Und wie kann man dann die Spiele auf der U installieren? Ist laut DRM ja nötig.gunman hat geschrieben:Achso, jetzt verstehe ich den Satz.
Die WiiU kann keine Gamecube Discs lesen, da müsste man was am Laufwerk ändern.
Aber wer startet seine Spiele auch lieber von Disc als von HDD?
[Switch/Wii(U)/(3)DS] Der offizielle Homebrew-Thread
- Link'n Dark
Re: [Wii & DS] Der offizielle Homebrew-Thread
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich vermute mal, dass man mit nem Tool seine original GC Spiele ausliest und mit entsprechendem DRM werden die dann auf dem Stick
abgelegt. Zumindest klang das in seinem Text so. Hab es mir noch nicht durchgelesen.
abgelegt. Zumindest klang das in seinem Text so. Hab es mir noch nicht durchgelesen.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Das könnte interessant werden. Aber wie bekomm ich den Gameboy Player da zum laufen? 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- wynk
- 8Bit Oppa
Das geht leider nur mit einer Kartoffelbatterie 
Hast du keine externe HDD rumfliegen?Shiiro hat geschrieben:Also ich hab keine Lust die paar Euro in einen USB-Stick zu stecken, wenn ich alle Spiele hier im Regal stehen hab
Leider ziemlich umständlich.Link'n Dark hat geschrieben:Und wie kann man dann die Spiele auf der U installieren? Ist laut DRM ja nötig.gunman hat geschrieben:Achso, jetzt verstehe ich den Satz.
Die WiiU kann keine Gamecube Discs lesen, da müsste man was am Laufwerk ändern.
Aber wer startet seine Spiele auch lieber von Disc als von HDD?
Der DRM funktionierte (soweit ich es weiß) ursprünglich so, dass Devolution die GameID von einer original Disc (gebrannte mit Modchip gehen übrigens nicht) mit der Hardware ID von der Festplatte/USB-Stick etc kombiniert und daraus den verschlüsselten Keyfile erstellt.
Neu hinzugekommen ist nun, dass man eine Wiimote während der Verfizierung an hat, diese wird dann zusätzlich im Keyfile gespeichert.
Wenn man diese Wiimote dann mit anderen Konsolen wie Wii U oder Wii Family Edition benutzt, funktioniert dort auch Devolution..
Übrigens kann das Ding sogar den Modem Adapter emulieren und PSO 1+2, 3 über Wifi online auf Privatservern spielen.
Außerdem haben einige Spiele Performance Vorteile durch die schnellere Hardware (Devolution läuft im Wii Modus).
z.B. XGRA und andere Rennspiele laufen mit mehr FPS in Single- und Multiplayer.
+kürzere Ladezeiten.
Hier ist die Kompatibilitätsliste, welche SEHR gut aussieht:
http://wiki.gbatemp.net/wiki/Devolution ... ility_List

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Nein?!gunman hat geschrieben:Hast du keine externe HDD rumfliegen?Shiiro hat geschrieben:Also ich hab keine Lust die paar Euro in einen USB-Stick zu stecken, wenn ich alle Spiele hier im Regal stehen hab

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Link'n Dark
Dann brauche ich eine Wii zum einlesen? Hab ich nicht, nur die U...
Ich hab 6.Shiiro hat geschrieben:Nein?!gunman hat geschrieben:Hast du keine externe HDD rumfliegen?Shiiro hat geschrieben:Also ich hab keine Lust die paar Euro in einen USB-Stick zu stecken, wenn ich alle Spiele hier im Regal stehen hab

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Wie schwer ist es seine Wii U Homebrew fähig zu machen?
Ist beim nächsten Update dann doch eh wieder hinfällig, oder nicht? Ich vermute mal, dass es Nintendo hier viel einfacher haben wird gegen Homebrew vorzugehen. Das Gefrickel mit cIOS damit ich weiterhin aktuelle Spiele zocken kann, hat mich bei der normalen Wii schon mehr als genug genervt.
Und was soll dieser DRM scheiß? Wer denkt sich sowas aus?
Und die Spiele laufen vermutlich nur in 480p, oder? Fragen über Fragen!
Ist beim nächsten Update dann doch eh wieder hinfällig, oder nicht? Ich vermute mal, dass es Nintendo hier viel einfacher haben wird gegen Homebrew vorzugehen. Das Gefrickel mit cIOS damit ich weiterhin aktuelle Spiele zocken kann, hat mich bei der normalen Wii schon mehr als genug genervt.
Und was soll dieser DRM scheiß? Wer denkt sich sowas aus?
Einfach, du brauchst nur eines der Spiele aus der Liste und ne SD Karte:MrBurns hat geschrieben:Wie schwer ist es seine Wii U Homebrew fähig zu machen?
http://wiiubrew.org/wiki/WiiMode
cIOS Anleitung ist hier, ist ne Sache von 5 Minuten:
http://gbatemp.net/threads/simple-guide ... ys.339890/
So wie es aussieht ist es Nintendo Wurst.MrBurns hat geschrieben:Ist beim nächsten Update dann doch eh wieder hinfällig, oder nicht? Ich vermute mal, dass es Nintendo hier viel einfacher haben wird gegen Homebrew vorzugehen.
Alle mit Homebrew haben vor dem Frühlingsupdate gezittert, weil keiner wusste was Nintendo macht, aber sie haben absolut nichts geändert. Alles Homebrew und cIOS intakt.
Natürlich 480p upscaled auf 1080p, es läuft ja im Wii Mode.MrBurns hat geschrieben:Und was soll dieser DRM scheiß? Wer denkt sich sowas aus?
Und das mit dem DRM ist so eine Sache, der Dev von der App ist zwar ein begnadeter Programmierer, aber sonst eher ein arroganter Arsch.

Imo ist es verschenktes Talent so viel Energie in einen so komplizierten DRM zu stecken.

Auch das neueste WiiU Update (3.1.0) blockt kein Homebrew im Wii Mode.

Gelöscht wegen Brickgefahr.
Zuletzt geändert von gunman am Mi Jan 15, 2014 11:05, insgesamt 3-mal geändert.

- wynk
- 8Bit Oppa
"Keine weitere Hardware" stimmt ja nicht. Du benoetigst eine DS Flashcard die mit der 4.1 bis 4.5 Firmware des 3DS klar kommt 

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Bitte bearbeiten.
Funktioniert nur mit Firmware 4.1 - 4.5 und man benötigt mind. ein DS-Flashmodul.
Funktioniert nur mit Firmware 4.1 - 4.5 und man benötigt mind. ein DS-Flashmodul.