PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Shiiro » Di Jul 02, 2013 22:44

Wann war Durckschluss?
Vor oder nachdem Microsoft zurückgerudert ist? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Di Jul 02, 2013 22:50

Naja, Deadline ist bei solchen Magazinen doch erst kurz bevor sie in den Druck gehen und das ist wenige Tage vor erscheinen.
Der MS One-Eighty ist ja schon fast 2 Wochen her (19.06.).
Mal schauen was drinsteht.
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jul 03, 2013 11:21

Tjoa... ich komme auch mit jedem Tag mehr davon ab die Xbox One nur noch wegen Halo kaufen zu sollen. Die PS4 macht in allen für mich wichtigen Bereichen auch alles richtig. Selbst an den Controller (der mir übrigens zumindest innovativer vorkommt als das Xbone-Pad) würde ich mich dafür liebend gerne gewöhnen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jul 03, 2013 18:53

gunman hat geschrieben:Naja, Deadline ist bei solchen Magazinen doch erst kurz bevor sie in den Druck gehen und das ist wenige Tage vor erscheinen.
Der MS One-Eighty ist ja schon fast 2 Wochen her (19.06.).
Mal schauen was drinsteht.
Also wenn die echt genug Zeit hatten auf den One-Eighty zu reagieren, dann ist das mal ne richtige Ansage!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jul 03, 2013 19:05

Vielleicht schlussfolgern sie ja wie einige andere bereits: MS wollte uns alle ordentlich verarschen und auch wenn sie nun zurückgerudert sind muss es ihnen eine Lehre sein. Ergo: Immer noch PS4 vorziehen. Die Frage ist ja auch, wenn MS alles innerhalb weniger Tage plötzlich ändern könnte, wer garantiert denn, ob sie nicht irgendwann wieder zum Online-Zwang zurückkehren? Sony hat solche Tricks nie versucht, da kann man ziemlich beruhigt sein. MS mag ich irgendwie nicht mehr so recht vertrauen...

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jul 03, 2013 20:08

Cube hat geschrieben:Vielleicht schlussfolgern sie ja wie einige andere bereits: MS wollte uns alle ordentlich verarschen und auch wenn sie nun zurückgerudert sind muss es ihnen eine Lehre sein. Ergo: Immer noch PS4 vorziehen.
So sehe ich das ja auch, aber das ist natürlich was anderes wenn ne Zeitschrift mit der Reputation so ein klares Statement abgibt.
Naja, schauen wir mal, was letztendlich drin steht.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jul 04, 2013 12:53

Der Artikel enthält den 180.
Free Preview:
[ externes Bild ]

Fazit von dem Artikel:
EDGE hat geschrieben:Sony enters the next generation with its mistakes patched: The right price, a clear and consistent message, robust online, and friendly hardware that amounts to PC architecture in an attractive box. Seven years after PS3's disastrous debut, the generation defining mistakes are Microsoft's. 16 exclusive titles at E3 made a strong argument for One as a game console, but already the games are trapped in the shadow of Microsoft's mystical magical box that solves 100 problems you never cared about solving in the first place. Technically, creatively, morally, the world isn't ready for Xbox one, and neither is Microsoft, which has elected to pitch a convergence device that will be useful tomorrow against a PlayStation competitor whose benefits are obvious today.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Jul 04, 2013 20:39

Hab nun mit The Last of Us mal 20 Stunden innerhalb kürzester Zeit mit dem Dualshock verbracht und es ist erstaunlich, wie schnell man sich umgewöhnen kann. Am Ende kam ich mit dem linken Stick prima zurecht. Einzig bei Ego-Shootern dürfte das ganze noch etwas mehr Eingewöhnungszeit erfordern, aber von CoD hab ich eh erst mal genug. Ich hole mir ev. Battlefield aber dann höchstens alle 1-2 Jahre mal wieder nen Shooter. Insofern ist das für mich kein Argument mehr gegen die PS4.

EDIT: Und Plus ist wirklich der Hammer. Ich hab schon so manche Male neidisch zu meinem WG-Partner rüber geschaut, wenn der mal wieder 2, 3 Topspiele gratis bekommen hat.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jul 04, 2013 20:59

Über PS+ gibt es keine Spiele gratis. Dessen Spielesammlung ist eher ein Leihservice oder aber eine sehr eingeschränkte Spiele-Flatrate.

Mir wird die PS4 zu oft zu schnell als Sieger und die XBO zu schnell zu oft ins Abseits gestellt. Wer jetzt welche System favorisiert, hat wenig über das letztendliche Ergebnis auszusagen. Das hat die aktuelle Generation doch so schön gezeigt, wo vorher im allgemeinen die PS3 als Sieger betitelt, die 360 als ordentlicher Herausforderer bezeichnet und die Wii belächelt wurde. :ukaffee:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jul 04, 2013 21:02

CubeKing hat geschrieben:Über PS+ gibt es keine Spiele gratis. Dessen Spielesammlung ist eher ein Leihservice oder aber eine sehr eingeschränkte Spiele-Flatrate.
Das mit den wirklichen Gratisspielen macht ja grad Microsoft :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Fr Jul 05, 2013 01:23

@Gohan: Und der DS4 soll um Welten besser sein als der DS3.
Ich komm mit dem DS3 eiegntlich auch gut zurecht, nur rutsche ich in angespannten Situationen (z.B. Verfolgungsjagden) gerne mal vom Stick ab.
Und die Schultertasetn sind leider auch furchtbar.

Bulletpoints vom EDGE Artikel:
- PS4 focusses on players, that it is cheaper is 'merely one of its various advantages'
- Success isn't merely about price, but unfortunately for Microsoft PS4 is more powerful, and more developer friendly and has far better brand perception
- Microsoft's brand perception after the DRM reversal may no longer be 'down the toilet' but is still 'dangling somewhere around the rim'.
- Sony is willing to let indies self publish and release on PC and that, along with Sony's 17-strong WWS, leads Edge to believe that 'leaves little doubt as to which of the platform holders will offer the broadest range of games, at least early on'.
- Edge believes Microsoft has 'alienated the most vibrant development community in the modern era' and that their approach to indies is akin to them not courting EA or Epic last generation.
- Edge thinks their policies may see hundreds of game losses to PS4 over time
- After weeks of mixed messages Microsoft is 'a difficult company to trust'.
- Xbox One is the latest in a line of Microsoft experiments that consumers have rejected for similar reasons - a line that arrived too late with features that were too early for the market. Microsoft 'has constantly misjudged consumers' expectations', their new box 'equally confused'.
- Microsoft has 16 exclusive titles but are "trapped in the shadows of a mythical magic box that 'solves a hundred problems you never cared about solving in the first place".
- "In turning things around, Microsoft faces the kind of challenge that once drove the mighty Sega out of the hardware business"
Bild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Fr Jul 05, 2013 15:05

Diese extrem schlechte Mundpropaganda über die Xbox One wird sicherlich in spätestens 1-2 Jahren nahezu vergessen sein. MS wird auch auf schwache Verkäufe notfalls aggressiv reagieren und den Preis senken oder gute Bundles anbieten. Wenn sie nicht doof sind ziehen sie aus dem E3-Debakel eine ernste Lehre und leisten sich so einen Mist nicht mehr. Ich denke prinzipiell kann es die Konsole locker mit der PS4 aufnehmen.

Bis dahin bleibt die Frage ob 500 Euro nicht zu viel sind für Gamer, die kein Kinect wollen, und Otto-Normalverbraucher, denen das ganze evtl. zu suspekt erscheint. Da wird Microsofts Marketing ne wichtige Rolle spielen. Kein Schwein braucht ein iPad und dennoch wird es wie blöd für richtig teuer Geld gekauft.

Ich persönliche sehe derzeit in der PS4 einfach die NextGen-Konsole, wie ich sie mir wünsche. Ein absolut angemessener Preis, fantastische Hardware, enorm positives Echo aus Entwicklerkreisen und sinnvoll weiter gedachte Konzepte. Was mir ein bisschen fehlt sind wirklich neue Ideen, hier könnte Kinect 2 deutlich mehr bringen. Fragt sich aber was die Entwickler am Ende daraus machen, denn bisher ist es immer noch ein ziemliches Gimmick.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Aug 07, 2013 14:45

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 19, 2013 22:17

Morgen ab 19.00 Uhr findet Sonys gamescom-Pressekonferenz statt, auf der wohl der genauere Erscheinungstermin der Konsole bekannt gemacht wird.

Wird so langsam aber mal Zeit, dass sie irgendwas falsch machen. Morgen also die Chance dazu? :aufsmaul:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Aug 19, 2013 22:31

Erscheinungstermin 30.08 :ukaffee:
[ externes Bild ]

Antworten