XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von CubeKing » Di Jul 02, 2013 16:21

Simchen hat geschrieben:Sehr gut, Microsoft sammelt weiter fleißig Pluspünktchen. Naja sie haben ja auch was gut zu machen :coolthumbup:
Die Entlass... das "gehen lassen" von Mattrick ist für dich ein Pluspünktchen? :thinking:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jul 02, 2013 16:36

That Guy hat geschrieben:Marktforscher :gnihihi:
Danke an mein Handy :rofl:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jul 02, 2013 18:04

MrBurns hat geschrieben:Wenn nicht sogar zum Sozialpädagogen! :uprof:
:rofl:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jul 10, 2013 15:18

Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?

10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.

Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüber hinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.

Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.

Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.

Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."

Quelle: Gamefront.de
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 10, 2013 15:20

Wenns stimmen sollte, warum dann KI etc. in der Cloud berechnen lassen?
War das nicht bisher so ein toller Punkt, den manche Entwickler hervorgehoben haben?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Jul 10, 2013 15:28

Weils geht. :ugly:
Meine Filmsammlung

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Jul 10, 2013 15:30

Weil mehr einfach mehr ist.... wie der Zweihoder dem Einhoder überlegen ist :uprof:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 10, 2013 15:31

Ist aus Marketingsicht ein Grund, ja :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jul 10, 2013 16:36

Naja wenn der PS4 von ihren 8GB RAM wirklich mehr zur Verfügung stehen als der Xbox One - wegen den Betriebssystemen - dann würden die 12 GB das sicherlich ausgleichen. Fragt sich nur ob DDR3 dann nicht immer noch ein bemerkbares Manko bliebe. Die höhere Taktfrequenz käme der PS4 ebenfalls näher.

Aber ob sie das alles noch so schnell ändern können? In wenigen Monaten will der Westen schließlich beliefert werden ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Jul 11, 2013 22:56

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jul 12, 2013 08:15

Ganz ehrlich, was hat das mit der One zu tun? Ich gehe davon aus, dass Apple und AT&T es in den Staaten nicht anders machen und auch Sony wird wahrscheinlich gewisse Infos preisgeben müssen, wenn die NSA danach verlangt...
Meine Filmsammlung

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Fr Jul 12, 2013 09:19

Ich glaube, du bist nicht zu dumm um zu wissen was das mit der Xbox One zu tun hat. Also stell dich nicht absichtlich dumm.

Ein klitzekleines bissl sensibilisiert über den Umgang von Kommuniktion mit Hilfe von Datenfernübertragung sollte man ja nun schon sein. Wenn dir das egal ist. Fein, das ist deine Entscheidung. Verlange aber nicht von anderen, dass wir uns alle bücken und Microsoft machen lassen wenn sie nur mal grinsen und sagen "war doch alles nicht so gemeint".

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jul 12, 2013 09:59

Du bist lächerlich. Natürlich ist mir das alles bewusst, aber was denkst du hätte MS für staatliche Sanktionen gehabt, wenn die der NSA nicht mal freundlich geholfen hätten? MS ist ja nicht zu denen hin maschiert und hat gesagt hier, kennt ihr schon unsere tollen Möglichkeiten unsere Kunden auszuspionieren? Nein, die NSA kam an und sagte mal, wir wollen JETZT das, das und das. MACHT! Im Endeffekt ist die NSA bzw. der Staat das Problem und MS jetzt der Sündenbock, weils hier ans Licht kam.

Statement von Microsoft:
We have clear principles which guide the response across our entire company to government demands for customer information for both law enforcement and national security issues.

First, we take our commitments to our customers and to compliance with applicable law very seriously, so we provide customer data only in response to legal processes. Second, our compliance team examines all demands very closely, and we reject them if we believe they aren’t valid. Third, we only ever comply with orders about specific accounts or identifiers, and we would not respond to the kind of blanket orders discussed in the press over the past few weeks, as the volumes documented in our most recent disclosure clearly illustrate. To be clear, Microsoft does not provide any government with blanket or direct access to SkyDrive, Outlook.com, Skype or any Microsoft product.

Finally when we upgrade or update products legal obligations may in some circumstances require that we maintain the ability to provide information in response to a law enforcement or national security request. There are aspects of this debate that we wish we were able to discuss more freely. That’s why we’ve argued for additional transparency that would help everyone understand and debate these important issues.
Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/07/11/ ... e=facebook
Meine Filmsammlung

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Jul 12, 2013 10:34

Also als Kunde ist mir doch vollkommen egal, ob MS da nun mit drinhängt weil sie müssen, oder weil sie gute Amerikaner sein wollen - Für mich ist relevant das meine private Kommunikation mitgeschnitten und Staatsbehörden zugänglich gemacht wird. Natürlich ist das bei anderen US-Firmen vermutlich nicht sonderlich besser, aber die wollen momentan auch nicht, das ich mir eine Kamera mit Spracherkennung in die Wohnung stelle.

Kann mir jemand garantieren, das Kinect nicht ne halbe Stunde mithört wenn ich "Dschihad" oder andere Schlüsselworte sage, um das ganze an die NSA weiterzuleiten? Technisch sicher problemlos möglich, und nach all dem, was die letzten Tage so ans licht keineswegs unrealistisch.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Fr Jul 12, 2013 11:10

Lächerlich, mein lieber That Guy, ist nur deine Apologetik. Es ist wie Tripple N bereits sagte. Was kümmert es den Verbraucher, auf wessen Geheiß, sie dich ausspionieren? Die Tatsache, dass sie es tun, ist doch das Entscheidente. Und um so schlimmer, dass sie auf Wunsch der NSA Daten abgreifen und speichern und dann auch noch offiziell Lügen dürfen.

Aber Nein!

Die armen Leute von Microsoft. Sie konnten doch nichts tun, und weinen sich jeden Tag in den Schlaf weil sie die Rechte der Kunden auf Privatssphäre nicht schützen konnten :bigcry:

Ja was hätte man denn auch tun können? Da hat ein Praktikant mehr Eier in der Hose als ein milliardenschwerer internationaler Großkonzern :peinlich: Was glaubst du denn, was passiert wäre, wenn die sich geweigert hätten? Dass dann dort irgendwelche Mitarbeiter verhaftet worden wären? Oder die den Laden geschlossen hätten? Mit welcher Begründung?

Antworten