fehler haben es ins Remake geschafft. So kann man teilweise Steine gegen Schatzkisten knallen, ohne dass diese geöffnet werden. Und auch bei den Fahrten in den Minenwaggons streikt manchmal - trotz Knopfdruck - der Sprung aus der Kiste.
Bild

Bild

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 18, 2013 20:30

Also die Steuerungsmängel bei den Loren gab es auf der PS3 nicht, Probleme mit den Kisten hatte ich auch keine.
Die Bestenlisten laden aber auch auf der PS3 nicht richtig...

Hatte es heute mit viel Schotter beendet auf Hard, jetzt alle Trophäen bis auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und die für alle Gallerieartikel erspielt, kommt nächste Woche.

Ist toll :ulove:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Aug 18, 2013 21:30

Die Amazonas-Underground-Trophy mit welchem Pogo-Mode? :ugly:

(hab's noch nicht oft versucht, aber die scheint recht ungemütlich zu sein.. :up:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 18, 2013 22:06

Ich hatte vorher auf Easy gestellt (das man die Trophäe für Easy nicht bekommt, wenn man Hard durchspielt... Und die eine Trophäe nicht verteilt wird, wenn man die 2 Herzcontainer und 3 Schätze sammelt statt der 5 Herzcontainer... :angry: :ugly: )...
Und im Easy Mode geht nur der leichte Pogo :ulol:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Aug 18, 2013 22:11

Ah, ok. :ugly: Hab's bisher nur auf normal durch. :ueye:

Die Galerie-Sachen bleiben, wenn man ein neues Spiel anfängt? (sonst würd ich erst alles freischalten wollen.. :ugly:)
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 18, 2013 22:35

Bleiben :up:
BildBild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Aug 19, 2013 06:25

Seppatoni hat geschrieben:Habe das Spiel gestern beendet. :ulove:

Toll, wie der Inhalt des Originals übernommen und behutsam erweitert wurde. Und endlich ergibt auch alles einen Sinn, was sich in Duck Tales so abgespielt hat. :ugly: Habs auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durch mit rund 15,5 Millionen. Die hab ich auch bereits wieder fleissig investiert. :ugly:

Nun wird das ganze dann noch in schwer angegangen. :ulove:

Allerdings gibt es doch die eine oder andere kleine Unschönheit. ;/ So hängt sich die Konsole immer auf, wenn man verschiedene Bestenlisten betrachten möchte. Auch einige schon in der NES-Version immer mal wieder aufgetretene Fehler haben es ins Remake geschafft. So kann man teilweise Steine gegen Schatzkisten knallen, ohne dass diese geöffnet werden. Und auch bei den Fahrten in den Minenwaggons streikt manchmal - trotz Knopfdruck - der Sprung aus der Kiste.
Also meine Wii U-Version zeigte keinerlei der von Dir genannten Mängel bei den Loren-Fahrten oder Schatzkisten auf. Einzig das Problem mit den Online-Listen ist seit letzter Woche Dienstag. Am Montag ging das noch ohne Probleme, da waren es aber nur um die 50 Spieler die das Spiel schon hatten. Eigentlich hatte ich erwartet, das dies bis zum release behoben ist, ebenso die Sache mit der Steuerung per analogstick mit dem Pro-Controller, da der Protagonist nicht nach rechts läuft.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 19, 2013 06:47

megamanfreak1980 hat geschrieben: Also meine Wii U-Version zeigte keinerlei der von Dir genannten Mängel bei den Loren-Fahrten oder Schatzkisten auf.
Tritt auch - wie bei der NES-Version - anscheinend nur sporadisch auf. Hatte beide Fälle 1-2 Mal, und erinnerte mich natürlich gleich an's Original, wo die beiden Fehler auch gelegentlich mal auftreten. ;)
Bild

Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 19, 2013 07:33

Also auf der PS3 laden die normalen Bestenlisten schon, nur die Freunde nicht...

Will doch wissen, was Fabbl so treibt :ueye:
BildBild

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Aug 19, 2013 19:46

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Aug 19, 2013 20:40

Habe es auf "Easy" durchgespielt und grad beim Normalen Schwierigkeitsgrad dabei.

Wirklich gutes Spiel und eigentlich erst das zweite aktuelle Videospiel in diesen Jahr, was ich auch spiele.

Ich hoffe ja, dass irgendwann auch ein "The Guardian Legend" Remake kommt.

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Mo Aug 19, 2013 20:47

Ich denke ich bin alleine mit diesem Problem, aber ich habe mühe mit dem Pogo-Jump auf der Wii U, ob mit Pro Controller oder GamePad.
Spiele das Game auch auf PC mit einem NES-Controller, dort gehts wie Butter.
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Aug 19, 2013 20:59

Dante hat geschrieben:Also auf der PS3 laden die normalen Bestenlisten schon, nur die Freunde nicht...

Will doch wissen, was Fabbl so treibt :ueye:
Hab vorhin nochmal nachgeschaut, lustigerweise kann ich mittlerweile deinen Gesamtgeldstand und dein effizientestes Spiel sehen, alles andere aber nicht. :ugly: Von mir natürlich auch nix. :ucry:

Antworten