[3DS] Dragon Quest Monsters 2: Iru and Luca’s Marvelous Myst

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13193
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

[3DS] Dragon Quest Monsters 2: Iru and Luca’s Marvelous Myst

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 31, 2013 11:50

Einerseits schön, dass Square eine Umsetzung/Remake für den 3DS veröffentlicht, andererseits wohl schlecht, da immer noch nicht dass Remake von Teil 1 und Teil 7 der Hauptreihe bei uns angekündigt sind... Hab vor kurzem erst das Game Boy Color Original durchgespielt und es gefiel mir sehr gut.

Square Enix arbeitet an einem Dragon Quest Monsters 2-Remake für den Nintendo 3DS
Mit Dragon Quest Monsters: Terry´s Wonderland 3D brachte Square Enix im letzten Jahr ein Remake des Game Boy Color-Titels auf den Nintendo 3DS. Zumindest in Japan. Nun gab der Entwickler durch die Eröffnung einer neuen Webseite bekannt, dass auch ein 3DS-Remake zu Dragon Quest Monsters 2 in Entwicklung ist.

Es gibt auch schon erste Details zum Remake, das den vollständigen Titel "Dragon Quest Monsters 2: Iru and Luca’s Marvelous Mysterious Key" trägt:

- Monster aus Dragon Quest X werden vorkommen
- Insgesamt sind über 800 Monster enthalten, manche haben "Super Size G"-Größe
- Es gibt 4 vs. 4-Kämpfe
- Die 3DS-Version unterstützt StreetPass, Lokal- und Online-Funktion für bis zu acht Spieler
- Das Spiel hat einen Speicherstand
- Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii ist der Director des Spiels
- Akira Toriyama übernimmt wieder das Design der Charaktere und Monster
- Koichi Sugiyama ist für die Musik verantwortlich

Wann das Spiel im Land der aufgehenden Sonne erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ein Release außerhalb Japan ist bisher nicht abzusehen.

Quelle: Ntower

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13193
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Dragon Quest Monsters 2: Iru and Luca’s Marvelous

Beitrag von joker1000 » Di Nov 05, 2013 14:03

Dragon Quest Monsters 2-Remake bekommt Erscheinungstermin und 3DS-Bundle spendiert
Nachdem man bereits den ersten Teil der Dragon Quest Monsters-Reihe für den Nintendo 3DS neu aufgelegt hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis man auch ein Remake zum Nachfolger Dragon Quest Monsters 2 ankündigen würde, allerdings galt dies, wie auch schon beim ersten Teil, wieder nur für Japan. Einen Erscheinungstermin gab es bisher nicht, jedoch hat sich das nun geändert.

Wie Square Enix auf der offiziellen Seite zum Spiel verkündet hat, erscheint das Spiel im Land der aufgehenden Sonne am 6. Februar nächsten Jahres. Darüber hinaus hat man auch ein spezielles 3DS-Bundle enthüllt, bei dem der Handheld in einem speziellem Design daherkommen und eine Kopie des Spiels beinhalten wird. Selbstverständlich gibt es hierzu bereits Bilder, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten.

3DS - Vorne
3DS - hinten

Ob das Remake seinen Weg auch in den Westen finden wird, ist noch nicht bekannt. Allzu große Hoffnungen sollte man sich jedoch nicht machen, da auch die neu aufgelegte Version des ersten Teils hierzulande bisher nicht erschienen ist.

Quelle: Ntower

Antworten